Entscheidung

hi,
hoffe danach wurde wurde noch nicht zu haeufig gefragt!

also ich benutze noch, als eine der wenigen, ein modem, und hatte jetzt ueberlegt mir doch dsl anzuschaffen. jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden zu welchem anbieter ich wechseln soll.
also folgendes steht zur auswahl: einmal alice fuer 29,95 inkl.telefonflatrate+dsl anschluss (preis/minute ist 1,2 cent) es gibt keine mindestvertragslaufzeit, und das modem wird mir gestellt.

die andere alternative ist die nordcom. sie bietet mir eine dsl flatrate,telefonanschluss fuer 3cent/minute fuer 29,95 bei einer laufzeit von 24monaten oder 34,95bei 12monaten laufzeit.

binde ich mich dabei zu lange an den anbieter? koennten die preise noch weiterfallen?
momentan mache ich halt viel ueber callbycall,das faellt dann natürlich weg.
ich hatte ueberlegt viel uebers internet zu telefonieren(ihr seht schon ich habe keinerlei erfahrung:wink:, wie sind eure erfahrungen? wickelt ihr vielleicht sogar schon alle telefonate uebers internet ab? was braeuchte ich dazu und welche kosten kommen dann noch auf mich zu?

ich weiss eigentlich sind die beiden angebote 2paar schuhe…aber vielleicht koennt ihr mir ja trotzdem aus der klemme helfen!!
vielen dank schon mal und einen schoenen sonntag!
viele gruesse
nicole

Hallo,

binde ich mich dabei zu lange an den anbieter? koennten die
preise noch weiterfallen?

Das Ende der Preisschraube ist noch nicht in Sicht würde ich mal so sehen. Allerdings haben sich Preisveränderungen nach Unten auch meist für die Bestandskunden genauso bemerkbar gemacht oder ihnen wurde angeboten kostenlos den Tarif zu wechseln.

2 Jahre hört sich zunächst einmal viel an, aber verglichen mit den Handys die ja in sich altern, ist es beim Telefonanschluss nicht wirklich viel. Letztlich war ein hoher Prozentsatz der deutschen noch vor einigen Jahren an die Bundespost und endlosverträgen gebunden.

Was soll also der Geiz?! 2 Jahre abschliessen tut nicht weh, Du wirst in den ersten Monaten verglichen mit vorherigen Anbietern soviel sparen, dass selbst 1 Cent weniger bei dem Marktbegleiter 2 Monate später nicht mehr gesamt gesehen ins Gewicht fallen.

Wolltest Du immer den günstigsten Tarif, müsstest Du alle 1-2 Monate Deinen Vertrag umstellen/ummelden. Das ist jedesmal mit ein wenig Aufwand verbunden und oftmals auch noch mit Ausfällen. Um hinterher vielleicht 2 Euro in zwei MOnaten zu sparen, denn dann hat der ursprungsanbieter auch schon die Preise gesenkt.

ich hatte ueberlegt viel uebers internet zu telefonieren(ihr
seht schon ich habe keinerlei erfahrung:wink:, wie sind eure

es scheint wohl schon zu funktionieren mittlerweile, aber dennoch setzt es „teure“ Hardware voraus, die schon eine Menge Telefonate bedürfen um sich wieder zu refinanzieren.

welche kosten kommen dann noch auf mich zu?

je nach Anspruch … aber kaum unter 200 Euro Anschaffung, für Geräte die evtl. auch kaputt gehen können.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

hallo knud,
vielen dank fuer deine schnelle antwort!

Letztlich war ein hoher Prozentsatz der
deutschen noch vor einigen Jahren an die Bundespost und
endlosverträgen gebunden.

das stimmt, und genau das argument habe ich benutzt um meine eltern eben zu ueberreden, dass sie auch wechseln:wink:)

es geht mir gar nicht so sehr um den geiz, ich habe nur angst, dass ich total ungluecklich nachher mit meiner dslflatrate bin…
momentan habe ich naemlich nur kosten von ca.25euro…(natuerlich ohne dsl.)
und dann im endeffekt viel mehr zahle…weil sich die telefonkosten auch summieren…

viele gruesse
nicole