ich möchte mir einen Laptop kaufen,nur weiss ich auf diesem Gebiet sehr wenig Bescheid.Ich brauche ihn fürs Internet, Büroarbeiten und etwas zum Spielen. ( nichts aktuelles ).Was könnt ihr mir empfehlen ?
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 €.
ich möchte mir einen Laptop kaufen,nur weiss ich auf diesem
Gebiet sehr wenig Bescheid.
Bei Laptops ist eine Grösse ganz wichtig: die des Display. Es gibt welche von ~11 Zoll bis ~21 Zoll. Dementsprechend schwankt auch das Gewicht. Welche solls den sein ? (15 - 17 wäre normal).
Dann ist die Laufzeit auf Akku oft ein OK-Kriterium. Da geht die Variation von 30 min bis 12 Stunden. In deiner Preisklasse sind ziwschen 30 min und 4 Stunden drin.
Ich brauche ihn fürs Internet,
Büroarbeiten und etwas zum Spielen. ( nichts aktuelles ).Was
könnt ihr mir empfehlen ?
Samsung R-Serie mit 2 GB RAM.
Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 800 €.
In der Preisklasse hast du keine Wahl, aber trotzdem als Info: Spiegeldisplays sind nett im Laden anzusehen, funktionieren draussen bei Tageslicht oder hellen Fenstern im Rücken aber nicht mehr.
15 (bzw. 15,4 Zoll) Diaplay. Ist Standardgröße bei Laptops und demzufolge auch recht günstig zu bekommen
Core2Duo Prozessor
2 GB Ram ist Standard
Marke Samsung, Dell, Lenovo. Mit Einschränkungen auch Sony, Asus
WLan und Bluetooth sind eigentlich standard
ansonsten gibts noch zig andere Features, ist aber die Frage ob man die braucht oder nicht: HDMI Ausgang, eSata Schnittstelle, BluRay Laufwerk, WLan n-Draft, Betriebssystem (Win XP, Vista, Linux),
Tip: http://www.idealo.de
dort auf „Notebooks“ und nach Wünschen was zusammenclicken.
Ist ein recht interessanter Artikel der Aufschluss über Qualität und Service von Notebooks gibt. Denn nichts ist ärgerlicher, wenn das gute Teil nicht so will wie man selbst.
Ich würde spontan mal ein Dell Inspirion 1520 oder 1525 vorschlagen. Individuell konfigurierbar, super Akkulaufzeiten. Hire ein Testbericht.
1GB ist für XP auch noch ausreichend (ja, es gibt noch immer welche ohne Vist!)
Marke Samsung, Dell, Lenovo. Mit Einschränkungen auch Sony,
Asus
Was ist mit HP (ich zumindest bin seit Jahren damit zufrieden)
WLan und Bluetooth sind eigentlich standard
WLAN ja, Bluetooth nicht unbedingt
ansonsten gibts noch zig andere Features, ist aber die Frage
ob man die braucht oder nicht: HDMI Ausgang, eSata
Schnittstelle, BluRay Laufwerk, WLan n-Draft, Betriebssystem
(Win XP, Vista, Linux),
Ich würde spontan mal ein Dell Inspirion 1520 oder 1525
vorschlagen. Individuell konfigurierbar, super Akkulaufzeiten.
Hire ein Testbericht.
Und noch ein Punkt, der meines Erachtens bei Notebooks eigentlich wesentlich mehr berücksichtigt werden soll: mattes oder spiegelndes Display? Oder der Kompromiss: spiegelndes Display mit matter Folie …