Entscheidung zwischen zwei Frauen

Sag mal, wie oberflächlich bist du denn?

Die einzelnen Punkte müssen auch noch hinsichtlich ihrer Gewichtung strukturiert werden.

Zum Beispiel „meine Körpergröße“ ist etwas, was man mit 3…4% gewichten kann.
Weiterhin fehlen in deiner Aufstellung Dinge wie

  • Staubsaugen
  • nicht auf der Straße tratschen
  • pünktlich heimkommen und Bier dabei haben.
  • blasen

Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer
Internetpartnerbörse mein Glück finden?

Nee, du kannst dir eine backen lassen.

To.i

Hallo,

hört sich für mich sehr oberlehrerhaft und besserwisserisch an!

Kein Wunder, dass deine Freundin keinen Bock darauf hat, hätte ich auch nicht.

Gruß

Samira

2 Like

Mal abgesehen vom sozialen Gedanken, der mich fürchterlich in
den Hintern beisst, damit ich was Böses sage…

Auch nach mehrfachem Lesen versteh ich’s nicht.

Dich beißt ein sozialer Gedanke in den Hintern, damit du Böses sagst?

Tilli

1 Like

Kategorischer Imperativ
Also das:

8 treu ist

ist niedlich :smile:

Viele Grüße
Diana

2 Like

eher hypothetischer Imperativ von Kant…
Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo hexenzauber,

Nein, 2 Fremdsprachen sollte sie schon können, oder Lernen
wollen.

da halte ich es mit dem Spruch: „Was nützen zig Fremdsprachen, wenn man in keiner DENKEN kann!“ - Aber jedem das Seine! :smile:

Als intelligent betrache ich,dass man offen für wissen ist.

Was nützt mir „Wissen“, wenn ich die neuen Informationen nicht reflektieren kann?

Meine Freundin hatte neulich etwas total falsch gemacht,

Verrätst Du uns, was das war?

ich
wollte es ihr erklären und sie blockt ab und will es gar nicht
wissen…

Wenn man einen „Oberlehrer“ um sich hat, ist ein Abblocken vollkommen normal und hat überhaupt keine Aussagekraft darüber, ob jemand intelligent ist oder nicht.

Schau mal hier: /t/ich-rede-immer-unsinn-wenn-ich-ihn-sehe/6210735/6

Das halte ich als nicht intelligent…

Ich möchte und kann Deine Intelligenz nicht bewerten, aber eins ist schon auffällig: Bei (Selbst-)Reflexionen scheinst Du Nachholbedarf zu haben.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Hi Diana,
ob er deinen Scherz versteht? Seine Zukünftige sollte das aber:

5 logisch denken kann

Tilli, die das genial fand und findet!

1 Like

…von Kant…

Warum den Spaß durch Vorsagen verderben…?
Das hat Hexenschuß auch so verstanden.

vgl. Punkt 4.

Tilli

Liebe Tilli,

Warum den Spaß durch Vorsagen verderben…?

sorry, ich wollte kein Spielverderber sein! :smile:

Das hat Hexenschuß auch so verstanden.

vgl. Punkt 4.

Meinste?

Gruß

Kathleen

Liebe Tilli,

Warum den Spaß durch Vorsagen verderben…?

sorry, ich wollte kein Spielverderber sein! :smile:

Das hat Hexenschuß auch so verstanden.

vgl. Punkt 4.

Meinste?

meinze nich?

muß er nich ein ideechen schlauer sein als seine zukünftige?

t

Verlierer auf allen Seiten

muß er nich ein ideechen schlauer sein als seine zukünftige?

schlauer, intelligenter, wissbegieriger, sprachbegabter, reflektierter, größer, aber nicht länger, sportlicher, höheres Einkommen…?

So lange es bei einem „Wettkampf“ bleibt, da er auch von unreflektierten Ansprüchen an sich selbst getrieben ist, wird es - nach meinem Geschmack - bei seiner Suche nach der Liebe immer nur Verlierer geben.

