Wieso lügt er nur so?

Hallo liebe www Nutzer.

hätte ein thema das ich gerne ansprechen möchte und gerne eure meinungen dazu hören…

bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen…und ja eigtl. so an sich finde ist alles in ordnung…doch ich habe ein massives problem mit meinem Aussehen…es ist wirklich krankhaft und leider sehr unter meinem Aussehen…mein freund meint, ich würde an dysmorphophobie (Angst hässlich zu sein) leiden…

ich sehe mich so furchtbar entstellt…mein freund meint zu mir: ich wäre die schöne frau auf der welt für ihn…

mal ganz ehrlich, realistisch betrachtet…sind diese sätze nicht schmeicheleien? Ja vll sieht er es auch so aber nur weil er mich liebt?

meint man, wenn man so etwas sagt, das wirklich total ernst weil man es so sieht oder eher nur weil man verliebt ist es so sieht??

Ich streube mich immer gegen komplimente…ich verneine, blocke ab…alle möglichen komplimente er mir macht blocke ich ab…je mehr er versucht mich davon zu überzeugen umso unglaubwürdiger wirkt es alles auf mich…ich habe angst, dass er mir deswegen diese komplimente macht, damit ich mich besser fühle.

leider ist es bei den jungen menschen so, dass das aussehen fast wichtiger geworden ist, als der charakter…mit einem guten aussehen, hat man es leider leichter im leben als durchschnittliche menschen.

keiner schaut in einer menschenmenge den 0/8/15 gekleideten frauen hinterher sondern nur denen die sich z. b. typgerecht kleiden, einen guten kleidergeschmack haben und sich super stylen und gut aussehen.

Leider ist es so…die erfahrungen musste ich schon oft machen…leider ist das aussehen so wichtig, auch bei der partnerwahl ist es extremst wichtig geworden. schon alleine wenn ich in facebook gucke, welche frauen wir menschen schön finden und of 1.000 x mal gefällt mir haben finde ich das erschreckend und traurig für mich…

ich glaube das er mich belügt…ich glaube nicht, dass wir mehr schöne frauen neben mich hinstellen würden und er würde mich nicht kennen und müsste entscheiden wen er am schönsten finden würde, er sich nicht für mich entscheiden würde, da bin ich mir ganz ganz sicher…

ich sehe mich so entstellt und es wird zu einem ganz ganz großen problem…ich schäme mich mich ihm nackt zu zeigen…ich verdecke meine brüste z. b. ständig, weil ich diese so hässlich sehe, auch meinen po finde ich total eklig…alles einfach =(
von meinem gesicht ganz zu schweigen…

aber um nochmal auf die frage zu kommen…wenn ein parnter sowas sagt, sagt er das deshalb weil er objektiv so empfindet oder einfach nur weil er seine partnerin liebt und es quasi so „sehen“ muss.

Wenn dem so wäre das er es objekt so empfindet, warum gaffen dann männer die das ihren frauen sagen, trotzdem anderen attraktiven frauen hinterher? das schönste ist dann immer wenn die frau fragt: gefällt sie dir der mann dann sagt: ach nö, nicht so sehr.

ja klar. =(

um dies etwas genauer zu verdeutlichen ein profilbild von mir:
http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…

und als vergleich die frauen die 10000000000 mal schöner sind als ich, wo mein freund abstreitet sie wären nicht so schön…

http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA… (habe noch nie in meinem ganzen leben so eine wunderschöne frau gesehen und sie ist kaum geschminkt)

