Entscheidung zwischen 2 Frauen. Dringend leider

Hallo alle zusammen.
Habe lange versucht selbst eine Lösung zu finden, nun muss ich mich aber internet wenden. Mein Problem besteht erstens drin, dass ich mich zwischen 2 Frauen für eine Beziehung entscheiden muss und zweitens nicht mehr viel Zeit habe, da sonst aus keiner Sache etwas wird.

Die erste habe ich durchs internet und über die uni kennengelernt. Wir machen auch öfters was zusammen, Party, Essen gehen ect. Mehr hat sich da aber noch nicht etwickelt. Sie mag mich und findet mich interessant, das ist sicher. Nur weiss ich nicht auf welche Weise. Platonisch oder will sie mehr und wartet darauf dass ich den ersten Schritt mache. Nur kann sie nicht „lesen“. Also merken was sie wirklich will. Da ist auch die Sache dass sie aus China kommt, hier Germanistik studiert und ich glaube dass Asiaten eine andere Mentalität haben. Sie kennt in der Stadt auch nicht viele Leute, vielleicht sucht sie nur Anschluss und verwechselt mein Interesse mit Gastfreundschaft oder so. Sie ist mehr zurückhaltende Typ.

Die andere kenne ich noch viel kürzer. Hab sie in ner Kneipe gekennengelernt. Sie ist aber auf ihre Weise ein noch schwieriger Fall. Sie ist 10 Jahre jünger als ich (20), hat gerade eine schlechte Beziehung hinter sich (1 Monat) und davor auch nur eine kurze. Typischer Fall: junges Mädchen fällt auf Arschloch-Typen herein. Und ich bin da genau das Gegenteil. Dann kommt noch dazu dass sie erst seit ein paar Wochen in meiner Stadt wohnt und auch noch keinen kennt. Ich denke dass sie gerade in einer konfusen Gefühlslage steckt. Freundin liegt im Koma, solche Dinge kommen zu dem frisch getrennt sein auch noch dazu. Und dass sie innerhalb einer Woche sich auch für nen anderen hier kurz interssiert hat. Aber auch nur weil ich ihr gesagt hab dass es da noch eine andere gibt an die ich denken muss. Es ist aber nur mit mir zu mehr als Küssen gekommen. Sie hat auch gemeint wenn sie weiß an was sie bei mir ist dann sucht sie keine nähe bei anderen. Das finde ich OK. Weil ich ihr ja einen Korb gegeben hab und sie jetzt mehr oder weniger zappeln lasse.
Mit ihr kann ich aber sehr gut reden, wir passen auch zwischenmenschlich sehr gut zusammen. Kommen sehr gut zusammen aus wenn wir alleine sind. Dann passen die Schwingungen. Aber ich habe bei ihr die Befürchtung dass es nur eine Teenie-phase ist. Wegen ihrere momentanen Situation. Auch wenn sie sagt, sie würde nur mich im Kopf haben und sogar mir die Zeit geben, bis ich mir sicher bin. Sie meint es definitv ehrlich zu mir…aber ob sie ehrlich zu sich selber ist?

Jedenfalls bin ich auf etwas festes aus. Aber bei beiden gibt es vor und nachteile. Welche ist die richtige, bzw auf die ich mich für einen Versuch festlegen sollte?
Ich weiß nur wenn ich nicht bald - und damit meine ich diese Woche noch - einen Entschluss fasse, es am ende womöglich 3 gebrochene Herzen geben wird. Meine innere Stimme sagt mir auch nicht viel. Nur das ich beide sehr mag, aber noch keine Lang genug kenne.

Hallo Streets,
wie du gemerkt hast ist das Leben manchmal sehr kompliziert und schwer, nicht immer fallen uns die Entscheidungen in den Schoß. Selber wird hier Niemand sagen können, welche Person du wählen sollst, aber etwas Hilfe bei deiner Entscheidung kannst du natürlich gerne erhalten.

