Danke an alle die mir geantwortet haben.
ich bin seit 3 jahren in psychotherapeutischer behandlung und habe dein eindruck das es nicht wirklich hilft.
es wird nur an der oberfläche angekratzt…wie ich mich konfliktsituationen z. b. besser umgehen könnte usw usw…
aber die hauptursache für alles, die wurde nicht therapiert…habe auch nur alle 3 wochen einen termin und empfinde das als zu wenig…habe mit ihr auch darüber gesprochen und sie meinte, dass sie es so besser findet…
als wir damals auch auf di beziehung kamen frage ich sie:
wie kann man lernen vertrauen zu einem menschen aufzubauen, wenn man glaubt nichts wert zu sein?
sie meitne dann nur:
hmh…gute frage, da kann ich ihnen leider auch nicth helfen…befand mich nie in der situation.
die antwort schockierte mich etwas…weil wenn nicht einmal sie weiß was man da tun könnte?
ich weiß nicht ob mein partner noch diesen weg mit mir gehen möchte…leider ist auch nicht nur das aussehen das problem…sondern fühle mich mindwertig…ich glaube tatsächlich es nicht wert zu sein einen partner zu haben und tue wahrscheinlich unterbewusst alles dafür, diese bestätigung zu erhalten so krank es auch klingt…
dabei wollte ich immer nur, dass er glücklich mit mir ist, mit der beziehung glücklich ist und nicht enttäuscht ist so wie jezt…ich habe ihn zutiefst verletzt und kann verstehen, wenn er die beziehung mit mir nicht mehr führen kann und möchte…ich möchte nur das er glücklich ist und ich war mir niemals sicher, ob ich diejenige bin die das kann.
er ist/war der einzige lichtblick in meinen ganzen chaos…und das hab ich zerstört…vll war es noch nicht der richtige zeitpunkt, vll hätten wir alles anders machen sollen? vll könnten wir es zusammen schaffen? wir haben uns versprochen und geschworen das wir immer aufeinander achten und uns den herausforderungen des lebens gemeinsam stellen werden…eigtl. sollte man sich nicht solche versprechen machen…denn keiner weiß was in 10 jahren z. b. ist…alles nur um sicherheit für den moment zu bekommen…und ja vll sieht man es auch so für den moment…aber wenn es anders eintrifft schmerzt es umso mehr.
ich liebe ihn so sehr, ich möchte nicht von seiner seite weichen und kämpfen das es anders wird…ich weiß nicht was los mit mir ist…irgendwas streubt sich in mir so sehr, so sehr dagegen, die tatsache einen freund zu haben, dass es jemanden gibt der mich mag…versucht etwas in mir zu zerstören damit ich wiedet alleine bin…
zu der frage wegen dem schauspieler ob mir einer besser gefällt.
nein es ist nicht so, dass mir ein schauspieler besser gefällt…mir gefiel früher orlando bloom und cristiano ronaldo…aber cristiano ronaldeo gefällt mir aufgrund seiner arroganten ausstrahlung nicht mehr…orlando bloom hat etwas sympathisches an sich, finde ich…aber ich finde meinen freund vom optischen her am schönsten, ohne die liebe auszublenden…und nein ich lüge nicht es ist so
wir haben uns übers i-net kennengelernt und als ich sein foto sah dachte ich mir nur: wow! was für ein wunderschöner mann, so wunderschöne blaue augen und diese ausstrahlung.
ich hatte riesige angst einen korb zu bekommen und schrieb ihn an…und ja und er schrieb zurück und so lernen wir uns kennen und als ich ihn das erste mal in echt sah, war ich sofort verliebt, als wir uns unterhalten haben und er genauso ist, so wie er geschrieben hat…
auch er war verliebt, meinte er…als wir uns verabschiedeten beim ersten date, kam er auch etwas näher zu mir und grinste mich an, als wolle er mir etwas sagen oder mir ein küsschen geben.
ja aber all das ist vorbei =( es die entscheidung meines freundes…ich weiß das ich keine beziehung mehr führen würde, solange ich nicht gesund wäre…und ich weiß nicht ob ich einen menschen jemals mehr so lieben und vertrauen könnte so wie ihn…ja es klingt alles total naiv, er war mein erster freund…
und zu dem bild:
habe das bild deshalb für den upload gewählt, weil es das einzige bild ist, dass ich einigermaßen ok finde…alle anderen finde ich furchtbar…und vll würden andere genau die schön finden…weiß ich nicht…
und zu den promis:
ja ich weiß das viele einfach so unglaublich toll geschminkt sind da sie soe aussehen…mir hiflt es schon teilweise zu sehen die stars ungeschminkt zu sehen und war oft schockiert…am meisten war ich z. b. von mischa barton schockiert…gerade sie fand ich immer sehr hübsch und sie sieht ungeschminkt nicht schön aus…finde ich.
habe bewusst frauen ausgewählt bei denen ich bilder gesehen habe, bei denen sie ungeschminkt sind und sie sehr hübsch sind.
und ja genau die vermutung hatte ich auch, dass mir mein freund die komplimente macht um mich aufzubauen das er sich verpflichtet fühlt, etwas nettes zu sagen…ich habe noch so so viel zu lernen…
das mit den promis das er meinen würde die gefallen ihm nicht so sehr war eher daraufhin weil er mich fragte was ich denn hübsch finde…und dann zeigte ich sie ihm…und er meinte auch, wie ein paar geschrieben haben, dass sie für ihn überhaupt nichts haben…mila kunis und die erste im link, alle total kühl und nichts sagend.
die einzige die er schön fand war amanda seyfried (2. link) und ashlee simpson die ich ihm mal gezeigt habe und muss sagen ich finde ashlee simpson z. b. auch authentischer und süß…als die kühle mila kunis z. b.
was könnten wir nur tun? wie sollten wir, wenn es weiter geben wird, an der beziehung arbeiten?
ich werde nach dieser ausbildung in eine klinik gehen…eine psychosomatische klinik…die eigtl. fast noch letzte hoffnung das sich etwas verändern wird.
lg und danke an alle