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…

http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Mila…

so…ist das gelogen was er sagt oder ist es das nicht? ich kann mir kaum vorstellen das die 100%ige wahrheit aus überzeugung ist…jeder würde solchen frauen hinterher sehen und sie bewundern, wenn er ihnen in „echt“ entgegenkommen würde…natürlich sind die alle 3 auch geschminkt aber ich habe bilder vom ersten und 3. link ungeschminkt gesehen und sind naturschönheiten…

ich weiß nicht genau warum ich so auf das aussehen fixiere…vll weil mich die gesellschaft zu dem gemacht hat was ich bin…fast niemand mehr guckt auf den charakter…man ist erst dann interessant, wenn man gut aussieht und erst dann zählt der charakter…ich sehe es bei meinem cousin…

er ist so ein netter kerl und hatte seit 10 jahren keine frau mehr…nur weil er vom opitschen her nicht dem schönheitsideal entspricht…keine frau interessiert sich für ihn oder würdigt ihm eines blickes…oder wieso werden menschen in schulen oder in der öffentlichkeit gehänselt wenn sie nicht dem schönheitsideal entsprechen oder etwas dicker sind?

Das beste Beispiel ist das super talent…bei paul potts und bei der frau in der nächsten staffel, lachten sie die kandidaten aus…niemand glaube das die etwas können…

bei der italienerin in der deutschen staffel, klatschten und jubelten sie obwohl sie einfach nur dastand und nicht sang…nur weil sie eine wunderschöne frau ist.

und genau deshalb, weil ich all das sehe, selbst miterelbt habe wie mich andere mobben…kann ich einfach nicht glauben, nicht verstehen das jemand so etwas sagen kann wie es mein partner tut…das kann doch nicht sein!
er meinte zu mir, dass ich sogar mit dem schminken und stylen etwas kürzer treten könnte…und genau dann, wenn ich wie ein 0/8/15 gekleidete herumlaufe die keinen sport mehr macht, schaut er den andereren hinterher oder sehnt sich nach jemand anderes…immer nach dem was man selbst nicht hat…os ist der mensch leider =(

es tut mir so sehr leid das ich so einen sehr sehr langen text geschrieben habe…ich möchte nur das das alles aufhört…ich kann nicht mehr…es belastet mich unheimlich mit ihm eine beziehung zu führen…zu sehen wie ich ihm mit meinen worten verletze indem idh ihm sachen unterstelle.

vll machte sich jemand die mühe all das durchzulesen…ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

vielen dank für eure hilfe .

lg

Hallo,

dein Freund hat recht. Begib dich in Behandlung.

LG

falsche Selbstwahrnehmung
Hallo,

http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…

auf dem Bild sehe ich eine hübsche, natürlich wirkende junge Frau und hier…

http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA…
http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…
http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Mila…

…drei austauschbare, langweilige Tussis aus der Hollywood-Retorte.

krankhaft und leider sehr unter meinem Aussehen…mein freund
meint, ich würde an dysmorphophobie (Angst hässlich zu sein)
leiden…

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Gruß
Christian

Hi,

Wenn man jemanden liebt, dann ist diese Person tatsächlich für eine gewisse Zeit „die Schönste“ im Sinne von „die für mich Begehrenswerteste“. Daher würde ich Deinem Freund nichts Böses unterstellen.

Deine eigene Einstellung zu Schönheit jedoch ist, sorry, krankhaft. Ich habe mir die Bildchen angeklickt und finde Dich zB viel interessanter als die langweiligen Heftchen-Schönheiten, welche Du unten verlinkt hast. Wäre ich ein Mann, würde ich Dich bevorzugen. Aber natürlich ist Geschmack sowieso individuell und jeder steht schlussendlich auf etwas anderes.

Deine ganzen Ausführungen zur „Wichtigkeit“ der Schönheit scheinen mir reichlich naiv, Dein Beispiel von Paul Potts ist lachhaft, im Leben zählen ganz andere Dinge, als Shows wie DSDS oder ähnliches. Ist man in einer festen Beziehung ist Schönheit nicht mehr relevant, der Partner „sieht“ es nach ein paar Jahren eh nicht mehr. So kann es vorkommen, dass Fotomodels am Laufmeter betrogen werden, eine „hässliche“ Frau aber die beste Beziehung führt. Schönheit hat da keinen Einfluss.

