Hallo,
ich möchte mir jetzt mal wieder einen neuen PALM zulegen und brauche das Pro u. Contra zwischen PALM IIIC und PALM IIIxe.
Z.B. wie gut das Farbdisplay, gibt es andere Unterschiede?
Wozu könnte ich den m505 mißbrauchen.
Gruß,
phoenix
Hallo,
ich möchte mir jetzt mal wieder einen neuen PALM zulegen und brauche das Pro u. Contra zwischen PALM IIIC und PALM IIIxe.
Gruß,
phoenix
Hallo Phönix,
ich möchte mir jetzt mal wieder einen neuen PALM zulegen und
brauche das Pro u. Contra zwischen PALM IIIC und PALM IIIxe.
Farbe ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Viele Programme nutzen das Farbdisplay gar nicht aus. Für einen randvollen Terminkalender ist es aber sicher sehr übersichtlich, wenn man die Dinge in verschiedenen Farben sieht. Farbe braucht aber mehr Batterie! Der einzige andere Unterschied, den ich sehe, ist die Tatsache, dass der IIIc mit eingebauten Akkus betrieben wird und dass er ein wenig größer und schwerer ist als der IIIxe.
Der m505 hat OS 4.0 (das besser sein soll als 3.5, ich kenne es allerdings nicht persönlich und weiss nicht, ob man es zwanghaft braucht). Das Farbdisplay soll viel besser seinals beim IIIc, da es eine andere Techologie nutzt. Ausserdem hat er einen Expansion Slot für div. Add-on Module, z.B. könnte es da mp3-Player, externer Speicher, Digitalkamera usw. geben. Das ganze muss allerdings erst mal anlaufen und ist sicherlich auch nicht billig.
Wenn Du genug Geld hast - nimm ruhig den m500 oder m505. Damit bist Du auf dem neuesten Stand. Der Speicher ist bei allen genannten Modellen gleich, nämlich 8 mb. Man kann auch bei allen genannten Palms das OS updaten. Ich bin mit meinem IIIxe sehr zufrieden. Wenn ich 1200 DM für einen m505 hätte…
Gruß,
Myriam