Guten Tag,
Nach 9 Jahren bei einer Fluglinie wurde mein Dienstverhältnis durch die Krise gelöst.Ich wohne in der Nähe vom Flughafen und habe mich nach Jobs am Flughafen und in meiner Branche beworben.Nun habe ich 2 Möglichkeiten: Ein Flughafengeschäft mit Burlington und Rimovakoffern-vorteil: 10 min bis zum Arbeitsplatz, gutes gehalt, versprochener aufstieg zum shopmanager und gehaltserhöhung und der arbeitsplatz am internationalen Flughafen…nachteil:schichtdienst mo-so inkl feiertage zwischen 6 uhr morgens und 21 uhr, 8stunden durchgängiges arbeiten ohne pausen da alleine im dienst.wc durch ablöse einer kollegin eines anderen geschäfts.permamenter stehjob,verantwortlich für kassa.chef ist lockerer typ und nett.nur 7 tage auf seine entscheidung nach dem vorstellungsgespräch gewartet. das zweite:Reisebüro spezialisiert für gehobenen Privatkunden.Asien und Lateinamerika, reisen massgeschneidert anbieten, kalkulieren etc. . vorteil:ich liebe asien und die branche, gehaltsmässig ident mit Geschäft ohne versprechungen, mo-fr geregelt ohne sa,so und feiertage,inspektionsreisen zu den hauptdestinationen, nachteil: 40 min fahrzeit pro strecke, eher konservative chefin(kann mich aber auch täuschen),haben sehr lange auf die entscheidung warten lassen.über 1,5 monate,sehr ruhiges büro. heute nachdem ich gestern den dienstvertrag im geschäft unterschrieben habe kam der anruf vom reisebüro. vom typ bin ich offen,kommunikativ, gesellig … HILFE 
Hallo Airliner,
wie sollen wir dir da helfen? Nur du weißt, welche der beiden Stellen dir besser gefällt und ob dir 40 Minuten Anfahrt zuviel sind oder nicht. Wenn ich wählen müsste, würde ich das Reisebüro nehmen, das heißt aber nicht, dass das für dich die bessere Alternative darstellt.
Wer die Wahl hat, hat eben die Qual. Aber nimm es positiv: Du hast zwei Stellen zur Auswahl, andere haben nicht mal eine.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf alle Fälle,
Ralph