Entourage und Outlook 2003

Hallo Leute.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iMac. =) Ich habe mir neben Mac (Leopard) auch noch Vista installiert (bin halt ein Windows-Fan). Da beide System zwar auf einer Festplatte installiert sind, laufen sie natürlich unabhängig voneinander. Da ich mal mit Mac arbeiten will und mal mit Windows wäre mir gerade bei Outlook und Entourage wichtig, dass beide immer up-to-date sind - sprich beim Abruf der Mails beide Programme die Mails drin haben. Dazu wollte ich als Speicherort für die Outlook-pst-Datei einen USB-Stick nehmen. Das funktioniert ja auch… nun musste ich feststellen, dass Entourage gar keine pst-Datei lesen kann. Was nun? Gibt es eine Möglichkeit, dass beide E-Mail-Programme die gleichen Mails haben? Ich meine halt, dass beide die Datei vom USB-Stick laden… hoffe ihr wisst, was ich vor habe… *lol*

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Florian

Outlüük and Entourage haben wenig bis nichts miteinander zu tun. Zwar ist ein Transfer per Im- und Export begrenzt möglich, aber sowieso nicht Sinn der Sache, denn beides ist dafür gedacht mit einem Exchange-Server zu arbeiten - und bei dem liegen die Emails auch zentral.
Wer Outlüük oder Entourage ohne Exchange einsetzt, muss entweder IMAP verwenden (und einen entsprechend großen IMAP-Account haben), oder beim POP3-Protokoll einstellen, daß Emails z.B. erst nach einer Woche gelöscht werden (sofern das Postfach groß genug ist!) und dadurch beide Programme alle Emails laden können. Termine etc. sind so aber nicht zu syncen.

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iMac. =) Ich
habe mir neben Mac (Leopard) auch noch Vista installiert (bin
halt ein Windows-Fan).

Das legt sich in nur wenigen Wochen.

Stefan

Das legt sich in nur wenigen Wochen.

Was? Das ich Windows-Fan bin oder die Freude am Mac? =)