Entscheidung fällt schwer

Hi Leute,

mein Anliegen kommt hier sicherlich sehr oft. Ich will mir im Januar einen Laptop kaufen und bin mir noch recht unsicher ob der der richtige ist.
Ich will mir voraussichtlich einen Acer Aspire 1694 WLMi holen.
Hier erstmal die technischen Daten:

Prozessor: Intel Centrino (2Ghz, 2Mb L2 Cache, 533Mhz FSB)
RAM: 1 GB DDR2 mit 533 Mhz
HDD: 100 GB mit 8Mb Cache aber nur 5400 U/min

der Rest ist hauptsächlich eher uninteressant bis auf 2 Sachen um die es mir hier größtenteils gehen soll.

a) Ich will mit dem Rechner zocken können also brauche ich eine möglichst SUPER Grafikkarte. Es ist eine ATI X700 mit 256Mb Ram drin. Ich weis das eine Nvidia Geforce 6800 besser wäre aber einen Laptop mit 15,4 Zoll mit einer Solchen Karte zu bekommen würde vermutlich mein Portmonee sprengen. Wieviel stärker ist nun die 6800 wirklich?

b) Das Acer hat ein Display mit Crystalbride-Technologie. ich stand im laden mal vor einem Display mit solcher Technologie. Ich glaub ich könnte mich dann früh morgens darin rasieren. Gibt es möglichkeiten, das ich dann trotzdem einigermaßen in der Sonne arbeiten kann?

Sonst noch anregungen???

Schonmal DANKE !!!

Mfg Christian

b) Das Acer hat ein Display mit Crystalbride-Technologie. ich
stand im laden mal vor einem Display mit solcher Technologie.
Ich glaub ich könnte mich dann früh morgens darin rasieren.
Gibt es möglichkeiten, das ich dann trotzdem einigermaßen in
der Sonne arbeiten kann?

Nein.

Sonst noch anregungen???

Bedenke dass diese ekelhaften Widescreendisplays meist eine hohe Auflösung haben, was bei Spielen die Grafikkarte mehr fordert als wenn man mit Auflösungen ala 1024x768 spielt.

a) Ich will mit dem Rechner zocken können also brauche ich
eine möglichst SUPER Grafikkarte. Es ist eine ATI X700 mit
256Mb Ram drin. Ich weis das eine Nvidia Geforce 6800 besser
wäre aber einen Laptop mit 15,4 Zoll mit einer Solchen Karte
zu bekommen würde vermutlich mein Portmonee sprengen. Wieviel
stärker ist nun die 6800 wirklich?

Ein gutes Stück auf jeden Fall, sie ist ja quasi eine Klasse höher angesiedelt, auf Augenhöhe mit der Mobile X800. Ich denke, bei entsprechender Auflösung und AA/AF-Stufe könnt die Geforce 6800 Go schon 1,5x bis doppelt so schnell sein.

Mit der Mobile X700 werden Spiele, wie Doom³ angesichts der heutigen hohen Displayauflösungen schon grenzwertig, denke ich. Mit 1024x768er sollts noch gehen, wenn du einen Röhrenmonitor anschließt. Die meisten älteren Spiele von 2003 und davor sollten der Karte keine Probleme bereiten.
In diesem Artikel: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ATIRadeonX700M… wurde die Mobile X700 gegen eine „normale“ Geforce 6600 GT getestet, da ist sie etwa halb so schnell. Mit dem Notebook „richtig“ zocken zu wollen ist auch richtig teuer.

LG, Jesse

ekelhaft finde ich Spinnen
ekelhaften Widescreendisplays

Mir macht es viel Freude, das Bild ist dermaßen brillant, da kommen die Herkömmlichen nicht mit. Und 16:9 Fernseher haben wir doch schon seit Jahren,da ist es nur logisch und konsequent, auch die PCs umzustellen.
Ist halt Geschmackssache, aber ich möchte nicht mehr diese widerlichen stumpfen „Normalbildschirme“ haben. Das ist doch voriges Jahrhundert!