Entourage bzw. GMX verweigert Mail Abfrage

Hallo liebe Leute,

da ich schier der Verweziflung anheim falle bitte ich hier einmal um einen freundlichen Rat.

Ich nutze Entourage 2008 auf meinem iMAC (10.5). Nachdem ich mir ein neues Emailkonto zugelegt habe möchte ich diese in Entourage einbinden. So wie meine anderen bereits genutzten Adressen bei GMX. Das funktioniert 1a.
Seltsamerweise lässt sich die neue Adresse aber nicht abfragen.

Die Einstellungen sind exakt die gleichen wie bei den anderen GMX Adressen, auf der GMX Homepage kann ich mich mit den Daten problemlos in mein Konto einloggen, aber per Entourage (oder auch Mail) heißt es dann Nutzername/Passwort wäre nicht korrekt oder die Sicherheitsstufe stimmt nicht.

Ich hab jetzt eigentlich schon alles ausprobiert. Sicherheit raus, verschiedene Portabfragen… ich raff es nicht.
Kann das an GMX liegen, muss das Konto noch in einer mir unbekannten Form dafür freigegeben werden?

Falls jemand mir helfen kann, wär das echt super.

Danke schon mal.

Gruß
Elbryan

Hallo Elbryan,

wenn du mehrere GMX Konten hast, solltest du IMMER als Benutzer deine GMX-Nummer eintragen! Bei ALLEN Konten!

Hast du zu einem Hauptkonto weitere Unter-Mailadressen (diese Spaßadressen :smile:, musst du diese nicht extra abrufen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Falls jemand mir helfen kann, wär das echt super.

Was Entourage angeht, hab ich keine Ahnung. Ansonsten: spricht mit dem Server.

Ruf deine Terminalprogramm auf. Dort gibst du ein (die Begriffe in spitzen Klammern ersetzt du samt der spitzen Klammern durch die Mailserver-Daten, die du hast, deine Eingaben sind fett dargestellt):

**telnet 110**
Trying 213.165.64.22...
Connected to pop.gmx.net.
Escape character is '^]'.
+OK GMX POP3 StreamProxy ready
**user** 
+OK May I have your password, please?
**pass** 
+OK mailbox ready
**quit**
+OK

Das sieht alles so ähnlich aus wie da oben, ich kann es aufgrund eines fehlenden GMX-Kontos nicht genau nachstellen. Wesentlich ist, dass der POP3-Login keine Fehlermeldungen anzeigt. Du kannst anstatt deiner Daten ja mal Phantasiebegriffe als Usernamen und Passwort angeben, damit du siehst, wie eine Fehlermeldung aussieht.

Gibt es keine Fehlermeldung, ist der Fehler bei Entourage zu suchen, ansonsten läuft bei GMX was falsch.

Gruß,
Stefan

Hi und danke Ihr beiden erstmal für euere Antworten.

also auch mit dem eintragen der Kundennummern macht das keinen Unterschied.
Wie gesagt das lachhafte ist ja das es in anderen Mailprogrammen das gleiche ist. Alle Konten funktionieren nur das eine neue nicht.

Jetzt aber noch zu Stefans Antwort. Hab das mal ins Terminal eingehackt und er verweigert die Verbindung. Ist also ein Problem mit GMX (auch hier normale Konten probiert, klappt super)

Tja, dann muss ich mal sehen wie ich Support kriege. Hab nämlich auf der GMX Seite noch kein normales Formular entdeckt, sondern nur die FAQs oder die teure Hotline.

Trotzdem danke Jungs.

Schönes Rest Wochenende euch noch.

Servus
Elbryan