Ich denke, es wäre für Dich ok, mal eine Fachkraft auszusuchen, um zu verstehen, warum Du so verquert denkst. Denn eigentlich ist es doch schade um die Zeit, sich über solche Dinge immer den Kopf zu zerbrechen… oder nicht?

Alles Gute,
coco

Hi,

zwei Postings unter mir stecken ansich schon die Aussagen zu den Fotos. Du wirkst natürlich und schön, die anderen drei wirken zugekleistert und - vor allem - gephotoshopt! Daran wird sich viel zu viel orientiert heutzutage.
Ich habe seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger, mit Akne zu kämpfen, ich bin gut 10 cm zu klein für meine Statur, ich könnte auch noch vllt. 5 Kilo weniger wiegen und finde meine Hüften zu breit. Wenn ich ein Foto von mir sehe, bestetigt sich der Eindruck auch jedesmal wieder.
Ich sehe Fotos von mir, andere Leute sehen das Original, jeden Tag. Die sehen, wie ich lache, wie ich lächle, wie ich vllt. nachdenklich gucke, die verbinden mit dem Bild, was ich biete den Charakter (den sie ja mögen, wenn wir mal von Freund und Freunden reden). Das Original bietet viel mehr Facetten als ein Bild von einer Momentaufnahme oder auch der Spiegel. Darum gehts! Und das sieht dein Freund. Dein Freund wusste höchstwahrscheinlich nichts von deinen Komplexen, als er dich kennengelernt hat. Er ist wahrscheinlich auf dich aufmerksam geworden, weil er sich dachte „Wow, was für ne gutaussehende Frau.“ und dann hat ihn zusätlich noch dein Charakter umgehaun.

Und zum Thema des Schönheitsideals bei Jugendlichen: So richtig schön sind auch da eigentlich immer wieder nur diejenigen, die sich von diesem Gruppenzwang emanzipiert haben und sie selbst sind, ohne bewusst einem Ideal entsprechen zu wollen. Sowas sieht man von außen.

Kurzum: Ich denke, dein Freund lügt sicherlich nicht. Es ist letztlich auch völlig egal, warum er dich schön findet, ob aus Liebe oder aus Objektivität (die mir in Sachen Schönheit erstmal einer definieren soll). Er tut es. Wem sonst willst du gefallen? Du kannst als Referenzobjekte nicht irgendwelche gephotoshopten Models aus der Zeitung nehmen, sondern immer wieder nur dich selbst. Wenn es also z.B. um Kleidungsstile geht, dann vergleiche verschiedenes AN DIR und nicht mit anderen. Da ein gewisses Vermögen zu entwickeln, was einem steht und welchen Trend man getrost auslassen kann, ist nicht ganz einfach, aber wenn du es kannst, siehst du authentisch aus. Auch wieder im Gegenteil zu den austauschbaren Modepüppchen.

Gruß
Yvette

Hallo,

wenn dieses posting kein fake, also wirklich authentisch ist, dann kann ich Dir auch als Nicht-Fachmann in dieser Sache nur dringend raten, zu einem Nervenarzt zu gehen um herauszufinden, warum Du ein so negatives Bild von Dir hast, was Deine Äußerlichkeiten angehen.
Mich erinnern Deine Aussagen stark an Bulimie-Patienten, die so mager sind, dass sie kaum noch gehen können und sich trotzdem für zu fett halten.
Sowas kann geheilt werden, aber nur, wenn Du das zuläßt, sprich, erkennst, dass Du Hilfe brauchst und diese auch annimmst. Das wäre m.E. dringend angesagt.
Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst.

Grüße,
Grünblatt

Hi

um dies etwas genauer zu verdeutlichen ein profilbild von mir:
http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…

ja, klar. wenn dein Freund mal keine Lust mehr hat und du in Therapie bist, melde dich!

vll machte sich jemand die mühe all das durchzulesen…ich
weiß nicht mehr was ich tun soll.

mach ne Therapie. Komisch, grad gestern war ne ausgiebige Sendung zum Thema in der Glotze.
pita

Hallo,

kleine Frage nebenbei …

findest Du Deine beste Freundin, sofern Du eine solche hast, einfach scheisse und nicht liebenswert, weil sie nicht super gut aussieht?

