Entrümpelung eines Hauses

Hallo.

Wie macht man das mit einer Hausentrümpelung, wenn es schnell gehen muss und gleichzeitig nicht viel kosten darf?
Ist es billiger, einen Containerdienst zu bestellen, oder einen Transporter zu mieten und selbst zur Müllverbrennungsanlage zu ahren?

Hallo,

es gibt doch eigentlich in jedem Ort Firmen die Wohnungsauflösungen durchführen und eigentlich immer in den Tageszeitungen werben. Sie nehmen alles mit und entsorgen überflüssiges. Brauchbares wird von denen verwertet.
oder:
Man könnte vllt. einen Hausflohmarkt veranstalten und den Rest in einem Container entsorgen.

LG
H.

Hallo Electron!
Am besten ist es bei einer Hausentrümpelung, wenn man eine Firma beauftragt, die sich damit auskennt. Da kannst du dann immer Fragen stellen und die wissen auf jeden Fall die Antworten, schließlich sind das Experten in dem Gebiet. Du hast leider nicht geschrieben, woher du kommst? Falls du aus Berlin kommst kann ich dir die Firma empfehlen: hier klicken. Wir leider auch eine Wohnung entrümpeln und wussten auch nicht wo wir das am Besten machen, aber die haben uns echt wunderbar geholfen. Und es ging wirklich schnell!

Lieben Gruß,

Also am schnellsten und meist auch am preiswertesten kommst du meist mit einer seriösen Firma, die sich auf Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen spezialisiert hat weg. Außer du hast selbst jemanden in der Familie oder Bekanntekreis, der dir 1-2 Transporter oder einen 7,5 Tonner leihen kann. Hinzu brauchst du je nach Umfang viele Helfer, die dir unter die Arme greifen. Die Entsorgungskosten sind auch nicht zu vernachlässigen. Am wichtigsten ist es die Sachen zu trennen. Sonst wird die Entsorgung sehr sehr teuer.

Ich hatte letztes Jahr einen Todesfall in der Familie und hab es nach langer Überlegung eine Firma machen lassen, da mir die Zeit und die Möglichkeiten gefehlt haben.

Komme allerdings aus Hannover. Dort hat mir die Firma www.allesweg24.de geholfen. War preiswert und nach einem Tag erledigt.

LG

Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen!
Musste auch vor kurzem ein ganzes Haus entrümpeln und da weiß man oft gar nicht, wo man anfangen soll. Da hab ich ziemlich schnell die Nerven verloren.
Die ganze Arbeit bei der Entrümpelung hat uns dann glücklicherweise eine Firma abgenommen, die ich an dieser Stelle nur empfehlen kann für jeden, der aus NRW kommt :blush:
Ging super schnell und die Arbeit war mehr als gründlich !

Liebe Grüße und viel Erfolg euch.