Wieso lügt er nur so?

Für DICH zählt nur das Aussehen!

auch ich liebe ihn nicht wegen
seinem aussehen, sondern ich liebe sein herz, seine art mit
mir umzugehen, seinen charakter, seine nähe und liebe zu
spüren.

Ich hoffe für dich, dass das stimmt.

seit meiner kindheit plagt mich
die angst nicht gut genug zu sein, hässlich zu sein…

Und das hört sich durchaus danach an, dass es eine andere Ursache für deine Problematik gibt. Möglicherweise hat man (deine Eltern?) dir oft das Gefühl gegeben, nicht zu genügen, und du versuchst das auf der Ebene der äußeren Erscheinung lösen zu wollen.
Das ist ein Fall für einen Psychologen.

aufgrund dessen das ich wenig selbstvertrauen habe, habe
solche massiven ängste…ich möchte sie auch gar nicht mehr
ansprechen, mein freund und ich haben schon so viele stunden
damit verbracht darüber uns zu unterhalten…

Ja, und er ist kein Profi. Seine Beteuerungen bringen dich nicht weiter. Ein Psychologe sollte dir bewusst machen, was dahintersteckt.

das problem ist das ich den einzigen auswegen darin sehe, mich
operieren zu lassen…, ich weiß das ich ein sehr
selbstkritishcer mensch und leider perfektionistisch
veranlagt bin und den noch so kleinsten fehler sehe.

Das bestätigt meine Vermutung, dass andere dir offensichtlich beigebracht haben, dass du nicht perfekt bist und nur Akzeptanz bekommst, wenn du perfekt bist.

aber stelle mir zusätlich die frage: wieos gehen dann männer
fremd wenn das aussehen nicht mehr wichtig ist?

Weil das Aussehen nicht der Grund für (glückliche) Beziehungen ist.
Das ist wohl nur für dich so!
Nach deiner Auffassung dürften ja nur schöne Menschen in glücklichen Beziehungen stecken und hässliche Menschen grundsätzlich Single sein.

wenn das aussehen im laufe der jahre
schlichtweg egal wird, wieso man dann fremdgeht? dann müsste
man ja zufrieden sein, auch wenn so an sich alles in ordnung
ist?

Weil eben nicht alles in Ordnung ist, und zwar ganz unabhängig vom Aussehen!

Merkst du, wie fixiert du auf das Äußere bist?

Geh und hol dir professionelle Hilfe - dringend!!!

Gruß, noi

3 Like

Du bist schön
Hi,

ich finde Dich schön und wenn ich nicht verheiratet wäre würde ich sofort mit Dir in die Kiste hüpfen wollen(und das sogar obwohl ich nicht auf Blondinen stehe).

MFG

(und das sogar
obwohl ich nicht auf Blondinen stehe).

Ja, kann ich verstehen.

Aber bei der hier besteht die Hoffnung, dass das nur gefärbt ist.

1 Like

kann sein er verlässt dich irgendwann weil du deinen körper nicht akzeptierst und [sexuell] deshalb völlig verkrampft bist;

gruß,
alex’

Danke an alle die mir geantwortet haben.

ich bin seit 3 jahren in psychotherapeutischer behandlung und habe dein eindruck das es nicht wirklich hilft.
es wird nur an der oberfläche angekratzt…wie ich mich konfliktsituationen z. b. besser umgehen könnte usw usw…

aber die hauptursache für alles, die wurde nicht therapiert…habe auch nur alle 3 wochen einen termin und empfinde das als zu wenig…habe mit ihr auch darüber gesprochen und sie meinte, dass sie es so besser findet…

als wir damals auch auf di beziehung kamen frage ich sie:
wie kann man lernen vertrauen zu einem menschen aufzubauen, wenn man glaubt nichts wert zu sein?

sie meitne dann nur:
hmh…gute frage, da kann ich ihnen leider auch nicth helfen…befand mich nie in der situation.

die antwort schockierte mich etwas…weil wenn nicht einmal sie weiß was man da tun könnte?