Wenn nein, warum ist sie dann noch Deine Freundin?

Wenn Du alle Menschen bloß nach ihrem Aussehen beurteilst, dann hast Du sicher keine Freunde mehr und schon gar keine beste Freundin.

Ja, wenn ich mir Dein Foto ansehe, bist Du entstellt und Dein Freund ist ein blindes A…loch, weil er nicht sieht, wie hässlich Du bist.
Schick ihn in die Wüste, wenn er das nicht erkennt.

Ich würde Dir eigentlich zu einer fachkundigen Therapie raten müssen, schrecke aber davor zurück, weil das uns Beitragszahler einer normalen Krankenversicherung eine Menge kostet, solche Leute wie Dich wieder einzunorden.

Du schreibst nicht, was Du arbeitest, womit Du Dir Dein Leben und en Erhalt Deines Aussehens selbst verdienst. Vielleicht solltest noch Du mehr arbeiten, um Dich dann fachkundig analysieren und beraten zu lassen.

Es könnte auch sein, dass Du ganz einfach nicht glücklich bist mit Deinen Freund. Dass er Dir einfach nicht guttut. Dann schick ihn in die Wüste. Wo ist das Problem?

LG
M.

Hallo,

ich habe mir Deine Fotos nicht angesehen, halte es für überflüssig.
Wenn Dein Freund dein Freund ist, dann ja wohl nicht, weil er Dich häßlich und scheußlich findet.
Wie findest Du ihn?
Geht es Dir nicht ev. auch so, dass Du einen anderen Menschen schöner findest, wenn er Dir symphatisch ist? Um wieviel schöner findet man einen Menschen erst, wenn man ihn liebt?

Ich habe selbst eine aufschlußreiche Erfahrung gemacht. Jemanden kennengelernt, den ich im ersten Moment schlicht total häßlich fand, so häßlich, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass irgendjamenad den mal mögen könnte (ich war damals erst 17 und noch etwas unbedarft).
Ein halbes Jahr später kannte ich diesen Menschen viel besser und war total verliebt - die Häßlichkeit habe ich nicht mehr gesehen.

Das geht ungekehrt mit schönen Menschen genauso. Kennt man sie, wird die rein äußerliche Schönheit unwichtig, manche findet man nachher sogar häßlich, weil der Charakter unangenehm ist.

Ich will damit nicht behaupten, dass ich nicht für körperliche Schönheit empfänglich wäre, das ist wohl jeder. Aber was man schön findet, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und immer auch sehr vom Charakter des Gegenüber abhängig.
Ich finde z.B. Heidi Klum eher häßlich, kalt, sehr unangenehm. Claudia Schiffer dagegen wirklich sehr schön - aber die hat auch nie junge Leute arrogant niedergamacht. Verm. sehen beide total toll aus, in meinen Augen aber nur die Schiffer. Kurz, der Verstand guckt mit.

Wenn Dein Freund Dich schön findet, dann sicher auch weil er Deinen Charakter schätzt und schön findet - er wird Dich wohl lieben.

Wenn Du trotzdem Zweifel hast, dann begib Dich in Behandlung, für Dich und für deinen Dich liebenden Freund und eure eventuellen Kinder.
Besser, man klärt das mal richtig, als dass es ewig störend im Raum hängt und nachher noch die Kinder darunter leiden.