Es geht hier in deinem Leben um zwei Personen, deren Lebensverhältnisse mehr oder weniger ungesichert erscheinen. Eine Chinesin, die deine Sprache und Sitte noch lernen muss, dann noch ein sehr junges Mädchen (10 Jahre sind eine lange Zeit dazwischen), du musst dir also im klaren sein, was genau du willst. Eine Beziehung die länger andauern will, kann theoretisch aus allen beliebigen Richtungen her winken. Aber in diesem Fall hast du scheinbar Zeitdruck (Weihnachten?), du solltest dir im klaren sein, keines der beiden Mädchen kennt dich lange genug, als das du wirklich sicher sein kannst, dass sie für eine längere Beziehung überhaupt tauglich sind. Du hast eine mit einem starken Altersunterschied, einer bewegten Vergangenheit und eventuell vielen Problemen die sie für sich selber noch nicht gelöst hat (Dies kann eine Beziehung von Vornerein extrem belasten), der Altersunterschied wird in diesem Fall später sicherlich für einige kleine oder gar große Probleme sorgen können. Dann hast du noch eine Chinesin, sie kommt dabei nicht nur aus einem anderen Land, sondern von einem ganz anderen Kontintent, der asiatische Kulturraum unterscheidet sich sehr stark von unserem schönen, kleinen Europa. Bist du dir überhaupt sicher, dass sie in Deutschland bleiben möchte? Wenn sie scheinbar aus Karrieregründen (Nach Allerwahrscheinlichkeit) diese weite Reise hinter sich gebracht hat? Auch scheinst du dir nicht einmal im Klaren zu sein, ob sie überhaupt ein Interesse an dir finden kann. Das du dann schon eine langzeitliche Beziehung ausprobieren willst, kommt ein wenig verfrührt, es brauch schon eine gewisse Zeit um zu wissen, ob es eine Chance überhaupt gibt für ein längeres Zusammenleben.

Was du hier machst, ist im Grunde nur die Anfangschance abwägen, bei welcher du es versuchen willst. Das jüngere Mädchen hätte jedoch einen gewissen Vorteil gegenüber der Chinesin (Ein Vorname für Beide wäre gut, da es recht komisch klingt sie mit Mädchen und Chinesin zu bezeichnen), sie scheint offenkundig Gefühle für dich zu hegen, aber der Altersunterschied lässt dich da etwas zurück schrecken…

Wenn du dich im stillen einmal selber fragst, bei wem empfindest du mehr, wenn du an diese Person denkst? Verwechsel dabei Liebe nicht mit einer großen Sehnsucht nach Zweisamkeit.

Gruß:
Jandos

Hm, das Leben ist schon voll kompliziert, und wir sind hoffnungslos, wenn Gott sich unserer nicht erbarmt, also Gutes schenkt in uns, durch uns, zu uns, für uns, übrigens zu Seiner Ehre.

Gott will keine Trennung von Mann und Frau, die miteinander geschlafen haben. Warum? Auseinandergerissen von einer Seite oder auch beiden gibt es unnötigen Schmerz, weitere Beziehungsunfähigkeiten können entstehen, und all das ist nicht in Gottes Sinne. Denn Gott ist treu und verlässlich. Jegliche sexuell anregende Körperlichkeit oder Gefühligkeit macht es nicht gerade leichter, mit dem miteinander Schlafen zu warten.

Ich selbst hab es irgendwann gelernt, dass es für mich und den anderen besser ist, sich in Ruhe kennenzulernen. Heute bin ich bereits seit 3,5 Jahren verheiratet, und wir wachsen in der Liebe, durch Gottes Gnade.

Daher empfehle ich in Ruhe zu überlegen, kennenzulernen und erst dann heiraten, und erst dann miteinander ins Bett zu gehen. Aber manche Paare wissen auch sofort, dass es einfach passt. Auch damit die Ehe bleibt, ist wieder Gottes Gnade nötig. Die glücklichste Ehe wird sinnleer, wenn die gemeinsame Ausrichtung fehlt.

Mein Rat:
Sag dir selbst und den beiden Frauen:

1. Zuerst Jesus Christus als Herrn (Gott, im Fleisch gekommen) und Erlöser (weil er uns freigekauft hat durch sein Opfer am Kreuz, die Strafe anstatt uns ertragen hat, damit wir Frieden haben können mit Gott und ihn Vater nennen dürfen) suchen, Gott um die Wahrheit bitten und ihn aufnehmen, und Gott gibt dir seinen Geist. Ich hab dazu auf www.guteswort.com viele gute Websites nach Stichworten geordnet aufbereitet sowie Youtube-Videos in mehreren Kategorien als Hilfe bereitgestellt, und stehe auch per Skype etc - für die Frauen auch meine Frau - zur Verfügung.

