Wieso lügt er nur so?

Hi,

ich hab jetzt den ganzen Rest mal gar nicht erst durchgelesen.

Mir gefällt dein Bild nicht.
Warum? Weil du zwar ne schöne Frau bist, aber der gequälte Blick auch da durch kommt.
Der kommt allerdings nicht vom aussehen sondern von deinem anscheinend vorhandenen psychischen Problem, das dir keinerlei Selbstvertrauen gibt.

Lass dich behandeln und hör auf dich mit diesen Schnallen zu vergleichen wo jedes Bild noch bis an die Grenze des bemerkbaren retouschiert wird.

Gruss HighQ

Hallo Corinna.

Man kann im menschlichen Bereich fast keinen Rat geben, ohne sich ein Urteil über den/die Ratsuchende/n zu bilden. In gewisser Weise muss man also immer eine Art Ferndiagnose stellen.

Ansonsten könnte man dieses Brett sofort auflösen.

Wenn man nun diesen Rat gegeben hat, steht es, so ist es der Brauch, jedem frei, diesen Rat anzuzweifeln, sofern er gute, sachliche Gründe hat. Das kann in jedem Fall nur nützlich sein.

Vollkommen unnütz erscheint es mir dagegen, ohne ein Wort zur Sache, den Ratgebenden selbst, mag er einem noch so unsympathisch sein, oder dessen Kompetenz bzw. Verstand anzuzweifeln.

Vereinfacht gesagt:
Man widerlegt sachliche Argumente nicht indem man den Argumentierenden kurzerhand für dämlich oder Ähnliches erklärt.
Das ist die gängige Methode bei manchen Ehefrauen, aber wir sind, zum Glück, nicht verheiratet. :smile:

mfg

Was in deinem Kopf vor sich geht, interessiert mich wahrhaftig nicht sonderlich.

Ich nahm deinen Artikel, der auch von jedem Anderen hätte stammen können, lediglich zum Anlass, um ein wenig darzulegen, was in meinem Kopf vor sich geht.

Selbstverliebt, wie ich nun einmal bin, dient mir nun dein freundliches Schreiben als Grund, das noch einmal darzulegen:

a) Man sollte bei Komplimenten stets vorsichtig sein und in der Nähe der Wahrheit bleiben. Ansonsten wirkt man unglaubwürdig. Und so doof sind Frauen in dieser Hinsicht ja nun auch nicht. Komplimente müssen hinterfragbar sein.

Beispiel gefällig?
Wenn eine Frau eine Nase hat, die „jeder Sonnenuhr als Schattenwerfer dienen könnte“ (Zitat: frei nach Karl May) und jemand sagt ihr, dass sie wunderschön sei, dann wird sie sich bestenfalls fragen, ob ihr Gegenüber einen Sehfehler hat, schlimmerenfalls wird sie seine übrigen Komplimente auch für erlogen halten.

b) Es scheint mir in diesem Forum üblich, die schönen Frauen aus Hollywood usw. als minderwertig abzutun. Kürzlich sprach jemand, nicht du, sogar von „Plastikhackfressen“. Für mich hat das irgendwie etwas von „Fuchs und Trauben“-Mentalität.

Gewiss, diese Frauen sind Kunstprodukte, nach allen Regeln der Schminkkunst, aber eine gewisse Grundsubstanz muss schon da sein.
Und eigentlich ist ja jede Frau, sofern sie einen Lippenstift benutzt oder sich die Haare tönt, (was Frauen ja nie tun), schon ein Kunstprodukt.

Dass auch das Foto der Einsenderin ein Kunstprodukt war, hattest du, soweit erlaubte ich mir, in deine Gedanken einzudringen, meiner Meinung nach übersehen.

mfg

2 Like

Und was genau, in dem von dir verlinkten Artikel, widerspricht
jetzt der Fragestellerin oder lässt vermuten, dass sie uns
einen Bären aufbindet? Abgesehen davon, dass nicht jedes
Symptom auf sie zutrifft (sofern man das anhand der paar
Beiträge hier beurteilen kann), was wiederum völlig normal
ist?