ich weiß nicht ob mein partner noch diesen weg mit mir gehen möchte…leider ist auch nicht nur das aussehen das problem…sondern fühle mich mindwertig…ich glaube tatsächlich es nicht wert zu sein einen partner zu haben und tue wahrscheinlich unterbewusst alles dafür, diese bestätigung zu erhalten so krank es auch klingt…

dabei wollte ich immer nur, dass er glücklich mit mir ist, mit der beziehung glücklich ist und nicht enttäuscht ist so wie jezt…ich habe ihn zutiefst verletzt und kann verstehen, wenn er die beziehung mit mir nicht mehr führen kann und möchte…ich möchte nur das er glücklich ist und ich war mir niemals sicher, ob ich diejenige bin die das kann.

er ist/war der einzige lichtblick in meinen ganzen chaos…und das hab ich zerstört…vll war es noch nicht der richtige zeitpunkt, vll hätten wir alles anders machen sollen? vll könnten wir es zusammen schaffen? wir haben uns versprochen und geschworen das wir immer aufeinander achten und uns den herausforderungen des lebens gemeinsam stellen werden…eigtl. sollte man sich nicht solche versprechen machen…denn keiner weiß was in 10 jahren z. b. ist…alles nur um sicherheit für den moment zu bekommen…und ja vll sieht man es auch so für den moment…aber wenn es anders eintrifft schmerzt es umso mehr.

ich liebe ihn so sehr, ich möchte nicht von seiner seite weichen und kämpfen das es anders wird…ich weiß nicht was los mit mir ist…irgendwas streubt sich in mir so sehr, so sehr dagegen, die tatsache einen freund zu haben, dass es jemanden gibt der mich mag…versucht etwas in mir zu zerstören damit ich wiedet alleine bin…

zu der frage wegen dem schauspieler ob mir einer besser gefällt.
nein es ist nicht so, dass mir ein schauspieler besser gefällt…mir gefiel früher orlando bloom und cristiano ronaldo…aber cristiano ronaldeo gefällt mir aufgrund seiner arroganten ausstrahlung nicht mehr…orlando bloom hat etwas sympathisches an sich, finde ich…aber ich finde meinen freund vom optischen her am schönsten, ohne die liebe auszublenden…und nein ich lüge nicht es ist so

wir haben uns übers i-net kennengelernt und als ich sein foto sah dachte ich mir nur: wow! was für ein wunderschöner mann, so wunderschöne blaue augen und diese ausstrahlung.
ich hatte riesige angst einen korb zu bekommen und schrieb ihn an…und ja und er schrieb zurück und so lernen wir uns kennen und als ich ihn das erste mal in echt sah, war ich sofort verliebt, als wir uns unterhalten haben und er genauso ist, so wie er geschrieben hat…

auch er war verliebt, meinte er…als wir uns verabschiedeten beim ersten date, kam er auch etwas näher zu mir und grinste mich an, als wolle er mir etwas sagen oder mir ein küsschen geben.

ja aber all das ist vorbei =( es die entscheidung meines freundes…ich weiß das ich keine beziehung mehr führen würde, solange ich nicht gesund wäre…und ich weiß nicht ob ich einen menschen jemals mehr so lieben und vertrauen könnte so wie ihn…ja es klingt alles total naiv, er war mein erster freund…

und zu dem bild:
habe das bild deshalb für den upload gewählt, weil es das einzige bild ist, dass ich einigermaßen ok finde…alle anderen finde ich furchtbar…und vll würden andere genau die schön finden…weiß ich nicht…

und zu den promis:
ja ich weiß das viele einfach so unglaublich toll geschminkt sind da sie soe aussehen…mir hiflt es schon teilweise zu sehen die stars ungeschminkt zu sehen und war oft schockiert…am meisten war ich z. b. von mischa barton schockiert…gerade sie fand ich immer sehr hübsch und sie sieht ungeschminkt nicht schön aus…finde ich.

habe bewusst frauen ausgewählt bei denen ich bilder gesehen habe, bei denen sie ungeschminkt sind und sie sehr hübsch sind.