2. Erst dann sind weitere Schritte sinnvoll, weil die Ausrichtung nun klarer wird, und die Prioritäten durch Gottes Geist und Wort richtig gesetzt werden.

Schlusswort: Denn alles liegt an Gottes Gnade, unser Wollen und Vollbringen, und das der anderen genauso. Und Gott schenkt diese gern, wollen wir uns nur seiner Liebe, die er bereits am Kreuz bewiesen hat, öffnen. Ihn lieben, wie er wirklich ist.

Hi

Also ich hatte soetwas ähnliches auch schon. Da mußt Du wohl oder übel eine Bauchentscheidung treffen. Jede der beiden ist sicherlich anstrengend (Asiaten und Teenie kosten viel Nerven).

Die Asiatin wird wohl oder übel nach dem Studium wieder zurück nach China müssen. Dann läuft es auf eine Hochzeit mit dem Beigeschmack Aufenthaltserlaubnis hinaus.

Die 20-jährige sucht - ganz spontaner Eindruck - einfach einen Mann zum Zusammenziehen, egal ob Liebe dabei ist oder nicht.

Wenn Du mich fragst, sind die Umstände bei beiden so, dass Du es bei normalen Freundschaften belassen solltest. Wünsche Dir alles Gute!

Hallo :smile:
Ich bin erst mal echt ein wenig schockiert, du redest als ginge es darum ob du den roten oder den grünen Apfel nehmen solltest. Es geht hier nicht um Ware und kluge Entscheidungen sondern einzig und allein im Gefühle! Im Moment wäre es wohl für keine der beiden fair wenn du dich für sie „entscheidest“ da du im Inneren trotzdem noch an die andere denken würdest und nachdenken würdest wie es mit der anderen gelaufen wäre. Es geht doch nur darum, wen man liebt bzw. in wen man schon etwas verliebt ist. Nur dann hat es einen Sinn, etwas aufzubauen. Es klingt zwar eher so als würde die zweite eher in Frage kommen, aber überzeugend ist es auf jeden Fall nicht. Sag doch einfach beiden (oder halt der zweiten) was genau du fühlst und denkst und dass du jetz nich so einfach eine Entscheidung treffen willst sondern einfach viel unternehmen willst und dann seht ihr was sich entwickelt. Was ist so falsch daran noch zu warten? Nur weil die Zeit drängt? Dann sollte man doch die Beziehung gleich sein lassen wenn alles auf einer Basis der Bedrängnis steht. Am besten einfach mal Gefühle raus kommen lassen und selbst nicht so unter Druck setzen. Was kommen soll kommt noch, dafür ist nicht eine überstürzte Entscheidung nötig, was bei Beziehungen einfach (wie gesagt) nicht angebracht ist. Entwickelt sich so etwas wie Liebe für eine der beiden, lass mehr zu - entwickelt sich nichts, warte einfach weiter auf die richtige, die irg.wo wartet!
Viel Erfolg, egal wie das ganze ausgeht! Liebe Grüße :smile:

Hallo,
ohne beteiligt und näher informiert zu sein, läßt sich die Situation für mich einfach beurteilen:
Wessen Bild hast du vor den Augen, wenn du schlafen gehst? Und wessens wenn du aufstehst?
Wenn du an welcher von den Beiden denkst, brennt deine Haut?
Dein Instinkt weiß oft mehr als du selbst, vertraue darauf!
Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß
Elle

Hallo Street,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen bin ich der Meinung das Du Dir den Druck mit einer Entscheidung selbst machst. Aber zu den Frauen: die Studentin aus China kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis . Solltest Du oder auch sie sich für den anderen entscheiden wird einer seinen Kreis verlassen . Ob Du das willst weiß ich nicht, ob sie es möchte-frag sie.Damit erledigt sich bestimmt schon vieles.
Und die zweite…naja ich denke eine schnelle Beziehung aus der Kneipe ist nur etwas wenn es von beiden seiten funkt.Das scheint ja nicht so zu sein. Also wenn Du ohne eigenen Druck rangehst und wartest wirst Du sehen ob es sich überhaupt lohnt sich darüber Gedanken zu machen.Es passiert sowiesovieles unverhofft.

Schöne Weihnachten

Uwe