Wieso lügt er nur so?

Nochmal: Was ist so schwer daran, sich über das Krankheitsbild und deren Symptome zu informieren, und das mit den Postings der Fragestellerin zu vergleichen? Ihre anderen Beiträge zu lesen, dürfte auch nicht schaden, dann wüsstest Du, dass sie sich bereits in Behandlung befindet.

Schön dass Du am WE Fernsehen geguckt hast, Du bist jetzt schlau.

1 Like

Nochmal: Was ist so schwer daran, sich über das Krankheitsbild
und deren Symptome zu informieren, und das mit den Postings
der Fragestellerin zu vergleichen?

Was wäre so schwer daran, das Krankheitsbild und die Symptome hier in einem Link zur Verfügung zu stellen, wenn man der Meinung ist, dem UP wird zu unrecht etwas unterstellt?

Ihre anderen Beiträge zu

lesen, dürfte auch nicht schaden, dann wüsstest Du, dass sie
sich bereits in Behandlung befindet.

Nur weil sie das hier schreibt, heißt das noch lange nicht, das es auch so sein muß.

Schön dass Du am WE Fernsehen geguckt hast, Du bist jetzt
schlau.

Kannst Du Dich auch sachlich äußern ohne zu beleidigen? Es kam ein Bericht über das Krankheitsbild der UP und in diesem Bericht wurde eben auch gesagt, daß sich solche Menschen schon massive Probleme haben, außer Haus zu gehen. Sich selbst in Pose zu setzen, sich mit der Kamera zu fotografieren und diese Bilder dann einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen, passt eben nicht so ganz zum geschilderten Krankheitsbild.

5 Like

Hallo,

ich habe aus deinem Beitrag rausgelesen, dass du das Problem eigentlich schon identifziert hast. Du findest dich hässlich, minderwertig, weißt, dass dem ansich nicht so ist, kommst aber nicht davon weg, auf Basis dieser Annahmen zu handeln, denken und fühlen. Du bist also grundsätzlich in der Lage, einen Schritt vom Gemälde weg zu machen, die Dinge jenseits des Rahmens wahrzunehmen, aber kannst das Gemälde nicht völlig verlassen.

Um kurz etwas auszuholen: Ich kenne so etwas, was einen auf einen Sachverhalt festzurrt aus einer erst sehr guten und dann völlig vermurksten Freundschaft, die jetzt ein paar Jahre zurückliegt. Irgendwann war die Situation so, dass ich die Freundschaft zerstört hatte (nicht ursächlich, aber als Tropfen zum Überlaufen) und meine Gedanken drehten sich von früh bis spät nur noch darum, was ich genau falsch gemacht hatte, wie ich mit dem Menschen jetzt umgehen solle, wie ich ihn zurückbekäme usw. Einfach alles drehte sich um diese Problematik.
Der entscheidende Schritt war damals bei mir, zu erkennen, dass ich an meinen Empfindungen erstmal nichts ändern konnte. Ich konnte kein plötzlich wieder gesundes Verhältnis zu dieser Person aufbauen oder ihr entspannt begegnen. Fakt war aber auch, dass mein ganzes restliches Leben in Mitleidenschaft dadurch geriet, weil ich alles andere vernachlässigt hab. So konnte das bei mir, und kann es auch bei dir, nicht gesund weitergehen.