Gruß, Paran

@all:
nein das bild ist kein fake sondern das bin ich.

ja ich weiß, wenn ich so über mich nachdenke dann denke ich genauso wie ihr alle.
mein freund hat mir allerdings vom optischen von anfang an sehr gut gefallen, ich achte bei dem menschen auch eher auf die ausstrahlung als darauf zu achten ob er dem schönheitsideal entspricht und es sprach mich sehr an, sein charakter bestätigte die ausstrahlung und es war wunderschön.

ja er meinte auch, dass ich ihm von anfang an gefallen hätte und es immer noch tut…ja auch ich liebe ihn nicht wegen seinem aussehen, sondern ich liebe sein herz, seine art mit mir umzugehen, seinen charakter, seine nähe und liebe zu spüren.

bei anderen menschen bin ich überhaupt nicht pingelig und achte auch relativ wenig auf das aussehen…nur die ausstrahlung muss stimmen und gepflegt sollt er sein…alles andere ist mir vom ersten eindruck her egal…

ich weiß nicht genau was mit mir los ist…ich weiß nur, dass das schon sehr lange habe…seit meiner kindheit plagt mich die angst nicht gut genug zu sein, hässlich zu sein…

aufgrund dessen das ich wenig selbstvertrauen habe, habe solche massiven ängste…ich möchte sie auch gar nicht mehr ansprechen, mein freund und ich haben schon so viele stunden damit verbracht darüber uns zu unterhalten…

das problem ist das ich den einzigen auswegen darin sehe, mich operieren zu lassen…ich verstehe nicht warum es andere so sehen, geschweige dem akzeptieren, ich weiß das ich ein sehr selbstkritishcer mensch und leider perfektionistisch veranlagt bin und den noch so kleinsten fehler sehe…das ist nicht nur das aussehen sondern auch in der arbeit und beim charakter so…allerdings nur mit mir selbst, bei anderne bin ich das nicht…

es ist sehr schwer für meinen freund auch für mich…ich habe solche angst, den menschen zu verlieren der mir am meisten beduetet…er ist mein erster freund…und er war/ist für mich die große liebe…auch wenn das etwas naiv klingen mag =(

ich habe alles zerstört…

aber stelle mir zusätlich die frage: wieos gehen dann männer fremd wenn das aussehen nicht mehr wichtig ist? wenn man es oft so sieht, dann meist mit den billigsten und niveaulosesten frauen…ja frauen gehen genauso fremd wie männer aber ich verstehe es nicht…wenn das aussehen im laufe der jahre schlichtweg egal wird, wieso man dann fremdgeht? dann müsste man ja zufrieden sein, auch wenn so an sich alles in ordnung ist?

Die Fragestellerin hat nicht andere Menschen, sondern sich selbst beurteilt und leidet offensichtlich an einer ernsthaften psychsichen Erkrankung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

Was soll also dieser wirre Beitrag und warum interessiert dich ihr Beruf?

*kopfschüttel*

das problem ist das ich den einzigen auswegen darin sehe, mich
operieren zu lassen…

Suche (zusammen mit deinem Freund) einen Fachmann auf. Ich meine keinen Schönheitschirurgen, sondern einen Psychologen. Am besten noch heute.

gute nacht.

4 Like

Hi,

ich schliesse mich den anderen an -
als ich dein Posting gelesen habe dachte ich an eine Frau die durch Krankheit oder Operationen entstellt ist - im Sinne von Narben, Asymetrie…
Wenn das wirklich dein Bild ist hast du ein echtes Problem und solltest dich schnellstens in Behandlung begeben. Irgendwie nimmst du dich selber nicht richtig wahr. Irgenwas muss mal mit dir passiert sein dass sich deine Selbstwahrnehmung so verändert hat und da kommst du sicher nur mit Hilfe drauf.

viele Grüße
Susanne

Hallo, Zimt-Stern…

diese Frauen sind Schauspielerinnen bzw. Models, die verdienen Geld mit ihrem Aussehen. Sich mit denen messen zu wollen, ist doch Quatsch.