Ein Mensch der an dieser Krankheit leidet, versucht die Stellen, die er als häßlich empfindet zu verstecken. Wie im Artikel steht, trauen sie sich oft nur im Dunkeln raus, wenn wenige Menschen unterwegs sind.

Schon ganz normale Menschen, die einen Makel haben, versuchen diesen zu verstecken. Und hier spreche ich aus Erfahrung. Über Jahre habe ich meine vernarbten Beine versteckt, bin in kein Schwimmbad gegangen und habe selbst im Hochsommer nur lange Kleidung getragen.

Nie im Leben, auch heute nicht obwohl ich mittlerweile auch wieder kurze Hosen und Röcke trage, würde ich meine Beine fotografieren und ein Foto davon hier einstellen.

Auf dem Bild ist eine junge Frau zu sehen, die sich vor der Kamera in Pose gesetzt hat und auf mich einen durchaus zufriedenen Eindruck macht. Jemand der sich hässlich findet würde sich nicht so präsentieren.

Tatsache ist: Die Fragestellerin befindet sich in Behandlung.
Sie hat eine völlig gestörte Selbstwahrnehmung. Sie ist nicht
alleine in der Lage diese Wahrnehmung gerade zu rücken. Sie
leidet darunter.

Schreiben kann man bekanntlich viel. Mein Eindruck ist ein anderer.

Wenn Du Angst hast, hier von einem Troll veralbert zu werden,
hättest Du dir deinen Kommentar besser gleich sparen können,
denn die Gefahr ist hier einfach zu groß, eine ernsthafte
Erkrankung ins Lächerliche zu ziehen.

Danke für Deine Belehrung. Aber ob Troll oder nicht, auch eine kritische Hinterfragung muß erlaubt sein. Es bleibt Dir überlassen das Geschriebene unkritisch zu sehen und nicht zu hinterfragen. Genauso ist es meine Sache, wenn ich die Sache aber kritisch betrachte. Es liegt an der UP ob sie die kritische Betrachtungsweise geraderücken möchte oder nicht.

3 Like

Hi,

http://img857.imageshack.us/img857/5948/botox.jpg

menno, hättest Du nicht eine Wahrnung vor Öffnung des Links einstellen können.

So früh und auf nüchternen Magen, örgs.

Erschrockenen Gruß
Tina

Was in deinem Kopf vor sich geht, interessiert mich wahrhaftig
nicht sonderlich.

Ich nahm deinen Artikel, der auch von jedem Anderen hätte
stammen können, lediglich zum Anlass, um ein wenig darzulegen,
was in meinem Kopf vor sich geht.

Dann darf ich noch einmal zitieren:
Komplimente sollte man niemals maßlos übertreiben, sonst wirken sie unglaubwürdig. Insofern machst du den gleichen Fehler wie der Freund der Up.

das ist offensichtlich an mich adressiert und genauso offensichtlich wird mir dort eine Übertreibung und daraus resultierend ein Fehler unterstellt.

Das ist anmaßend und frech.

a) Man sollte bei Komplimenten stets vorsichtig sein und in
der Nähe der Wahrheit bleiben.

Indem Du meine Aussage nun in Richtung Lüge rückst, wird es nicht besser.

b) Es scheint mir in diesem Forum üblich, die schönen Frauen
aus Hollywood usw. als minderwertig abzutun. Kürzlich sprach
jemand, nicht du, sogar von „Plastikhackfressen“.

Auch wenn Du mit der zweiten Satzhälfte den untauglichen Versuch unternimmst, den Vorwurf abzumildern, sagst Du mir damit, daß ich „schöne Frauen aus Hollywood“ grundsätzlich als minderwertig abtue. Das ist nicht der Fall. Mal davon abgesehen, daß ich die drei Figuren nicht kenne und gar nicht beurteilen kann, ob sie aus Hollywood bzw. Schauspielerinnen sind.

Dass auch das Foto der Einsenderin ein Kunstprodukt war,
hattest du, soweit erlaubte ich mir, in deine Gedanken
einzudringen, meiner Meinung nach übersehen.

Dazu werde ich aus mehreren Gründen nichts sagen.