Mein Tip wäre also das, was ich damals auch gemacht habe: Akzeptiere, dass du ein irrationales Gefühl mit dir rumträgst, welches die Realität verzerrt und dass du nicht abstellen kannst. Lass den Kampf sein, aber - ganz wichtig - lass es auch sein, dass Gefühl täglich wieder präsent werden zu lassen. Sobald die Gedankenmühle (ich bin hässlich, ich bin minderwertig, warum sollte mich jemand lieben) wieder anfängt zu mahlen, sofort mental „Stop“ sagen, den Gedankenfluss unterbrechen und dich auf andere Dinge konzentrieren. Komplimente nicht werten und hinterfragen, sondern einfach so stehen lassen. Befass dich einfach mal eine Weile nicht mit dem großen Klotz, in der Form, dass du weder ins Grübeln versinkst, noch euphorisch versuchst, dagegen anzugehen und positiver zu denken. Versuch, eine Neutralität gegenüber diesem großen Inhalt deiner Gedanken zu entwickeln. Wenn dir Minderwertigkeitsgedanken kommen und du unbedingt drüber nachgrübeln musst, denk dir gleichzeitig dazu, dass das nur eine Laune deiner Wahrnehmung ist und nicht der Realität entspricht.
Vielleicht hilfts ja. Bei mir hats zumindest die Sicht wieder vom großen Problem runterbewegt und mein Leben wieder auf die Reihe gebracht.

Gruß
Yvette

Was wäre so schwer daran, das Krankheitsbild und die Symptome
hier in einem Link zur Verfügung zu stellen, wenn man der
Meinung ist, dem UP wird zu unrecht etwas unterstellt?

Muss ich dir auch noch beibringen, wie man eine Suchmaschiene bedient?

Nur weil sie das hier schreibt, heißt das noch lange nicht,
das es auch so sein muß.

Wie bei JEDEM Beitrag hier.

Kannst Du Dich auch sachlich äußern ohne zu beleidigen? Es kam
ein Bericht über das Krankheitsbild der UP und in diesem
Bericht wurde eben auch gesagt…
passt eben nicht so ganz zum geschilderten Krankheitsbild.

Wie wäre es, wenn Du dich einigermaßen rudimentär über das Thema informierst, anstatt aus deiner Erinnerung irgendeine TV Reportage zu zitieren?

Nur mal als Beispiel:

„Weiterhin zeigen die Betroffenen oftmals sogenannte ritualisierte Verhaltensweisen: das Überprüfen des Aussehens in Spiegeln oder anderen reflektierenden Oberflächen, das Vergleichen des eigenen Aussehens mit dem Aussehen anderer Personen, ritualisiertes Auftragen von Makeup oder anderen Kosmetikartikeln.“

1 Like

Muss ich dir auch noch beibringen, wie man eine Suchmaschiene
bedient?

Ach, Du hast mir etwas beigebracht? Das wäre mir neu. Und nein, mußt Du nicht, aber Du möchtest doch, daß ich mich über etwas informiere, also verlinke es doch.

Kannst Du Dich auch sachlich äußern ohne zu beleidigen? Es kam
ein Bericht über das Krankheitsbild der UP und in diesem
Bericht wurde eben auch gesagt…
passt eben nicht so ganz zum geschilderten Krankheitsbild.

Wie wäre es, wenn Du dich einigermaßen rudimentär über das
Thema informierst, anstatt aus deiner Erinnerung irgendeine TV
Reportage zu zitieren?

Nur mal als Beispiel:

„Weiterhin zeigen die Betroffenen oftmals sogenannte
ritualisierte Verhaltensweisen: das Überprüfen des Aussehens
in Spiegeln oder anderen reflektierenden Oberflächen, das
Vergleichen des eigenen Aussehens mit dem Aussehen anderer
Personen, ritualisiertes Auftragen von Makeup oder anderen
Kosmetikartikeln.“

Ja nu und? Es gibt auch noch diejenigen, die ich bereits zitierte, die nicht mehr aus dem Haus gehen, die Spiegel meiden etc.

Wirf doch mal Deine Suchmaschine an, dann wirst Du eben auch diese finden und Du wirst eben auch finden, das solche Menschen Probleme haben sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und da passt das mit dem Foto einfach nicht so ganz.

5 Like

Wirf doch mal Deine Suchmaschine an, dann wirst Du eben auch
diese finden und Du wirst eben auch finden, das solche
Menschen Probleme haben sich in der Öffentlichkeit zu zeigen

Beispielsweise hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrank…

Hallo Tina.