und ja genau die vermutung hatte ich auch, dass mir mein freund die komplimente macht um mich aufzubauen das er sich verpflichtet fühlt, etwas nettes zu sagen…ich habe noch so so viel zu lernen…

das mit den promis das er meinen würde die gefallen ihm nicht so sehr war eher daraufhin weil er mich fragte was ich denn hübsch finde…und dann zeigte ich sie ihm…und er meinte auch, wie ein paar geschrieben haben, dass sie für ihn überhaupt nichts haben…mila kunis und die erste im link, alle total kühl und nichts sagend.

die einzige die er schön fand war amanda seyfried (2. link) und ashlee simpson die ich ihm mal gezeigt habe und muss sagen ich finde ashlee simpson z. b. auch authentischer und süß…als die kühle mila kunis z. b.

was könnten wir nur tun? wie sollten wir, wenn es weiter geben wird, an der beziehung arbeiten?
ich werde nach dieser ausbildung in eine klinik gehen…eine psychosomatische klinik…die eigtl. fast noch letzte hoffnung das sich etwas verändern wird.

lg und danke an alle

hallo pita of www.

auf welchem sender lief das genau?
mein freund meinte gestern auch, dass seine mama was im fernsehen darüber gesehen hätte und da ging es um dysmorphophobie.

würde mich gerne interessieren aber ich denke, weil seine mama meinte das die frau bidhübsch gewesen wäre, dass mich das eher für sie schockieren würde und nicht auf mich beziehen würde…im sinne: oh ich hab auch diese krankheit

trotzdem hätte mich diese reportage gerne interesiert, weißt du noch zufällig auf welchem sender das lief und an welchen tag?
wäre super nett =)

lg

teils teiles.
bin zwar von natur aus blond aber eher so ein mittel- bis goldblond…so wie sylvie van der vaart in etwa, so sind sie ungefähr…und ich habe sie mir ein paar nuancen heller färben lassen.

Nee, ist schon okay.

Bisschen dünn scheinst du mir zu sein. Iss mal ein bisschen mehr Schokolade und trink Cola dazu.

2 Like

liebe kathleen, danke für deinen beitrag.

genau aus diesen gründen die du erwähnt hast…habe ich mir oft überlegt ob es vll nicht besser wäre die beziehung zu beenden…um gesund zu werden würde es wahrscheinlich jahre dauern um mich einigermaßen akzeptieren zu können.

ich sehe wie es ihm weh tut ihm schmerzt, sauer und verzweifelt zugleich macht…einfach zu sehen das ihm die eigene partnerin nicht vertraut obwohl er mie NIE einen anlass dazu gegeben hat misstrauisch zu sein…

im gegenteil, andere frauen würden sich bei ihm wie ne göttin fühlen…und ja das meine ich wirklich ernst.
er macht mir öfter kleine geschenke, seien es nette gesten, wenn ich mich zum essen einlädt, seine art wie er mit mir umgeht…eigtl. gibt er mir auh das gefühl etwas besonderes für ihn zu sein, wie er mich begehrt, die komplimente die er mir macht wenn er traurig ist und weint…und immer wieder und wieder beteuert das es die wahrheit ist und es mir schwört und er jetzt tod umfallen soll wenn das jetzt gelogen ist.

er machte mir sogar den vorschlag sich ein messer in die hand zu rammen…ob ich ihn dann glauben würde…er meinte das er es jederzeit tun würde, wenn es mir etwas helfen würde.

und ich hohle nuss misstraue ihm so sehr…aber wie gesagt, irgendwas streubt sich ganz ganz stark dagegen…mein freund meint/glaubt das ich als kind ein trauma erlitten hätte.

jedes mal wenn situationen kommen die ähnlcih sind wie früher in der kinhdeit, entsteht sofort wieder diese gefühl von damals…und ich verkrampfe total und sage nichts mehr.