1 Like

Warum? Weil du zwar ne schöne Frau bist, aber der gequälte
Blick auch da durch kommt.
Der kommt allerdings nicht vom aussehen sondern von deinem
anscheinend vorhandenen psychischen Problem, das dir keinerlei
Selbstvertrauen gibt.

Ich denke eher, von der Anstrengung, sich aus der Perspektive selbst zu fotografieren.

1 Like

Und dir hab ich schon 1.000x gesagt, du sollst nicht ohne Frühstück aus’m Haus!

Die persönliche Aussage war, meiner Meinung nach, durch das vorangestellte „insofern“ genügend relativiert.

Wenn ich hier jede Aussage, die ich auf mich beziehen könnte, auf mich beziehen würde, hätte ich mir längst einen Strick genommen.

Tut mir leid, aber meine Goldwaage ist gerade in Reparatur.

Ich werde mich in Zukunft sicherlich davor zu hüten wissen, zu irgendwelchen Aussagen deinerseits, einen Kommentar zu schreiben.

mfg

2 Like

Hattest Du ein Bild von ihr gesehen, ist mir gar nicht aufgefallen.

Entzug: Keine Komplimente mehr! :smile:
Liebe Zimt-Stern,

ich kann Dir an dieser Stelle wohl kaum helfen, möchte aber trotzdem noch etwas schreiben.

als kind wurde ich oft meiner älteren schwester
beschimpft…ich sei so hässlich, hätte komische haare, nen
komische po geschweige dem die brüste…

Das kommt mir sehr bekannt vor! Daher weiß ich auch, dass es schwer ist, da rauszukommen. Meine (3,5 Jahre ältere) Schwester war ähnlich. Zudem ist sie das absolute Gegenteil von mir (auch charakterlich): blond, sehr feminin gebaut, ganz weiche Gesichtszüge - es gab keinen Typen im Dorf, der nichts von ihr wollte. Sie hat ihre „Machtrolle“ gnadenlos ausgenutzt; man könnte es schon fast Sadismus nennen. Zusätzlich bekam ich von Lehrern (und teils auch von meinen Eltern) zu hören: „Schau Dir Deine Schwester an, sie ist ja so fleißig, lieb…!“ Ok, ich bin aus pubertären Trotz mit sieben Fünfen und einer Sechs sitzengeblieben! :smile:

es wiederholte sich
oft und da ich schon damals wenig selbstvertrauen hatte hörte
ich auf das was sie sagte…und habe mir geschworen alles
dafür zu tun das sie damit aufhört…ich fing an mich zu
schminken, mich für mode zu interessieren, pflegte mich mehr,
schnitt mir meine haare ab, weil ich lange haare hatte.

Ich habe genau das Gegenteil gemacht: Ich habe mich dann in der Rolle des „Kumpels“ eingenistet, habe mich punkig angezogen („extra hässlich“ gemacht). Klar, gab es auch „Männer“, die mal Interesse zeigten, aber geglaubt habe ich bis zu meinem ersten Freund keinem.

Mein erster Freund war übrigens Deinem ähnlich: viele kleine Aufmerksamkeiten, Komplimente, die ich nicht annehmen konnte, aber er war auch derjenige, von dem ich mich begehrt/ bei dem ich mich „sicher“ fühlte.

du brauchst die nicht zu wundern wenn du keine freunde hast,
wenn du so topgestylt bist…deine haare sehen aus wie aus
einem friseurkatalog…du brauchst dich echt nicht zu wunder
das dich keiner leiden kann, die sind alle neidisch auf dich,
nimm doch mal rücksicht auf die anderen.

Nun, aufgestylte Frauen sind mir auch nicht gerade „sympathisch“, aber Deine Schwester hat schlicht kein Recht, so über Dich zu urteilen. Es ist doch nur Ausdruck ihres Konkurrenzdenkens/ihrer Schwäche, der bis heute anhält.

ja das sagte sie…und es sitzt mittlerweile alles so so tief
ich weiß nicht wie ich es wegekomme…

Irgendwann wirst Du hoffentlich an den Punkt kommen, an dem Du Deine Schwester als Instanz der Beurteilung „entthronst“ und Dich aus diesem Konkurrenzdenken herausziehen kannst.

vll könnte man es
wirklich mit magersucht vergleichen, denen kann man noch so
oft sagen das sie sehr dünn sind und streiten es ab.