Genauso dumm ist es, sich durch tausende Facebook-Profile zu klicken und sich mit dem zu vergleichen, was da auf den Profilbildern zu sehen ist. Diese Bilder sind zu einem nicht geringen Teil ebenso wenig authentisch wie Fotos in einer Zeitschrift. Das gilt übrigens – sei mir nicht böse – auch für dein Foto, das du uns hier zeigst. Ich bin mir sicher, dass du ein hübsches Mädchen bist, aber bei diesem seltsamen Winkel, aus dem das Bild aufgenommen wurde, dem vielen Make-up, und alles auch noch in Schwarz-Weiß… da erkennt man gar nicht mehr, wie du wirklich aussiehst. Und genau das ist ja auch dein Problem: Dass du selbst nicht mehr richtig weißt, wie du aussiehst.

Jetzt stell dir mal einen männlichen Star vor, der dir besonders gut gefällt, und daneben deinen Freund. Blende alles aus, was du von deinem Freund weißt, tu so, als würdest du ihn nicht kennen: Sei ehrlich, den Star findest du schöner.

Und jetzt denk wieder an den Charakter deines Freundes, die liebenswerten Eigenschaften und Eigenheiten, alle gemeinsamen Erlebnisse mit ihm – würdest du ihn jetzt gegen irgendeinen Promi eintauschen, der all diese Qualitäten nicht besitzt?

Eben, es geht hier überhaupt nicht darum, dass dein Freund dich schöner als alle anderen Frauen finden muss. Du meinst, er würde lügen, wenn er dich als schönste Frau der Welt bezeichnet, und irgendwo hast du wohl Recht, denn wer kann schon so ein Urteil fällen? Aber durch deine ständigen Selbstzweifel zwingst du ihn quasi zu „Schmeicheleien“, weil er versucht, dich irgendwie wieder aufzubauen.

In einer Beziehung sollte man den anderen so akzeptieren, wie er ist – du aber gibst deinem Freund kaum die Chance dazu, weil er dich nur so sehen darf, wie du gern wärst, und wie du fürchtest, dass du nicht bist. Verstehst du, was ich meine? Du klammerst dich an ein unrealistisches Ideal, und er fühlt sich verpflichtet, dir zu versichern, dass du diesem auch entsprichst.

Die anderen haben es dir ja schon geraten: Mach eine Therapie, bitte zögere das nicht weiter hinaus. Wenn du es dir nicht selbst wert bist, dann hilft vielleicht das als Anstoß: Dass dein Freund sich stundenlang mit dir darüber unterhält, wie schön du bist oder nicht bist, ist schon ein großer Liebesbeweis. Andere hätten längst Reißaus genommen. Aber auf die Dauer hält eine Beziehung das nicht aus (mal ganz abgesehen davon, dass du das selbst nicht mehr lange aushalten wirst, sondern bei dieser Selbstquälerei ganz kaputt gehst).

Liebe Grüße

Ich finde z.B. Heidi Klum eher häßlich, kalt, sehr unangenehm.
Claudia Schiffer dagegen wirklich sehr schön - aber die hat
auch nie junge Leute arrogant niedergamacht.

Da habe ich anderslautende Informationen, jedenfalls was die Schnösel-Entourage anging, mit der sie in den Bars abhing zu Zeiten, als sie noch in war. Wirklich unprätentiös ist hingegen Steffi Graf, aber die ist ja auch wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihres Äußeren berühmt geworden. Natürlich schließt das nicht aus, dass sie auch mal genervt reagiert, wenn jemand allzu aufdringlich ihre Nähe sucht. Übrigens in der Tat auch die interessantere Frau, nicht nur, weil was im Köpfchen steckt, sondern weil makellose Frauen in der Tat ebenso langweilig sind wie makellose Männer.

Bevor du dich wunderst: Ich habe beide Informationen von Freunden, die die jeweiligen Damen kennen.

Und was die Klum angeht: Noch kein junger Mensch wurde von der niedergemacht, der sich dieser Gefahr - nämlich ihrer Kritik - nicht willentlich ausgesetzt hätte.