als kind wurde ich oft meiner älteren schwester beschimpft…ich sei so hässlich, hätte komische haare, nen komische po geschweige dem die brüste…es wiederholte sich oft und da ich schon damals wenig selbstvertrauen hatte hörte ich auf das was sie sagte…und habe mir geschworen alles dafür zu tun das sie damit aufhört…ich fing an mich zu schminken, mich für mode zu interessieren, pflegte mich mehr, schnitt mir meine haare ab, weil ich lange haare hatte.

bis irgendwann tatsächlich nichts mehr kam…letztens versucht sie sogar ein kompliment ins negative zu ziehen z.b. sagte sie:
du brauchst die nicht zu wundern wenn du keine freunde hast, wenn du so topgestylt bist…deine haare sehen aus wie aus einem friseurkatalog…du brauchst dich echt nicht zu wunder das dich keiner leiden kann, die sind alle neidisch auf dich, nimm doch mal rücksicht auf die anderen.

ja das sagte sie…und es sitzt mittlerweile alles so so tief ich weiß nicht wie ich es wegekomme…vll könnte man es wirklich mit magersucht vergleichen, denen kann man noch so oft sagen das sie sehr dünn sind und streiten es ab.

ich habe mir auch überlegt mich einmal selbst zu zeichnen…aus dem gedächtnis heraus, was dabei herauskommen würde…habe einmal eine reportage gesehen das magersüchtige so therapiert werden…das sie sich selbst zeichnen…es wird an der wand die maße nachskiziert und dann mit ihrer eigenen zeichnung verglichen damit sie sehen wie dünn sie eigtl. sind und wie sie sich sehen.

denkt ihr das könnte was bringen?

wir sollen wir an der beziehung arbeiten, was könnten wir tun? ich habe meinen partner viel zu sehr belastet…viel zu oft weh getan…ich weiß nicht was das beste für mich ist…es würde mein denken bestätigen…das ich es nicht verdient habe…aber glücklich wäre ich niemals damit…ich würde mich selbst runterziehen und fertig machen…ich hätte keinen hass auf meinen freund oder würde ihm vorwürfe machen, denn die sollte ich mir machen…

alles so schwer und kompliziert.

danke für alles

1 Like

Hallo.

Leider sind die Psychotherapeuten heutzutage so überfordert, dass Termine im drei oder vier Wochenabstand fast üblich sind.

Nach meiner Meinung ist so eine Behandlung bei ernsten Problemen völlig „für-die-Katz“, dient lediglich zur Beruhigung der Patienten und kostet unnötig das Geld der Krankenkassen.

Aber das hilft dir natürlich nichts.

Von daher ist dein Entschluss, eine entsprechende Klinik aufzusuchen, zu begrüßen. Hoffentlich werden sie dich da auch entsprechend beraten, was die weiterführende Behandlung angeht.

Mehr kann man dir an dieser Stelle nicht raten.

Ich wünsche dir viel Glück!

mfg

1 Like

weiss ich nicht mehr… war ne Wiederholung von irgendnem BBC-Themen-Feature, ich hab weitergeschaltet weil ich es früher schon gesehen hatte. wer hat immer diese BBC Sachen im Programm … VOX?

hallo.

massives problem mit meinem Aussehen…es ist wirklich
krankhaft und leider sehr unter meinem Aussehen…mein freund
meint, ich würde an dysmorphophobie (Angst hässlich zu sein)
leiden…

wenn du dich nicht schön findest, und weder dein freund noch außenstehende von deiner schönheit überzeugen können, dann wäre ein besuch beim seelenklempner evtl. angebracht.

aber um nochmal auf die frage zu kommen…wenn ein parnter
sowas sagt, sagt er das deshalb weil er objektiv so empfindet
oder einfach nur weil er seine partnerin liebt und es quasi so
„sehen“ muss.

das kommt auf den parnter an. geben tut’s das durchaus.