Daher macht es auch weniger Sinn, Dir Komplimente zu machen. Dein Ziel sollte sein, Deine Schwachstellen, die jeder nun einmal hat, in ein Verhältnis zu Deinen Stärken zu stellen. Hört sich abgedroschen an, ich weiß.

ich habe mir auch überlegt mich einmal selbst zu
zeichnen…aus dem gedächtnis heraus, was dabei herauskommen
würde…habe einmal eine reportage gesehen das magersüchtige
so therapiert werden…das sie sich selbst zeichnen…es wird
an der wand die maße nachskiziert und dann mit ihrer eigenen
zeichnung verglichen damit sie sehen wie dünn sie eigtl. sind
und wie sie sich sehen.

Wenn Du so gut zeichnen kannst?! Warum nicht - aber ich denke, es wird nicht so viel bringen. Du hast Dein hier reingestelltes Foto - lass mich raten - aus einer Serie von ca. 50 Fotos ausgewählt und wahrscheinlich selbst aufgenommen. Lach, das kenne ich! Aber auf den Fotos, die mir gefallen, erkennen mich meine Freunde nicht wieder. Es gab mal ein Foto, das ein Freund von mir gemacht hat (da ging es mir nicht so gut). Jeder, der dieses Foto gesehen hat, meinte: Wow - klasse! Komisch, komisch! :smile:

wir sollen wir an der beziehung arbeiten, was könnten wir tun?

Das sollten Dir sicherlich eher Profis beantworten. Wenn ich nicht wüsste, dass Du bereits in Therapie wärst, schriebe ich: Versuche Deinen Körper mehr zu „spüren“ - geh in die Sauna, mach Sport, erfahre, Deinem Körper „dankbar“ zu sein, ihn zu haben - ungeschminkt. Ja, hört sich auch abgedroschen an, ich weiß, aber ich bin auch kein Psychologe. :smile:

Trotzdem noch ein dilettantischer Rat: Dein Partner sollte keine Komplimente mehr machen. Du traust Dich auch mal ungeschmikt aus dem Haus. Keine tausend Fotos mehr, von denen Dir nur eins gefällt. Du wirst eben auf „Entzug“ gesetzt. Ich hoffe, dass damit Deine anderen Sinne etwas geschärft werden.

ich habe meinen partner viel zu sehr belastet…viel zu oft
weh getan…ich weiß nicht was das beste für mich ist…es
würde mein denken bestätigen…das ich es nicht verdient
habe…aber glücklich wäre ich niemals damit…ich würde mich
selbst runterziehen und fertig machen…ich hätte keinen hass
auf meinen freund oder würde ihm vorwürfe machen, denn die
sollte ich mir machen…

Hm, klar leidet Dein Freund, ja, Du belastest ihn - aber ohne ihn leidest Du noch mehr - und er könnte auch wirklich die „rettende Hand“ sein.

Viel Glück und liebe Grüße

Kathleen

3 Like

Und dir hab ich schon 1.000x gesagt, du sollst nicht ohne
Frühstück aus’m Haus!

Aber ich bin doch gerade auf Diät!

Die persönliche Aussage war, meiner Meinung nach, durch das
vorangestellte „insofern“ genügend relativiert.

Netter Versuch aber „insofern“ stellt keine Relativierung dar, sondern eine explizite Bezugnahme auf das vorher gesagte.

Im übrigen geht es nicht nur darum, daß Du mir hier eine wissentliche Falschaussage unterschieben willst, sondern regelmäßig anderen etwas in den Mund legst, was sie nie geschrieben haben. Das gerne auch gepaart mit einem Absolutheitsanspruch hinsichtlich Deiner Meinung - und das bei Gefühls-, Verhaltens- und anderen Fragen, bei denen es gar keine absolute Wahrheit gibt.

Vielleicht bist Du Dir dessen gar nicht bewußt, aber in diesem und im vorstehenden Brett machst Du ständig einen auf Silberrücken, der seinen armen Schäfchen die Welt erklärt und ins Köpfchen schaut.

