Entscheidung ?! Gelöscht ?

Dies ist eine Frage an A L L E,

wenn man keine un-Wörter verwendet wie z.B. f… s… b… , und auch sonst nicht unter der Gürtellinie argumentiert - wer hat dann das Recht ein Posting zu löschen ?
Obliegt das dem per. Gustus der WWW_login ?
Ich denke eine Zensur findet nicht statt !

Die Gedanken sind frei - die Schreibe mitnichten ?

Wie ist die Meinung der Teilnehmer zu diesem brisanten Thema ?

friedrich

PS.: wenn ich micht recht erinnere, gabs da nicht schon einmal
ein ähnlicdh geartete Diskussion ? Wie ist die ausgegangen ?

Agent 001/7, die Lizenz zum Löschen
Hi

Geht es um was spezielles, oder einfach nur so?

Die Lizenz zum Löschen haben die Moderatoren der entsprechenden Bretter
(Genannt „absolute Fürsten, nur den w-w-w Göttern verantwortlich“)
und das Team in allen Brettern (Genannt „die Götter“)

Gelöscht wird: wg Verstoß gegen die AGB und die Netiquette,
Persönliche Angriffe etc pp.
Ausserdem können auch Off-Topic Plaudereien gelöscht werden, wenn es überhand nimmt (z.B. in einem Wissenschaftsbrett eine aufkommende Diskussion über: wer darf wann wie was posten)
Auch werden sehr selten total entgleiste Threads gelöscht, um den Grund für weitere Entgleisungen zu beseitigen (ist aber imho ein Grenzfall)

Die User werden üblicherweise über eine Löschung per mail informiert, in Zweifelsfällen einfach den/die Mod anmailen und nachfragen.

Gegen die Entscheidung eines Mods ist Berufung beim Team möglich. (Anrufung der Götter *g*)

Im übrigen kann man seine Artikel solange selber löschen, solange noch keiner darauf geantwortet hat. das führt dann immer zu netten mails, wenn einer seine Antwort wieder löscht… weil die Antwortbenachrichtigung wird zwar losgeschickt, aber der Artikel ist nimmer da…

Gruß
Mike

Hi Friedrich

Geht es um was spezielles, oder einfach nur so?

Die Lizenz zum Löschen haben die Moderatoren der
entsprechenden Bretter
(Genannt „absolute Fürsten, nur den w-w-w Göttern
verantwortlich“)
und das Team in allen Brettern (Genannt „die Götter“)

Gelöscht wird: wg Verstoß gegen die AGB und die Netiquette,
Persönliche Angriffe etc pp.
Ausserdem können auch Off-Topic Plaudereien gelöscht werden,
wenn es überhand nimmt (z.B. in einem Wissenschaftsbrett eine
aufkommende Diskussion über: wer darf wann wie was posten)
Auch werden sehr selten total entgleiste Threads gelöscht, um
den Grund für weitere Entgleisungen zu beseitigen (ist aber
imho ein Grenzfall)

Die User werden üblicherweise über eine Löschung per mail
informiert, in Zweifelsfällen einfach den/die Mod anmailen und
nachfragen.

Gegen die Entscheidung eines Mods ist Berufung beim Team
möglich. (Anrufung der Götter *g*)

Im übrigen kann man seine Artikel solange selber löschen,
solange noch keiner darauf geantwortet hat. das führt dann
immer zu netten mails, wenn einer seine Antwort wieder
löscht… weil die Antwortbenachrichtigung wird zwar
losgeschickt, aber der Artikel ist nimmer da…

Gruß
Mike

Hallo !

Ich weiß gar nicht, um was es geht. Um was geht es denn?
Aha, also bei uns Gramuseln ist ein guter Mod, der alles löscht sehr wichtig. Ist doch auch egal, wir haben doch sowieso alles gleich vergessen, wenn wir etwas schreiben.
Wer hat denn diesen Blödsinn geschrieben? Ich sitz doch allein vorm Fernseher. Jetzt kann der Mod schon bei mir schreiben? Ist schon richtig so, alles löschen, weg damit. Dieses Brett läuft doch selbst nur, weil dauernd Anfragen kommen, ob es keine Gramusel mehr gibt oder ob es denn wichtig ist. Was wichtig?
Gruß Opa

