Weiß jemand eine Seite vom man alle Entscheide Des Bundesgerichtshofs in Zivilsachen finden kann!!!
Wäre sehr wichtig!
Hallo Mari, schönen guten Abend,
Du wirst lachen:
http://www.bundesgerichtshof.de/entscheidungen/entsc…
(mit google innerhalb von Sekunden zu finden) bringt alle Entscheidungen, die vom BGH ins Netz gestellt sind, das sind diejenigen ab 2000.
Auf der gleichen HP findest Du die Telefonnummer, unter der Du die BGH-Entscheidungen vor 2000 als Papierausdruck gegen Portoersatz bekommst.
Wenn Du nicht genau weißt, welche Entscheidung Du suchst, empfiehlt sich die Sammlung der BGHE auf Papier, in allen guten Unibibliotheken, häufig in Freihandleihe.
Schöne Grüße
MM
Danke erstmal, aber das hatte ich auch schon (ganz blöd bin ich ja auch nicht). Ich hätte aber wohl schreiben sollen, dass ich auch frühere Entscheide suche, also vor 2000! Die sind da ja nicht drin!
Hallo Mari,
stimmt, wenn Du „vor 2000“ geschrieben hättest, wäre ich gleich drauf gekommen, daß Du nicht blöd bist
.
Ich habe jetzt nochmal eine der m.E. besten Sammlungen von elektronischen Zeitschriften in diesem Bereich befragt, diejenige der UB Regensburg: Aber auch dort fangen alle Sammlungen von höchstrichterlichen Entscheidungen mit dem Jahr 2000 an. Daraus darf man schon fast sicher schließen, daß die BGHE früherer Jahrgänge nicht - auch nicht nachträglich - digital veröffentlicht sind.
Da bleibt dann tatsächlich nur die Bestellung eines Papierausdruckes.
Schöne Grüße
MM