Wenn ich hier jede Aussage, die ich auf mich beziehen könnte,
auf mich beziehen würde, hätte ich mir längst einen Strick
genommen.

Für eine Ab- und Wiederanmeldung hat es ja schon gereicht.

Ich werde mich in Zukunft sicherlich davor zu hüten wissen, zu
irgendwelchen Aussagen deinerseits, einen Kommentar zu
schreiben.

Du solltest in Zukunft lieber einfach ein bißchen besser aufpassen, was Du schreibst - und nicht wem. Nimm es einfach mal als gegeben hin, daß die meisten Leute hier schreiben, was sie denken und Du ihnen nicht erklären mußt, was sie in Wirklichkeit gedacht oder gemeint haben.

5 Like

Man muss die Tatsachen kennen, …
… bevor man sie verdreht.

(Franz Joseph Strauß)

Vielleicht bist Du Dir dessen gar nicht bewußt, aber in diesem
und im vorstehenden Brett machst Du ständig einen auf
Silberrücken,

Das macht er nicht.

Diese Bezeichnung haben Wir, von Gottes Gnaden Kaiser Wilhelm, ihm áuf Lebenszeit verliehen.

Du solltest in Zukunft lieber einfach ein bißchen besser
aufpassen, was Du schreibst - und nicht wem. Nimm es einfach
mal als gegeben hin, daß die meisten Leute hier schreiben, was
sie denken

Ich frag mich dennoch des öfteren, ob sie vor dem Schreiben wirklich denken.

und Du ihnen nicht erklären mußt, was sie in
Wirklichkeit gedacht oder gemeint haben.

1 Like

Ts ts ts, haste doch gar nicht nötig.

*schleimtubewiederzudreh*

Im übrigen geht es nicht nur darum, daß Du mir hier eine
wissentliche Falschaussage unterschieben willst, sondern
regelmäßig anderen etwas in den Mund legst, was sie nie
geschrieben haben. Das gerne auch gepaart mit einem
Absolutheitsanspruch hinsichtlich Deiner Meinung - und das bei
Gefühls-, Verhaltens- und anderen Fragen, bei denen es gar
keine absolute Wahrheit gibt.

Doch, die gibt es, wahrscheinlich weit öfter als du denkst.

Vielleicht bist Du Dir dessen gar nicht bewußt, aber in diesem
und im vorstehenden Brett machst Du ständig einen auf
Silberrücken, der seinen armen Schäfchen die Welt erklärt und
ins Köpfchen schaut.

Es gibt, auf Grundlage der Verhaltensforschung, von deren Existenz die meisten Leute nur eine schwache Ahnung haben, psychologische Erkenntnisse, die menschliches Verhalten relativ einfach erklären.

Dass man menschliches Verhalten zum Mindesten teilweise an Zebrafinken erforschen kann, sollte uns eigentlich schon zu denken geben.

Und manchmal ärgert es mich durchaus, dass sich Menschen so besonders, so erhaben und so wichtig dünken. Sie sind es nicht.
(Ich natürlich auch nicht.)

Im Übrigen mache ich nicht auf Silberrücken, ich bin einer, wenigstens vom Alter her. Nicht von der Weisheit, sonst würde ich hier logischerweise Nichts schreiben.

Und ja, ich habe meine Erfahrungen, meine und die von anderen, die ich im Laufe meines Lebens mitbekommen habe. Und ich versuche natürlich, diese Erfahrungen irgendwie mitzuteilen und sei es, dass ich manchmal jemand etwas unterstelle. Er braucht es ja nicht ernst zu nehmen.
(Die meisten tun’s eh nicht.) Die Gedanken sind frei!

Dass ich leider häufig auch Platzhirschgebahren an den Tag lege, ist mir natürlich auch bewusst.

Für eine Ab- und Wiederanmeldung hat es ja schon gereicht.

Nee, das waren, wenn ich mich nicht verzählt habe, schon drei.
(Hat mich eine Menge Sternchen gekostet!)