Wenn du die weiteren Stellungnahmen der Fragestellerin liest, wirst du ganz klar erkennen, dass sie wirklich an einer psychischen Störung leidet.

Übrigens ist für mich übertriebenes „Komplimente fischen“, also etwa mit Hilfe eines Bildes im Internet, ebenfalls das Zeichen einer Persönlichkeitsstörung, etwa der Ausdruck eines starken Minderwertigkeitskomplexes.

Gruß, Nemo.

Super, du Ferndiagnosensteller… :S

1 Like

Hi Nemo,

Wenn du die weiteren Stellungnahmen der Fragestellerin liest,
wirst du ganz klar erkennen, dass sie wirklich an einer
psychischen Störung leidet.

ich habe ihre Posts weitestgehend durchgelesen, ob sie eine psychische Störung hat, mag ich nicht beurteilen.

Aber das was sie schreibt, passt einfach nicht mit dem Foto zusammen. Frauen, die sich häßlich finden und so eine massive Störung haben, lassen sich nicht fotografieren und schon gar nicht setzen sie sich so in Pose.

Vermutlich wird jeder von uns Frauen kennen, die sich nicht fotografieren lassen, weil sie sich nicht schön finden. Auf gar keinen Fall würden sie ein Foto von sich ins Internet stellen.

Übrigens ist für mich übertriebenes „Komplimente fischen“,
also etwa mit Hilfe eines Bildes im Internet, ebenfalls das
Zeichen einer Persönlichkeitsstörung, etwa der Ausdruck eines
starken Minderwertigkeitskomplexes.

Kann sein. Aber an der von ihr vorgebrachten Diagnose habe ich eben meine Zweifel, denn dann hätte sie ein massives Problem damit hier ein Foto einzustellen.

Gruß
Tina

3 Like

Er lügt nicht, sondern Du hast ein psychisches Problem an dem Du arbeiten musst. Glaub mir, wenn Du damit nicht aufhörst, dann wirst Du ihn eines Tages verlieren, weil auf Dauer hält man das nicht aus, wenn man sich sowas immer wieder sagen lassen muss. Suche dringend einen Psychologen auf und sprich mit ihm über das Thema, ich kann es Dir nur empfehlen! Viel Glück

Super, du Ferndiagnosensteller… :S

Das musstest du jetzt unbedingt von dir geben?

Ich stelle keine Ferndiagnose sondern berufe mich auf das, was die Up geschrieben hat.
Demnach ist sie seit drei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung und soll in eine psychosomatische Klinik eingewiesen werden.

Reicht dir das?
Schönen Gruß nach Österreich!

1 Like

Nicht jeder, der seit drei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung ist, hat eine psychische Störung!

Vielleicht hab ich nicht genau genug gelesen… von psychosomatischer Klinik stand schon irgendwo was, aber es ist nicht klar, ob sie dort länger bleiben soll usw., also auf diese Aussage der UP würde ich mich keinesfalls festlegen.

3 Like

Und was genau, in dem von dir verlinkten Artikel, widerspricht jetzt der Fragestellerin oder lässt vermuten, dass sie uns einen Bären aufbindet? Abgesehen davon, dass nicht jedes Symptom auf sie zutrifft (sofern man das anhand der paar Beiträge hier beurteilen kann), was wiederum völlig normal ist?

Tatsache ist: Die Fragestellerin befindet sich in Behandlung. Sie hat eine völlig gestörte Selbstwahrnehmung. Sie ist nicht alleine in der Lage diese Wahrnehmung gerade zu rücken. Sie leidet darunter.

Der Hinweis, dass sie sich in, am besten stationäre, Behandlung begeben soll, ist hier der einzig vernünftige Hinweis, den man als Laie ruhigen Gewissens geben kann. Alles andere wäre dumm und im schlimmsten Fall gefährlich.

