Hallo liebe www Nutzer.
hätte ein thema das ich gerne ansprechen möchte und gerne eure meinungen dazu hören…
bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen…und ja eigtl. so an sich finde ist alles in ordnung…doch ich habe ein massives problem mit meinem Aussehen…es ist wirklich krankhaft und leider sehr unter meinem Aussehen…mein freund meint, ich würde an dysmorphophobie (Angst hässlich zu sein) leiden…
ich sehe mich so furchtbar entstellt…mein freund meint zu mir: ich wäre die schöne frau auf der welt für ihn…
mal ganz ehrlich, realistisch betrachtet…sind diese sätze nicht schmeicheleien? Ja vll sieht er es auch so aber nur weil er mich liebt?
meint man, wenn man so etwas sagt, das wirklich total ernst weil man es so sieht oder eher nur weil man verliebt ist es so sieht??
Ich streube mich immer gegen komplimente…ich verneine, blocke ab…alle möglichen komplimente er mir macht blocke ich ab…je mehr er versucht mich davon zu überzeugen umso unglaubwürdiger wirkt es alles auf mich…ich habe angst, dass er mir deswegen diese komplimente macht, damit ich mich besser fühle.
leider ist es bei den jungen menschen so, dass das aussehen fast wichtiger geworden ist, als der charakter…mit einem guten aussehen, hat man es leider leichter im leben als durchschnittliche menschen.
keiner schaut in einer menschenmenge den 0/8/15 gekleideten frauen hinterher sondern nur denen die sich z. b. typgerecht kleiden, einen guten kleidergeschmack haben und sich super stylen und gut aussehen.
Leider ist es so…die erfahrungen musste ich schon oft machen…leider ist das aussehen so wichtig, auch bei der partnerwahl ist es extremst wichtig geworden. schon alleine wenn ich in facebook gucke, welche frauen wir menschen schön finden und of 1.000 x mal gefällt mir haben finde ich das erschreckend und traurig für mich…
ich glaube das er mich belügt…ich glaube nicht, dass wir mehr schöne frauen neben mich hinstellen würden und er würde mich nicht kennen und müsste entscheiden wen er am schönsten finden würde, er sich nicht für mich entscheiden würde, da bin ich mir ganz ganz sicher…
ich sehe mich so entstellt und es wird zu einem ganz ganz großen problem…ich schäme mich mich ihm nackt zu zeigen…ich verdecke meine brüste z. b. ständig, weil ich diese so hässlich sehe, auch meinen po finde ich total eklig…alles einfach =(
von meinem gesicht ganz zu schweigen…
aber um nochmal auf die frage zu kommen…wenn ein parnter sowas sagt, sagt er das deshalb weil er objektiv so empfindet oder einfach nur weil er seine partnerin liebt und es quasi so „sehen“ muss.
Wenn dem so wäre das er es objekt so empfindet, warum gaffen dann männer die das ihren frauen sagen, trotzdem anderen attraktiven frauen hinterher? das schönste ist dann immer wenn die frau fragt: gefällt sie dir der mann dann sagt: ach nö, nicht so sehr.
ja klar. =(
um dies etwas genauer zu verdeutlichen ein profilbild von mir:
http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…
und als vergleich die frauen die 10000000000 mal schöner sind als ich, wo mein freund abstreitet sie wären nicht so schön…
http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA… (habe noch nie in meinem ganzen leben so eine wunderschöne frau gesehen und sie ist kaum geschminkt)
http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…
http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Mila…
so…ist das gelogen was er sagt oder ist es das nicht? ich kann mir kaum vorstellen das die 100%ige wahrheit aus überzeugung ist…jeder würde solchen frauen hinterher sehen und sie bewundern, wenn er ihnen in „echt“ entgegenkommen würde…natürlich sind die alle 3 auch geschminkt aber ich habe bilder vom ersten und 3. link ungeschminkt gesehen und sind naturschönheiten…
ich weiß nicht genau warum ich so auf das aussehen fixiere…vll weil mich die gesellschaft zu dem gemacht hat was ich bin…fast niemand mehr guckt auf den charakter…man ist erst dann interessant, wenn man gut aussieht und erst dann zählt der charakter…ich sehe es bei meinem cousin…
er ist so ein netter kerl und hatte seit 10 jahren keine frau mehr…nur weil er vom opitschen her nicht dem schönheitsideal entspricht…keine frau interessiert sich für ihn oder würdigt ihm eines blickes…oder wieso werden menschen in schulen oder in der öffentlichkeit gehänselt wenn sie nicht dem schönheitsideal entsprechen oder etwas dicker sind?
Das beste Beispiel ist das super talent…bei paul potts und bei der frau in der nächsten staffel, lachten sie die kandidaten aus…niemand glaube das die etwas können…
bei der italienerin in der deutschen staffel, klatschten und jubelten sie obwohl sie einfach nur dastand und nicht sang…nur weil sie eine wunderschöne frau ist.
und genau deshalb, weil ich all das sehe, selbst miterelbt habe wie mich andere mobben…kann ich einfach nicht glauben, nicht verstehen das jemand so etwas sagen kann wie es mein partner tut…das kann doch nicht sein!
er meinte zu mir, dass ich sogar mit dem schminken und stylen etwas kürzer treten könnte…und genau dann, wenn ich wie ein 0/8/15 gekleidete herumlaufe die keinen sport mehr macht, schaut er den andereren hinterher oder sehnt sich nach jemand anderes…immer nach dem was man selbst nicht hat…os ist der mensch leider =(
es tut mir so sehr leid das ich so einen sehr sehr langen text geschrieben habe…ich möchte nur das das alles aufhört…ich kann nicht mehr…es belastet mich unheimlich mit ihm eine beziehung zu führen…zu sehen wie ich ihm mit meinen worten verletze indem idh ihm sachen unterstelle.
vll machte sich jemand die mühe all das durchzulesen…ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
vielen dank für eure hilfe .
lg