Gruß

Kathleen

1 Like

Ruckediguh

Hi,

wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann bin ich wie so
einige ebenfalls der Meinung, dass du mit deinen 30 Jahren
leider keine Ahnung hast was Liebe eigentlich bedeutet. Du
kannst das nicht an einer Wunschliste abhacken.

Warum darf sie nicht kleiner oder größer sein? Verträgt das
dein Selbstwertgefühl nicht? Mein Mann ist z.B. 35 cm größer
als ich. Na und. Es stört weder ihn noch mich, weil wir uns
lieben.

Das ist richtig.
Du kommst ja auch nicht auf die Idee, von dem Herrn 30 cm abzuhacken, damit es paßt.

Das hat schon früher nicht geklappt.

«Ruckediguh, Ruckediguh! Blut ist im Schuh! Der Schuh ist zu klein. Die rechte Braut sitzt noch daheim!»

Tilli

muß er nich ein ideechen schlauer sein als seine zukünftige?

schlauer, intelligenter, wissbegieriger, sprachbegabter,
reflektierter, größer, aber nicht länger, sportlicher, höheres
Einkommen…?

So lange es bei einem „Wettkampf“ bleibt, da er auch von
unreflektierten Ansprüchen an sich selbst getrieben ist, wird
es - nach meinem Geschmack - bei seiner Suche nach der Liebe
immer nur Verlierer geben.

Erhlich gesagt, ich glaube dass Hexenschuß ein Troll ist oder ein -äh- Autist oder so.
Die helfen sich dann mit Listen, wenn sie hinsichtlich der Emotionen unsicher sind.

Irgendwie so.

Der gute Wille im Kantschen Sinne ist irgendwie ja da, scheint mir.

Tilli

ja, cool!
Hallo,

wieviele von den 9 Punkten erfüllst DU denn? (abgesehen von Nr. 7, Körpergröße)
Fliegst du nicht spätestens bei Punkt 8 (Treue) von deiner eigenen Liste?

Wärst du also nicht mal für dich selbst perfekt genug?

Viel Spaß bei der Suche!

Gruß
Burkh

3 Like

Meinst du das im ernst oder ironisch?
Eigentlich denke ich einerseits auch so, wie du geschrieben hast.
Wobei es einfach weiterlaufen zu lassen, macht mich nicht glücklich, denn das ganze Heimlichtue und Lügenmärchen kostet viel Kraft

Hallo,

wieviele von den 9 Punkten erfüllst DU denn? (abgesehen von
Nr. 7, Körpergröße)
Fliegst du nicht spätestens bei Punkt 8 (Treue) von deiner
eigenen Liste?

Wärst du also nicht mal für dich selbst perfekt genug?

Viel Spaß bei der Suche!

Ich erfülle nicht alle Punkte, aber ein Großteil davon. Mein Ziel ist es, langfristig alle diese Punkte & am besten noch viel mehr zu erfüllen
Wenn ich die Partnerin habe, die diese Punkte auch erfüllt oder erfüllen mag, dann wäre es um so schöner

  • Staubsaugen
  • nicht auf der Straße tratschen
  • pünktlich heimkommen und Bier dabei haben.

Nein ganz gewiss nicht… Ich bin selbstständig und mache meinen eigenen Dreck weg & brauche ihn von niemandem weggemacht bekommen.

Wenn nicht mit einer Wunschliste von Charaktereigenschaften, wie weisst du denn dann,was du von deinem Partner möchtest?

Was im mir im Grunde genommen wünsche

1 Einen Menschen, der offen für Fremdsprachen ist & liebt auf
einer andern Fremdsprache sich mit mit regelmäßig zu
unterhalten.

Ist das nicht sowas von überflüssig und unwichtig. Wenn dir
danach ist, dann such dir nen VHS Kurs oder ähnliches wo du
das ausleben kannst oder Freunde mit denen du dich derart
austauschen kannst.