Und jedesmal habe ich gedacht: „Ihr könnt mich mal, warum soll ich mich hier rum ärgern. Ich hocke ehwieso viel zu lange vor diesem blöden PC.“

Aber die Versuchung, der Welt wenigstens ein bisschen was von dem was man weiß, denkt und meint, mitzuteilen, ist leider zu groß.
Obwohl dieser Glaube natürlich Blödsinn ist.

Ich werde mich in Zukunft sicherlich davor zu hüten wissen, zu
irgendwelchen Aussagen deinerseits, einen Kommentar zu
schreiben.

sie denken und Du ihnen nicht erklären mußt, was sie in

Man kann, manchmal, versuchen, den Leuten zu erklären, warum sie das und das gedacht haben oder denken. Und oft ist es sogar verblüffend einfach, das zu durchschauen. Dass das dann oft überheblich wirkt, ist, vor allem bei der vorgegebenen Kürze der Artikel und der Beschränkung auf das rein Schriftliche nicht zu vermeiden.
Absicht ist es nicht.

mfg

2 Like

Hi

ich bin seit 3 jahren in psychotherapeutischer behandlung und
habe dein eindruck das es nicht wirklich hilft.
es wird nur an der oberfläche angekratzt…wie ich mich
konfliktsituationen z. b. besser umgehen könnte usw usw…

Nun ja… vielleicht ists der falsche Therapeut?

aber die hauptursache für alles, die wurde nicht
therapiert…habe auch nur alle 3 wochen einen termin und
empfinde das als zu wenig…habe mit ihr auch darüber
gesprochen und sie meinte, dass sie es so besser findet…

Ich empfehle so was nicht gern weils grossteils illegal ist… aber du bist für mich der klassiche Kandidat für eine Psycholytische Psychotherapie.
Allerdings ist so was schwer zu finden und wird vom Mainstream abgeleht. Aber was ich da schon erlebt habe, zeigt dass es eben ien Weg sein kann um an den Kern zu kommen.

als wir damals auch auf di beziehung kamen frage ich sie:
wie kann man lernen vertrauen zu einem menschen aufzubauen,
wenn man glaubt nichts wert zu sein?

sie meitne dann nur:
hmh…gute frage, da kann ich ihnen leider auch nicth
helfen…befand mich nie in der situation.

Ja… super Therapeutin. ich sehs schon. zu so einer wäre ich keine weitere Stunde gegangen. Selbst wenn man klassisch vorgehen würde wäre es die falsche.

die antwort schockierte mich etwas…weil wenn nicht einmal
sie weiß was man da tun könnte?

Es gibt viele Menschen die sich in dem Feld tummeln… den richtigen zu finden ist schwierig.

ich weiß nicht ob mein partner noch diesen weg mit mir gehen
möchte…leider ist auch nicht nur das aussehen das
problem…sondern fühle mich mindwertig…ich glaube
tatsächlich es nicht wert zu sein einen partner zu haben und
tue wahrscheinlich unterbewusst alles dafür, diese bestätigung
zu erhalten so krank es auch klingt…

Weiss er das und kann er damit umgehen bisher?
Hast du ihm das so klar mal gesagt?

dabei wollte ich immer nur, dass er glücklich mit mir ist, mit
der beziehung glücklich ist und nicht enttäuscht ist so wie
jezt…ich habe ihn zutiefst verletzt und kann verstehen, wenn
er die beziehung mit mir nicht mehr führen kann und
möchte…ich möchte nur das er glücklich ist und ich war mir
niemals sicher, ob ich diejenige bin die das kann.

Jeder kann sich nur selbst verändern. Geh durch dein Thema auch wenn es hart ist und was er will wird er schon entscheiden.

er ist/war der einzige lichtblick in meinen ganzen chaos…und
das hab ich zerstört…vll war es noch nicht der richtige
zeitpunkt, vll hätten wir alles anders machen sollen? vll
könnten wir es zusammen schaffen? wir haben uns versprochen
und geschworen das wir immer aufeinander achten und uns den
herausforderungen des lebens gemeinsam stellen
werden…eigtl. sollte man sich nicht solche versprechen
machen…denn keiner weiß was in 10 jahren z. b. ist…alles
nur um sicherheit für den moment zu bekommen…und ja vll
sieht man es auch so für den moment…aber wenn es anders
eintrifft schmerzt es umso mehr.