Wenn dem so wäre das er es objekt so empfindet, warum gaffen
dann männer die das ihren frauen sagen, trotzdem anderen
attraktiven frauen hinterher?

da gab’s doch hier erst eine diskussion drüber…

um dies etwas genauer zu verdeutlichen ein profilbild von mir:
http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg…

nicht schlampig.

und als vergleich die frauen die 10000000000 mal schöner sind
als ich, wo mein freund abstreitet sie wären nicht so schön…

http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA…
(habe noch nie in meinem ganzen leben so eine wunderschöne
frau gesehen und sie ist kaum geschminkt)

bist du toll?! die ist geschminkt wie harry und macht mir angst. wunderschön ist was anderes.

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderwe…

macht mich überhaupt nicht an.

http://images4.fanpop.com/image/photos/18300000/Mila…

langweiliger einheitsbrei.

so…ist das gelogen was er sagt oder ist es das nicht?

die geschmäcker sind natürlich verschieden, aber bei den dreien kann ich deinem freund nur zustimmen. ehrlich.

vll machte sich jemand die mühe all das durchzulesen…ich
weiß nicht mehr was ich tun soll.

wenn ihr’s selbst nicht auf die reihe kriegt: mach(t) ne therapie.

gruß

michael

Hallo Zimt Stern,

erstmal um auf deine Frage zu Antworten - den Kern.

Wenn ein Mann der in eine Frau verliebt ist sagt - du bist für mich die schönste Frau der Welt - dann stimmt das. Denn er sieht dich wirklich so und lügt nicht. Denn es wird aus dem vollem Gefühl der Zuneigung zu dem anderem gesagt. Und dann geht dieser Mann auch ganz Stolz und mit geschwelter Brust neben der Frau her. Weil es die Frau ist die er liebt und sie für ihn halt die schönste Frau der Welt ist … da ist nichts gelogen daran.

Lügen tut ein Mann wenn er einen nur ins Bett kriegen möchte - dann kreift man schon mal zu diesen Mitteln … dann wird halt mal Honig um den Bart geschmiert.

Aber nicht wenn man die Frau liebt - Punkt

Jetzt zu deinem Text - du hast groooooße Probleme mit deinem Aussehen und willst das alle dich lieben, schön , hübsch und geil finden.

Du solltest dir einfach mal vor Augen halten, dass du einfach nicht jedem gefallen kannst. Ist halt so - Geschmäcker sind halt verschieden.

Und wenn ich dein Profilbild sehe … äh … einen schöne Frau. Die nicht hässlich oder entstellt aussieht. Aber ich glaube das kommt bei dir nicht an … weil dein Problem ein sehr tiefes Problem ist und ich so rauslese sich echt verschlimmert. Mein Rat … suche dir jetzt echte Hilfe.

Und noch was zu den anderen Fotos … in welcher Welt lebst du denn. Alle Frauen sind voll gestyllt und voll mit Make Up - das sind Frauen die ein Heer an Personal haben damit die so aussehen. Und viele Fotos werden ganz einfach digital bearbeitet. Glaubst du wirklich das Models keine Pickel oder Muttermale haben. Die werden auf solchen Fotos entfernt.

Bestes Beispiel — Dschungel Camp — schaue dir doch mal Brigitte Nielsen an … ohnen Make Up - ganz natürlich … so sehen die meisten Stars und Sternchen ohne Make Up aus. Obwohl mir persönlich Frau Nielsen so persönlich besser gefällt und sympatischer ist. Uns wird eine schöne Scheinwelt vorgegaukelt - in denen alle schön und makellos sind.

Bei nichten … alle Menschen haben ihre kleinen und großen Besonderheiten.

Und genau das macht den einzelnen Menschen aus - in den Mann oder Frau sich verliebt und dann sagt boaaah - die bist einfach nur schön.

Und glaube mir - die meisten Männer stehen auf ganz normal Hübsche Frauen - so wie du eine bist.

LG Tamrat

wow … hier muss ich nochmal antworten … noch viel mehr Infos über dich.

jetzt einfach mal … Deine Freund liebt dich von Herzen. Wenn ein Mann so um eine Frau kämpft und taten sprechen lässt - dann ist es die Herzdame. Nur ihr Frauen nehmt es nicht wahr - obwohl du nimmst es wahr. Sonst hättest das Denken nicht angefangen.

