Entschädigung für Flugzeiten

Hallo zusammen ,
es gibt im netz viele Anbieter , die sowas für den Kunden einklagen . natürlich behalten sie einen Teil
der Entschädigung als Provision für sich ein . Kennt jemand einen vernünftigen Anbieter , der hier moderat arbeitet? Oder behalten alle gleich viel ein?

Gruss Michael

Hallo @Michael_Winkler,

ich kenne vom Hörensagen flug-erstattung.de, habe es aber selbst nie genutzt. Dort gibt es aber auch zwei Varianten zur Auswahl: Sofortzahlung oder auf Provisionsbasis. So wie ich das sehe, ist es unverbindlich, man kann sich das Ganze also durchrechnen lassen und dann immer noch überlegen…

danke schon mal

Selber machen ist nicht schwer!

2 Like

Lohnen sich denn diese „Fluggast-Rechte“-Portale überhaupt noch?

Früher gab es ja oft „Sofortentschädigungen“ indem die Ansprüche „abgekauft“ wurden. Das hat für mich noch im Vergleich zum selbst versuchen und zum klassischen Anwalt Sinn gemacht.

Man verliert immer deutlich.

Eurowings und Lufthansa haben auf deren Webseiten Portale, bei denen man die Entschädigung direkt einfordern kann. Andere Fluggesellschaften haben das vermutlich auch. Da kann man doch einfach mal prüfen, ob die einem den vollen Anspruch erstatten würden, bevor ich auf ein Drittel verzichte.

Mir ging es eher darum, dass man früher „sicheres“ Geld ohne Risiko hatte und dafür 1/3tel „Verlust“ hingenommen.

Heute dauert die Auszahlung mehrere Wochen, die Kosten sind bei den Portalen nicht mehr so durchschaubar und es kann auch zu einer Nicht-Auszahlung kommen. Im End-Effekt geht das mit der Auszahlung nur innerhalb weniger Wochen, weil die Fluggesellschaften wissen, dass die Portale nicht mit der Einforderung aufgeben werden und daher nicht versuchen „mürbe“ zu machen.

Ich denke, das bekommt ein eigener Anwalt genauso gut hin und wenn man rechtsschutzversichert ist, wohl auch günstiger für den Geschädigten … zumindest wenn es um größere Summen geht.

Wenn man das wirklich selber machen möchte, braucht man ein dickes Fell und Geduld.