Hallo,
ich hab ein doofes Problem und keine Ahnung wie ich das lösen soll. Vor vielen Jahren verliebte ich mich in eine gute bekannte. Sie war mit einem Freund zusammen, also himmelte ich sie nur aus dem verborgenen an, die Freunde wechselten, doch ich stand nie zur debatte, weil ich zu fett und zu feige war. Sie, bzw. das wofür ich sie hielt wurde für mich die absolut perfekte Norm, das non plus ultra sozusagen. Künftig fand ich nur noch Frauen toll, die ihr ähnlich sahen, ähnliche Mimik Gestik hatten oder sich ähnlich gaben. einige Jahre später verloren wir den Kontakt, sie war gerade mit einem Freund zusammen den sie auch heiraten wollte. Ich hatte mit Ihr abgeschlossen…dachte ich…
Dann 1-2 Jahre später traf ich sie wieder, ich hatte gerade etwa 40kg abgenommen (war aber immernoch dick) und sozusagen in meiner ersten Pubertät
und sie war Solo. Mich traf es wie ein Schlag und ich beschloss diesmal nicht feige zu sein. Ich sagte Ihr also was ich empfand und bekam keine Abfuhr. Ok, es war auch keine Zustimmung, aber für jemanden dem sein Leben lang in solchen Situationen nur Verachtung entgegengeschlagen war, fühlte ich mich bestätigt und sah es als Zeichen des Himmels. Ich verrannte ich völlig in dieser Idee wie ein verdurstender, der am Horizont die Fatamorgana einer Oase sieht. Ich machte Ihr also nach allen Regeln der Kunst den Hof. Als nach gut einem halben Jahr noch immer keine klare Entscheidung getroffen war, flehte ich sie geradezu an, endlich klartext zu reden, doch es kam kein einfache „NEIN“. Das hätte alles beenden können…zumindest dachte ich das damals.
Durch andere Umstände die ich hier jetzt nicht aufdröseln will, weil sie mit der Sache ansich nix zu tun haben, gab es Streit und ich erkannte zum ersten mal Ihr wahres Gesicht, ihre schwarze egoistische Seele. Von diesem Tag an, war mein Verstand geheilt. Ich wußte endlich, daß das Bild ein Trugbild war und der Mensch in den ich verliebt war, existierte so garnicht. Sie war kein verletzliches Wesen, daß nur zum Schutz so angriffslustig war und nur den ruhenden Pohl brauchte, nein sie war einfach bösartig und hinterhältig, aber egal, wie man sieht bin ich damit noch nicht ganz durch und das ist bald 2 Jahre her.
Fakt ist, mittlerweile habe ich eine wundervolle Frau kennen gelernt. Sie ist genau die Frau die ich immer gesucht habe, zumindest von den inneren Werten. Auf eine schwer zu beschreibende Art liebe ich sie auch, aber es ist ganz anders, eher eine Sache des Kopfes, erwachsener, bewuster. Während die Liebe die ich früher empfand wie eine Naturgewalt war, sie bemächtigte sich meiner und ließ mich zu jemandem werden der ich nicht sein wollte. Rational betrachtet sicher nichts erstrebenswertes, allerdings wenn dieses Gefühl erwiedert worden wäre, hätte ich ja nicht zu jemandem werden müssen der ich nicht sein wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Obwohl mich das total ankotzt und ich mich jedesmal wieder darüber aufrege, scheine ich vom Herzen her immernoch unsterblich in diese Frau verliebt zu sein, die ich (vom Verstand her) verabscheue. Ich möchte meine Freundin aber mit Kopf und Herz lieben und die andere endlich aus dem Kopf bekommen und dazu wäre mir absolut jedes Mittel recht, ganz egal welches!
Deshalb würde ich mich echt über jede Hilfe freuen, egal wie abwegig, ich versuch alles!
P.S.: Als Info noch - männlich 35J
Der Streit, der als höhepunkt einer Intrige gegen mich, diese Freundschaft beendet hat, hat mich auch in eine Depression gestürzt wegen der ich seid einiger Zeit in behandlung bin und was das betrifft bin ich mittlerweile auf einem guten Weg, nur daß sämtliche positiven Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Ich hab seid dem Tag nicht ein einziges mal herzhaft gelacht, oder tiefe Freude empfunden. Das höchste der Gefühle ist aktuell, wenn nix schlecht is und ich denke das hat alles noch damit zu tun (unter anderem), daß ich mich noch nicht gelöst hab. Ich denke/hoffe, daß ist der Schlüssel zu allem.
P.P.S: Herzlichen Dank schonmal für´s lesen
.