Gruß
smalbop

das problem ist das ich den einzigen auswegen darin sehe, mich
operieren zu lassen…

Suche (zusammen mit deinem Freund) einen Fachmann auf. Ich
meine keinen Schönheitschirurgen, sondern einen Psychologen.
Am besten noch heute.

Dem kann man nur bedingungslos zustimmen!

mfg

2 Like

sollte man niemals maßlos übertreiben, sonst wirken sie unglaubwürdig.
Insofern machst du den gleichen Fehler wie der Freund der Up.

http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…

auf dem Bild sehe ich eine hübsche, natürlich wirkende junge
Frau und hier…

http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA…
http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…
http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Mila…

…drei austauschbare, langweilige Tussis aus der
Hollywood-Retorte.

Ich sehe vier sehr hübsche Frauen, alle vier stark geschminkt und fotografisch ins beste Licht gerückt. :smile:

mfg

6 Like

Scheinobjektivität

sollte man niemals maßlos übertreiben, sonst wirken sie
unglaubwürdig.

Du kannst ja gerne meinen, was Du willst, aber ich mag es gar nicht, wenn man mir sagt, was in meinem Kopf angeblich wirklich vorgeht.

Ich bin mir im übrigen auch ziemlich sicher, daß ich Dir das schon einmal gesagt hätte.

3 Like

Guten Morgen Zimt-Stern,

bei Komplexen ist es sinnlos, mit Argumenten zu kommen. Du glaubst ja ohnehin nichts.

Man kann die Realität auch nicht verschönen: Es wird auf dieser Welt immer Frauen geben, die schöner, intelligenter, gebildeter, beliebter, erfolgreicher etc. sind als Du.

Du selbst kritisierst die Reduktion auf das Aussehen, siehst aber selbst nur die vollen Lippen, die wallenden Haare, die ebenen Gesichtszüge und süßen Näschen der anderen.

Ich möchte aber, dass Du Dich einmal in Deinen Freund versetzt (ich übertreibe jetzt etwas): Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie verletztend es sein kann, als Lügner abgestempelt zu werden? Eine Partnerin an der Seite zu wissen, die einem nicht vertraut? Eine Partnerin zu haben, die man nicht nackt bewundern kann, die die Begierde im Keim erstickt? Die aus Leichtigkeit gleich ein Problemgespräch macht? Bei der man auspassen muss, bloß nichts Nettes über andere Frauen zu erzählen?

Du fragst, warum Männer fremdgehen? Unter anderem weil viele Frauen irgendwann anstrengend werden. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein Mann fremdgeht, weil ihm plötzlich auffällt, dass die Nase seiner Partnerin zu groß ist?

Und ja: Wenn man liebt, sieht man den Partner auch mit anderen Augen. Der Mensch wird dann ein Mehr als die Summe seiner Eigenschaften.

Für mich war mein verstorbener Mann auch der Schönste auf der Welt. Seine Geheimratsecken fand ich super erotisch - er litt unter seinem frühen Haarverlust. Er jammerte rum, wenn er mal zugenommen hatte - mir ist dies kaum aufgefallen. Er rasierte sich mal seine Brusthaare ab - was ich ihm übel genommen habe! :smile: Nach seinen Krebs-OPs hatte er drei ca. 30 cm lange Narben - auch das hat ihn für mich nicht entstellt! Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich auch noch einmal mit ihm geschlafen, als er schon unter 50 kg wog!

Auch ich bin keine klassische Schönheit, aber ich habe nie daran gezweifelt, dass mein Mann mich liebt und mich begehrt - und er hätte sicherlich eine „schönere“ Frau bekommen können. Wollte er aber nicht!

Dein Freund will Dich! Du solltest wenigstens ein Minimum an Respekt vor ihm, seinen Worten und seiner Entscheidung aufbringen.

Viele Grüße

Kathleen

PS: Ich bin mir sicher: Mein Mann hätte sich bei der Wahl unter den vier Frauen für Dich entschieden! :smile:

Zickenalarm.

3 Like