Hallo,
ich plane eine Dienstleistung anzubieten, die ich hier zwar nicht konkret beschreiben möchte, die aber etwa in dieser Art funktionieren soll: Jemand hat eine umfangreiche Berechnung aufgestellt (z.B. ein Handwerker für eine erbrachte Leistung oder Berechnungen für einen Kostenvoranschlag) aber er ist sich nicht sicher, ob das Rechenergebnis letztendlich auch wirklich stimmt. Damit er keine Nachteile erleidet, würde er das Ergebnis gern nochmals überprüfen lassen. Nun käme mein Part: Die Berechnung würde ich per E-Mail erhalten und gegen eine Gebühr überprüfen. Meine Antwort bzw. Korrektur geht wiederum per E-Mail an den Absender.
Die Höhe der Gebühr, die ich mir für meine Tätigkeit vorstelle, wäre zwar abhängig vom jeweiligen Aufwand im Einzelfall, im Normalfall aber eher gering, so dass evtl. der Aufwand einer Banküberweisung einschließlich der fälligen Bankgebühren vom Auftraggeber gescheut würde.
Meine Frage: Kann mir jemand eine andere Möglichkeit eines einfachen Bezahlsystems aufzeigen - ohne dass ich zum Dialer (teure Einwahlnummer)werde? Beim Telefon gibt es beispielsweise die 01805…Nummern, bei denen die Gesprächstkosten sich nach der Gesprächsdauer richten aber eine telefonische Bearbeitung ist bei meiner Geschäftsidee nicht möglich.
Bin für nützliche Hinweise dankbar und wünsche allen „Tipp-Gebern“ einen guten Start ins neue Jahr
Maralena