Wenn Du Dich vielleicht auf einen konkreten Fall berufen würdest?! Auf abstrakter Ebene kann diese Diskussion noch lange fortgeführt werden…
Also, hiermit möchte ich Dich fragen:

1. Wurde ein Posting von Dir in diesem Brett gelöscht?
  2. Wenn ja, wann?

Gruss
Taurus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. BelRia würde niemals einen Beitrag grundlos löschen und schon gar nicht ohne Begründung. Eine entsprechende Email wurde an Dich geschickt.
  2. Was stört Dich persönlich an ihrer Visitenkarte? Jeder hat die Freiheit diese so zu gestalten, wie er/sie es will. Auch Du.

mfg
Taurus

Bel Ria = Spitzen MOD.
Meine Meinung.
Werner

Zustimmung! Bel macht den Job richtig gut! (o.T.)

Meine Meinung.
Werner

1. BelRia würde niemals einen Beitrag grundlos xxxxxxxxxxxxxxxxx woher nimmst du diese Behauptung ? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxlöschen und
    schon gar nicht ohne Begründung.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx die fehlt in der tat - auch auf nachfrage kam keine - find ich echt schwach xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Eine entsprechende Email
    wurde an Dich geschickt.
  2. Was stört Dich persönlich an ihrer Visitenkarte? Jeder hat

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

MOD: Beleidigenden Teil des Textes gelöscht.

xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

die Freiheit diese so zu gestalten, wie er/sie es will. Auch
Du.

Da hast du recht ! Aber ich kann immer noch entscheiden
ob ich das gut finde oder nicht !

mfg
Taurus

Hallo,

1. Sei doch bitte so nett und erspar mir in Zukunft das Löschen von Deinen „xxx“-Reihen, das ist wirklich mühsam und reine Zeitverschwendung.
  2. Woher ich diese Behauptung nehme? Weil ich in diesem Brett zufällig Co-MOD bin und BelRia in dieser Hinsicht gut kenne. Zudem kenne ich auch Deine Art zu posten und diese ist nicht immer die feinste, auch ich habe Deine Artikel schon löschen müssen, weil sie schlichtweg beleidigend waren.
  3. Die Begründung fehlte nicht, Du wurdest auf die Netiquette verwiesen, die Du leider nicht immer ernst zu nehmen scheinst.
    „Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!“ - daran solltest auch Du Dich halten.
  4. Deine Bemerkung zu BelRia’s Visitenkarte war ebenfalls von dieser Art - es ist eine Sache etwas nicht zu mögen und eine andere, sich abwertend (mal abgesehen davon, dass Deine Aussage an den Tatsachen vorbei geht) in der Öffnetlichkeit darüber zu äußern.

mfg
Taurus

Community-Chat (links die Reihe)
Kannst ja mal rein schauen und Bel Ria mit der komischen ViKa näher kennenlernen. *grins*
Werner

Hallo Werner,

wenn’s denn machbar ist …
Also, ich würd’s mal mit 'ner Einladung versuchen.
Kleiner Tip von mir am Rande, der friedrich mag Malt und Jever-Pils. Das sind seine Lockstoffe der 2. Wahl. :wink:)

mfG
friedrich

Kannst ja mal rein schauen und Bel Ria mit der komischen ViKa
näher kennenlernen. *grins*
Werner

Also traust Du Dich nicht…
…eigentlich schade.Denn wenn man schon mal die Möglichkeit hat sich direkt an den Betroffenen zu wenden,sollte man das auch nutzen.Nur im Hintergrund mosern,zeugt von Unreife.
Werner

Falls Du Schwierigkeiten haben solltest Antworten richtig zu schreiben,wende Dich vertrauensvoll an uns.Hier kann Dir jeder helfen.
Werner

Dich löschen *g*
Hi Friedrich

1. Wenn Bel was löscht, dann hat das gute Gründe
  2. An dich wurde mit Sicherheit eine mail geschickt. Wenn Du sie nicht bekommen hast, dann solltest Du dein Mailprogramm überprüfen.
  3. Bel ist eine Sie
  4. Lies doch mal, was oben steht, wenn du eine Antwort schreibst. Da steht: Experten Forum > (Bretttitel) > Artikel schreiben
    und da drunter steht es…

Noch Fragen?

Gruß
Mike