Wenn Du Angst hast, hier von einem Troll veralbert zu werden, hättest Du dir deinen Kommentar besser gleich sparen können, denn die Gefahr ist hier einfach zu groß, eine ernsthafte Erkrankung ins Lächerliche zu ziehen.

1 Like

danke auch für deine antwort.

ich dachte mir bei der fragestellung das so etwas kommen könnte…ich kann nur sagen, wenn ich nach komplimenten suchen würde, dann würde ich das bild in facebook hochladen oder mich bei hotornot.de z. b. bestätigen und mich bewerten lassen…aber nicht mal das bringt was wenn ich die bilder angucke und sie sind bei 8,24 bewertet.

es mag vll der anschein entstehen und das tut mir sehr leid…mein freund und ich wissen und auch meine gesamte familie weiß wie es wirklich ist…und leider ist es die traurige wahrheit.

danke auch für deine antwort

lg

1 Like

das wollte ich nicht das ihr wegen mir anfängt zu diskutieren…ich weiß es selbst nicht ob ich etwas habe oder nicht…fakt ist, dass ich mit meinem verhalten meinen partner sehr weh tue und endlich möchte das das aufhört…ich möchte ihm endlich vertrauen können und kein gegenmisstrauen durch meine aktionen erzeugen…

ja das hat mich mein freund auch gefragt…wieos ich mir dann überhaupt noch die mühe mache, mich versuchen herzurichten wenn es sowieso nichts bringt und fotos von mir mache?

weil ich mich immer noch dagegen streube überhaupt zu akzeptieren das ich hässlich bin…vll würde es mir dann sogar besser gehen wenn ich einfach akzeptiere hässlich zu sein…

deshalb richte ich mich auch so viel her, style mich, mache fotos von mir, versuche einfach so zu tun als ob…als ich damals meinen partner erzählt habe was los ist, dass ich in therapeutischer behandlung bin war er etwas geschockt… er meinte zu mir, dass man mir das überhaupt ansehen würde das ich etwas habe, ich auch etwas ganz anderes ausstrahlen würde…ja er sprach von Lebensfreude…

ich habe früh gelernt so zu tun als wäre alles in ordnung…um nicht ständig ärger von meinen eltern oder schwester zu bekommen, habe immer gelächelt obwohl ich hätte weinen können…nie hab ich gesagt das etwas ist…nur um meinen eltern nicht weh zu tun…deshalb hab ich früh gelernt nach außen hin etwas anderes auszutrahlen…und es könnte durchaus damit zusammenhängen das ich trotzdem fotos von mir mache, weil ich nciht akzeptieren will hässlich zu sein…jedes mal mich anders schminke, alle möglichen schminktricks durchprobiere um augen größer zu bekomme oder die nase in den hintergrund rücken zu lassen…

tut mir leid das ihr jetzt wegen mir diskutiert.

lg

1 Like

vielen dank für deine antwort tamrat, ich sehe es ganz genauso wie du…

ich habe schon einige klinikaufenthalte hinter mir…und damals sagten mir die ärzte auch, dass ich eigtl. ganz genau weiß was los ist…auch in den gruppentherapien als die aufgabe darin bestand feedback zu geben, meinten die mitpatienten auch, dass ich ganz genau wüsste wo mein problem liegt aber dazu neige ein einzeln zu kämpfen und alles alleine schaffen möchte…

und ja ich sehe es und bin ihm von ganzen herzn dankbar dafür, was er für mich tut und ich weiß nicht was passieren würde, wenn wir dir beziehung beenden würden…ich glaube ich würde in ein depressives loch fallen und mich selbst bemitleiden und mich dafür hassen.

schluss zu machen ist der einfachste weg das stimmt aber ich glaube auch nicht, dass das der richtige ist…habe deswegen all das geschrieben, weil mein freund meinte das wir eine beziehungspause einlegen sollte und er, so wie ich, das gefühl hat keine kraft mehr zu haben.

lg

Hallo auch,

(unter der Voraussetzung dass dein Profillink nicht einfach Werbung für diese Datingseite dort im Popup war und du ein Fake bist)

such dir professionelle Hilfe. Du bist ganz normal bzw. eher attraktiv. Ich bin übrigens eine Frau und meine das objektiv.