Du hast recht - du solltest eine Therapie anfangen. Aber bitte nicht an einem selber rumdoktern - das hilft in solchen Fällen nichts. Man belügt sich dann nur selber.

Und nach meiner Meinung - nicht die Beziehung beenden. Versucht es zumsammen - du brauchst jemanden an deiner Seite - der dir halt gibt. Und das gibt er dir - denn du willst dich so gerne ändern - für Ihn - willst ihm nicht weh tun - du liebst ihn auch.

Du bist für dich auf dem richtigen Weg - du hast dein Problem erkannt - das ist ein wahnsinniger guter Schritt in die richtige Richtung.

Nicht die Beziehung beenden … das ist der einfachste Weg - aber nach meiner Meinung nicht der Richtige.

Nochmal LG Tamrat

Hallo,

ich bin jetzt mal ganz böse,ist aber nicht persnönlich gemeint.

Witzig finde ich, das grade menschen, die wie du attraktiv sind , sich derart aufspielen was ihr äußeres und das der anderen betrifft. macht mich etwas aggressiv. ich habe jahrelang mit Krebspatienten gearbeitet, und da einiges gesehen, und bin voller bewunderung für meine patientinnen die sich annehmen konnten. trotz körperlicher beeinträchtigungen.
Ich rate dir dringend zu einer Psychotherapie, um dein (warum auch immer) derart angegriffenes selbstwertgefühl und falsches selbstbild zubeheben.

übrigens nebenbei:
wenn ich einen menschen liebe, dann finde ich ihn attraktiv. mein partner zb hat sich in 17 jahren beziehung durchaus körperlich verändert, und nicht alles zum besseren :wink: . aber so ist das, ich sehe das nicht,und es stört mich nicht. So ist halt Liebe!!!

lg

brenna

Hi,

ganz ehrliche Antwort?
Das ist „fishing for compliments“.
Jemand, der sich so photographieren lässt und so auf dem Photo rüberkommt, der weiß, dass er/sie recht hübsch ist und kommuniziert das auf dem Bild auch.

Also, bitte: nein, dein Freund lügt nicht. Ja, du bist wirklich schön.

Zufrieden?

T.

Jemand, der sich so photographieren lässt und so auf dem Photo
rüberkommt, der weiß, dass er/sie recht hübsch ist und
kommuniziert das auf dem Bild auch.

Yep. Aber klappt ja…

Also, bitte: nein, dein Freund lügt nicht. Ja, du bist
wirklich schön.

Nur schreiben kann sie leider nicht, ist aber auch nicht so wichtig…
Gruß
Jo

4 Like

Hi,

ganz ehrliche Antwort?

Aha, na dann.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich, bevor man antwortet, kurz über das Krankheitsbild zu informieren?
Dass solche Bilder, auf denen man (Frau) sich in Modelpose inszeniert, auf großes Selbstvertrauen schließen lassen, wäre mir auch neu.

1 Like

Hi,

ganz ehrliche Antwort?

Hi,

genau das Gleiche habe ich mir auchgedacht.

Gruß
Tina

2 Like

Aha, na dann.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich, bevor man antwortet,
kurz über das Krankheitsbild zu informieren?
Dass solche Bilder, auf denen man (Frau) sich in Modelpose
inszeniert, auf großes Selbstvertrauen schließen lassen, wäre
mir auch neu.

Hi,

die Frauen, die ich kenne, die sich nicht schön finden, lassen sich nicht fotografieren. Keinesfalls würden sie sich so in Pose setzen und mit der Kamera kokettieren

Es kam erst am WE ein Bericht über eine junge Frau, die sich nicht schön findet und wirklich krank ist. Sie hat ein tief ins Gesicht gezogenes Cappi getragen und ihre Tage in einem abgedunkelten Raum verbracht, damit sie ihr Spiegelbild ja nicht sehen muß. Aktuelle Fotos von ihr gab es übrigens nicht.

Gruß
Tina
Tina

5 Like