Entomologie

Hallo Allerseits,

vor einigen Jahren sah ich auf RTL 2 eine Sendung, in der ein Entomologe im Selbstversuch den Grat verschiederner Gifte von Insekten austestete. Er war mit Kopftuch und Motorrad unterwegs.

Kann mir jemand sagen, um wen es sich hierbei handelte?

Um genau zu sein geht es mir um den Abschluß der Doku, in dem er von japanischen Killerwespen berichtete, die so extrem waren, dass es sogar ihm als Wissenschaftler das Ganze mehr als unheimlich wurde.

Hat jemand evtl. Info darüber?

Danke im Voraus.

MfG

AL

Ach so,

gefunden habe ich einige Berichte über japanische Riesenhornissen. Was ich darüber lesen konnte deckte sich nicht mit der Doku. Da näherten sich der japanische Experte mit dem Amerikaner ganz vorsichtig und die Viecher sind komplett durchgedreht. Sie flogen dermaßen gegen die Helme der beiden, dass es sich anhörte, als ob man kleine Steinchen dagegen warf. Und das obwohl die beiden keinerlei Aggressionen zeigten, sondern nur vorsichtig schauen wollten.

Wie gesagt, die waren so abgedreht, dass es dem amerikanischen Spezialisten echt zuviel wurde und er sich nur noch entfernen wollte. Und das, obwohl er sich freiwillig von allem möglichen Getier hat stechen und vergiften hat lassen, nur um festzustellen, wie schmerzhaft ein jeweiliger Stich/Biss war.

MfG

AL

Das war der Doku namens „Insektopia“ glaube ich.

Wenn da auch der Amazonische Riesenblutegel drinn vorkamm und der Typ sich von Ameisen beißen ließ.