Grüße Bellawa.

http://german-bash.org/72765

Sorry, mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

bye
Rolf

lieber arm dran, als Bein ab…
Hallo,

ok, dann musst du halt damit leben, dass du wie eine durchschnittliche Boutiquenverkäuferin aussiehst…

Aber man kann es ja ändern! Die Medizin bietet doch Einiges an kleinen Wundermittelchen, und bringt dann doch erstaunliche Ergebnisse, z.B. hier:

http://img857.imageshack.us/img857/5948/botox.jpg

So ganz zustimmen kann ich deiner deiner Schönheitssammlung sowieso nicht:

Hier zum Beispiel dachte ich, dass ist die abgetakelte Kim Gloss, aber die ist ja im Dschungel…

http://3.bp.blogspot.com/_81MnOiooOXc/TKYCU2-jpeI/AA…

ausserdem scheint die Nix auf der Naht zu haben - schau dir mal den Klotz von Hany an - würdest du vor deinen Freunden mit sowas rumlaufen?

Und bedenke: Alles ist vergänglich, besonders das Aussehen! Also doch nicht ganz… denn wie heisst es so treffend beim Norddeutschen Landvolk formuliert:

Schoinheit förgeit, , Hektar besteit!

Gruss
Hummel

Er lügt nicht.
Hi,

ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen, was du da geschrieben hast. Und zwar deshalb nicht, weil dir da sehr viele Gedanken durch den Kopf schiessen und das teilweise auch sehr diffus. Es schien mir, dass du dich mit dem drumherum sehr viel mehr beschäftigst, als dich mit deiner eigentlichen Umgebung.

Ich weiss auch nicht, was du da hören willst. Du willst es nicht hören, dass dein Freund zu dir sagt, dass du hübsch seist, andererseits hast du Angst, hässlich zu sein. An deiner Stelle würde ich mal gucken, was DU eigentlich selber von dir willst. Es gibt kein Perfekt. Das gabs vorher nicht und das wird es auch sonst nicht geben. Aus dem Grund solltest du dich von diesem Gedanken verabschieden.

Wenn du das hier http://s14.directupload.net/file/d/2777/bfhnkmgn_jpg… tatsächlich bist und eine objektive Meinung dazu haben willst, wirst du nie eine bekommen, weil Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Es wird einige geben die werden sagen: „Boaah, ist das 'ne geile Fick-Sau!!“, andere werden sagen: „Das ist wirklich mal ein hübsches Mädchen“ und andere wiederum werden sagen: „Naja, geht so. Hübsch ist was anderes“.

Du solltest anfangen dich so zu akezptieren wie du bist. Für deinen Freund wird es äußerst frustrierend sein, wenn du die Komplimente ständig abblockst, aber das ist eine Sache die DU erstmal lernen musst. Das ist ungefähr so wie als ob man Krebs hat und unheilbar krank ist: man hat es, ja, und man kann nichts dagegen tun. Deswegen muss man lernen es anzunehmen und zu akzeptieren.

Scheiss doch auf Facebook. Naund, dann haben die Leute (die du nicht kennst und nie in deinem Leben kennenlernen wirst) halt 1.000 mal den „like“ Knopf gedrückt. Wichtig ist doch nur, dass dein Freund dich so liebt genauso wie du bist. Und das ist das größte Ziel was man erreichen kann:

So akzeptiert zu werden, wie man ist und nicht was man darstellt.
Denk mal darüber nach, es würde dein Leben so sehr ent-komplizieren.

GDA