Nein ist es nicht. VHS ist doch nen Witz. Wenn man gemeinsam im Ausland leben will, dann muss man eine Sprache gut können.
Meine Freundin ist Muttersprachlerin in Deutsch & Englisch, sie will aber sich nicht mit mir auf deutsch unterhalten sonderen immer auf Englisch. So lerne ich aber nie anständiges Deutsch

5 logisch denken kann

Kannst du das denn?

Nicht immer, aber immer öfter und ich bemühe mich, dies zu können.

7 meine Körpergröße hat

Warum darf sie nicht kleiner oder größer sein? Verträgt das
dein Selbstwertgefühl nicht? Mein Mann ist z.B. 35 cm größer
als ich. Na und. Es stört weder ihn noch mich, weil wir uns
lieben.

Das ist im Grunde genommen nur ein Wunschvorstellung. Seit ich eben eine Frau kennengelernt habe,d ie meine Körpergröße hat, habe ich bemerkt dass es beim Tanzen uvm. besser harmoniert.
Wie gesagt, das ist aber echt nur am Rande.

8 treu ist

Das ist ja der absolute Hammer. Du bist selber absolut untreu,
erwartest aber von deiner Zukünftigen, dass sie treu ist
*kopfschüttel*

Das will ich langfristig werden und werde ich auch sein!!!

9 und bei dem es „funkt“

Das wirst du nicht erleben, wenn du auf alle anderen Punkte
pochst. Glaub mir, wenn du die richtige findest, wird es
funken, ohne dass du erst einmal deine Liste abstreichst.

Wieso meinst du das? Ist das dann nicht oberflächlich wenn man sich nur vom Aussehen blenden lässt?

IST DAS DENN ZU VIEL VON EINEM PARTNER VERLANGT???

Es ist einfach ziemlich unreif und unrealistisch anhand solch
einer Liste den Partner fürs Leben finden zu wollen. So
funktioniert das Leben und die Liebe nicht. Aber das wirst du
vielleicht noch merken, wenn du Glück hast.

Wie funktinniert es dann? Bitte erkläre es mir

Danke im Voraus

Dann befürchte ich leider, dass Du doch nicht wirklich
verliebt bist. Sie hat Dir anscheinend etwas gegeben
(Zärtlichkeit/Nähe), was Du zuvor nie kennen gelernt hast -
mehr aber eben auch nicht. Wenn Du jetzt eine Beziehung mit
ihr eingehst, wird sich Dein Unmut recht schnell vergrößern,
und Deine Bereitschaft, die Zärtlichkeiten zu erwidern
abnehmen, was als Resultat ergibt, dass Dir das wieder
genommen wird, was Du jetzt als Grund siehst, sich für sie zu
entscheiden.

Das stimmt!!!

Wenn Deine Geliebte bereit ist, diesen

Status beizubehalten, nimm den Sex eben noch mit - aber eine
Beziehung zu ihr wäre nach meinem Geschmack ebenso unfair (ihr
gegenüber).

Ok danke für deine Meinung

Du solltest nach meinem Geschmack etwas mehr differenzieren:
Was sind Hobbies/Interessen, die Du auch gut allein/mit
Freunden pflegen kannst, und was ist wirklich wesentlich, wenn
es um den Partner geht.

Danke, das stimmt!

Vielen Dank für deine Meinung, deine Posting hat mir sehr gehofen. ICh werde nochmals überlegen

Hallo hexenzauber,

Du bist jetzt an dieser Stelle überhaupt nicht mehr auf Deine Freundin eingegangen, die Du seit Monaten betrügst und der Du letztens noch eine Szene gemacht hast, dass sie etwas verkehrt gemacht hat und Deinen Rat/Deine Erklärung nicht annehmen wollte.

Warum nicht?

Reflektiere doch mal, was Du hier treibst und vor allem WARUM?

Viele Grüße

Kathleen