Ich wollte wissen wo die Entlüfterventile bei der Bremsanlage bei einem Renault Megan Scenic Baujahr 1997 liegen.
An den Bremssätteln.
Bei der Fragestellung will ich aber nicht hoffen, dass Du da selber etwas reparieren/warten möchtest?!
Auch ohne Gruß
G.Morgen …traust du ihn das nicht zu Guido?
Hallo Addi,
Gegenfrage: Würde jemand, der das nötige Fachwissen hat, eine solche Frage stellen?
Erst einmal Danke für die antworten. Da ich beruflich viel zu tun habe wollte ich mir nur die Suche nach den Ventilen ersparen. Ansonsten repariere ich fast alles allein am Auto.
Netten Gruß Lars
Hey Guido,hast recht ,jeder weiss eigentlich wenn er sich mit Bremsen auskennt wo die Entlüfternippel sitzen nämlich am Bremssattel direkt, oder bei Trommelbremsen dahinter am Bremsenträger
also Entlüften sollte auch richtig gemacht werden,sonst BREMSVERSAGEN!
hallo Lars, das sieht man doch wenn man das Auto aufgebockt hat oder darunter liegt ist bei jedem Auto ähnlich gleich und beim Entlüften immer erst den längsten Bremsleitungsweg entlüften von hinten angefangen nach vorn arbeiten.
Viel Erfolg
Hallo,
Da ich beruflich viel zu
tun habe wollte ich mir nur die Suche nach den Ventilen
ersparen.
…das klingt wie „morgen muss ich mit einem fremden Auto fahren. Da ich nur wenig Zeit habe, möchte ich gern vorher nachfragen, wo genau das Zündschloss liegt“
Verstehst Du meine Parabel?
Wer die technischen Zusammenhänge beim Entlüften der Bremsanlage nicht versteht, sollte es vielleicht lieber sein lassen.
Wer sie versteht, kann Deine Frage nicht mehr stellen.
Die korrekte Antwort hast Du ja bereits. Solltest Du es wirklich selbst machen wollen, und zum Ablauf Fragen haben (es gibt viel falsch zu machen…), dann frage lieber.
Grüße
formica