Verstehe ich… aber das wird die Zeit zeigen.

ich liebe ihn so sehr, ich möchte nicht von seiner seite
weichen und kämpfen das es anders wird…ich weiß nicht was
los mit mir ist…irgendwas streubt sich in mir so sehr, so
sehr dagegen, die tatsache einen freund zu haben, dass es
jemanden gibt der mich mag…versucht etwas in mir zu
zerstören damit ich wiedet alleine bin…

Eben da musst du ran… und ihm kannst du nur ehrlich sagen, dass du das versuchst.

zu der frage wegen dem schauspieler ob mir einer besser
gefällt.
nein es ist nicht so, dass mir ein schauspieler besser
gefällt…mir gefiel früher orlando bloom und cristiano
ronaldo…aber cristiano ronaldeo gefällt mir aufgrund seiner
arroganten ausstrahlung nicht mehr…orlando bloom hat etwas
sympathisches an sich, finde ich…aber ich finde meinen freund
vom optischen her am schönsten, ohne die liebe
auszublenden…und nein ich lüge nicht es ist so

ist doch toll für ihn… aber nimmst du dich überhaupt noch selber wahr oder gibt es nur noch ihn?

wir haben uns übers i-net kennengelernt und als ich sein foto
sah dachte ich mir nur: wow! was für ein wunderschöner mann,
so wunderschöne blaue augen und diese ausstrahlung.
ich hatte riesige angst einen korb zu bekommen und schrieb ihn
an…und ja und er schrieb zurück und so lernen wir uns kennen
und als ich ihn das erste mal in echt sah, war ich sofort
verliebt, als wir uns unterhalten haben und er genauso ist, so
wie er geschrieben hat…

Ok… mal jemand bei dem das funktioniert hat…

auch er war verliebt, meinte er…als wir uns verabschiedeten
beim ersten date, kam er auch etwas näher zu mir und grinste
mich an, als wolle er mir etwas sagen oder mir ein küsschen
geben.

Schöne Erinnerung oder?

ja aber all das ist vorbei =( es die entscheidung meines
freundes…ich weiß das ich keine beziehung mehr führen würde,
solange ich nicht gesund wäre…und ich weiß nicht ob ich
einen menschen jemals mehr so lieben und vertrauen könnte so
wie ihn…ja es klingt alles total naiv, er war mein erster
freund…

ist es ohne zweifel… jedoch ist die Liebe eben so.

und zu dem bild:
habe das bild deshalb für den upload gewählt, weil es das
einzige bild ist, dass ich einigermaßen ok finde…alle
anderen finde ich furchtbar…und vll würden andere genau die
schön finden…weiß ich nicht…

Möglich.

und zu den promis:
ja ich weiß das viele einfach so unglaublich toll geschminkt
sind da sie soe aussehen…mir hiflt es schon teilweise zu
sehen die stars ungeschminkt zu sehen und war oft
schockiert…am meisten war ich z. b. von mischa barton
schockiert…gerade sie fand ich immer sehr hübsch und sie
sieht ungeschminkt nicht schön aus…finde ich.

habe bewusst frauen ausgewählt bei denen ich bilder gesehen
habe, bei denen sie ungeschminkt sind und sie sehr hübsch
sind.

Das sagt aber nicht in wie weit diese Bilder retuschiert sind. Und das sind so gut wie alle. Die Grenze bis wo hin so was möglich ist ohne dass es künstlich aussieht ist erstaunlich hoch.

Gruss HighQ

Im übrigen geht es nicht nur darum, daß Du mir hier eine
wissentliche Falschaussage unterschieben willst, sondern
regelmäßig anderen etwas in den Mund legst, was sie nie
geschrieben haben. Das gerne auch gepaart mit einem
Absolutheitsanspruch hinsichtlich Deiner Meinung - und das bei
Gefühls-, Verhaltens- und anderen Fragen, bei denen es gar
keine absolute Wahrheit gibt.

Doch, die gibt es, wahrscheinlich weit öfter als du denkst.

Du weißt echt nicht, wann Du aufhören solltest. Nur, weil ich hier nicht jeden Tag das neueste aus der Verhaltensforschung zum besten gebe, heißt das nicht, daß ich mich nicht damit auskenne.

Da dem aber doch so ist, weiß ich auch, daß die Verhaltensforschung bzw. -biologie keine allgemeingültigen Antworten für jede Situation liefert. Es gibt also in diesem Bereich keine absoluten Wahrheiten, sondern Theorien, die den jeweiligen Stand der Forschung der verschiedenen Strömungen darstellen.

Es gibt, auf Grundlage der Verhaltensforschung, von deren
Existenz die meisten Leute nur eine schwache Ahnung haben,
psychologische Erkenntnisse, die menschliches Verhalten
relativ einfach erklären.

Menschliches Verhalten ja, nicht aber zwangsläufig das Verhalten eines bestimmten Menschen oder gar jeden Individuums.

und sei es, dass ich manchmal jemand etwas unterstelle. Er
braucht es ja nicht ernst zu nehmen.

Ich habe nichts gegen Erfahrung und in der bist Du mir wahrscheinlich wirklich voraus. Ich habe oftmals nichts gegen das einzuwenden, was Du schreibst und manches sehe ich genauso.

Es ist der Absolutheitsanspruch, der oft mitklingt und eben der nicht seltene Versuch, Gesagtes umzudeuten oder den Leuten zu sagen, was sie eigentlich meinen oder denken.

sie denken und Du ihnen nicht erklären mußt, was sie in

Man kann, manchmal, versuchen, den Leuten zu erklären, warum
sie das und das gedacht haben oder denken. Und oft ist es
sogar verblüffend einfach, das zu durchschauen.

Um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren: vielleicht macht Dich der (vermeintliche?) Erfolg beim Durchschauen ein wenig übermütig. Bei mir lagst Du jedenfalls gründlich falsch.

Gruß
C.

1 Like

Obwohl dieser Glaube natürlich Blödsinn ist.

Finde ich nicht. Du warst einer von wenigen, die nicht auf das „Spielchen“ der UP eingestiegen sind - und ich meine das nicht boshaft ihr gegenüber, ich glaube wirklich, dass sie ein Problem hat und sehr darunter leidet. Zu diesem Problem gehört aber wohl auch eine Gefallsucht (meine laienhafte Einschätzung, bin KEINE Psychologin), und sie erhoffte sich wahrscheinlich, dass auf ihr Posting einige Komplimente folgen würden. Und tatsächlich schrieb man ihr mehrmals, wie schön und natürlich sie im Vergleich zu den „billig“ aussehenden, unnatürlichen Hollywoodpüppchen sei.

Tatsache 1: Wenn „natürlich“ bedeutet, dass ihr Foto sie so zeigt, wie sie ist, dann trifft es nicht zu. Sie ist ebenfalls stark geschminkt, gephotoshopped wurde hier sicher auch.

Tatsache 2: Schauspielerinnen bestehen nicht nur aus Schminke und Retusche. Als Grundlage braucht man da schon einen hübschen Menschen, aus dem man dann mit einigen Hilfsmitteln ev. noch „mehr“ machen kann. Und die Frauen auf den Fotos sind ganz unterschiedliche Typen; wieso man sie austauschbar und langweilig nennt, weiß ich wirklich nicht.

Tatsache 3: Wer der UP hier nur Komplimente macht, tut dasselbe, was ihr Freund tagtäglich versucht. Und diese Komplimente kann sie eben nicht annehmen. Sie soll außerdem ja nicht nur begreifen, dass sie hübsch ist, sondern dass es EGAL ist, wenn sie nicht hübscher ist als irgendwelche Schauspielerinnen, Models oder „viel-gelikete“ Facebook-User.

Liebe Grüße

3 Like

Guten Morgen, Pierretta.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
(Manchmal kommt man sich vor wie ein Vollidiot.)

Ich bin übrigens, was die UP betrifft, ganz deiner Meinung.
Allerdings hast du die einzelnen Punkte besser herausgestellt, als ich das konnte.

mfg M.