Ich bin zur Zeit mal wieder auf dem Trip eine Super-Mega-Strand-Bikini-Figur zu bekommen, ich habe auch schon meinen Speiseplan auf FDH umgestellt und esse sehr fett-und kalorienarm. Zusätzlich trinke ich auch Molke. Tagtäglich trinke ich auch Brennesseltee, der soll angeblich entschlaken, aber da muss es doch noch mehrere Tees geben, denn auf Dauer wird Brennesseltee etwas langweilig.
Ich bin zur Zeit mal wieder auf dem Trip eine
Super-Mega-Strand-Bikini-Figur zu bekommen, ich habe auch
schon meinen Speiseplan auf FDH umgestellt und esse sehr
fett-und kalorienarm. Zusätzlich trinke ich auch Molke.
Tagtäglich trinke ich auch Brennesseltee, der soll angeblich
entschlaken, aber da muss es doch noch mehrere Tees geben,
denn auf Dauer wird Brennesseltee etwas langweilig.
Hallo Claudi
entschlacken ist eigentlich Unsinn, es gibt keine Schlacken im Körper, was weg muss, ist das Fett.
Brennesseltee hilft da wenig, der entwässert nur, schlanker wird man davon nicht.
Und so lecker ist der ja auch nicht
Trink, was Dir schmeckt, sollte aber kalorienarm sein.
Gruß
Rainer
Ich hab mir kürzlich das Buch „Entschlacken - 1x pro Woche“ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist total interessant, weil darin erklärt wird, wie die Organe funktionieren, was man für sie tun kann usw., und ferner stehen Rezepte für die jeweiligen „Entschlackungstage“ drin, sortiert nach Jahreszeiten.
Ich würd’s empfehlen. Nach ein paar solcher Entschlackungstage (jeweils 1x die Woche oder alle zwei Wochen) hatte ich jedenfalls schonmal ein paar Kilos abgenommen - und die sind nach wie vor weg.
für Dich sind vor allem die Tees interessant, die harntreibende und/oder verdauungsfördende oder auch blutreinigende Wirkung haben. Wenn bei einem Kraut dabei steht, daß es bei Gicht hilft, ist das auch was für Dich, denn die (überschüssige) Harnsäure im Blut, ist eine dieser ominösen Schlacken, die ausgeschieden werden sollen
schau Dich doch mal um nach:
-Koriander
-Löwenzahn
-Pfefferminz
-Goldrute
-Birkenblätter
-Wacholder
-Holunder
-usw
und auch mal hier her: http://www.prodomo.at/kraeuter%20abc.htm
Da findest Du ein Kräuter ABC.
Arzneilich wirksame Kräuter bekommst Du in den meisten Apotheken. Da kannst Du Dir einige Kräuter mitnehmen und Dir gegebenenfalls selbst Teemischungen zaubern. Immer nur Brennessel ist doch langweilig…
Aber immer noch besser als Molke *igitt*
Ein Kräuterbuch dazu wäre auch nicht schlecht, sonst weißt Du nämlich unter Umständen nicht, wie Du das jeweilige Grünzeug behandeln mußt, die Apotheker geben Dir zwar bestimmt Auskunft, aber auf Dauer wäre das nichts für mich…
Hallo,
entwässern ist jeder Diät abträglich (bzgl. Brennesseltee), die auf Fettabbau abzielt. Es vermindert die während einer Diät ohnehin schon reduzierte Regenerationsfähigkeit u.a. da es die Hormonwerte ungünstig verändert. M.M. macht es nur kurzfristig für z.B. ein Photoshooting Sinn, um das i-Tüpchelchen in Definition herauszuholen. Ich achte z.B. während einer Diät auch auf ausreichende Kochsalzzufuhr, um die Hydration hoch zu halten.
entschlacken ist eigentlich Unsinn, es gibt keine Schlacken im
Körper.
Ich habe mich naemlich auch schon immer gefragt ob man denn wirklich entschlacken kann und ob das medizinisch bewiesen hilft. So wie ich die wachsende Industrie sehe ist das Entschlacken ein weiterer Weg Geld aus Leuten rauszukriegen. Denn wer will schon nicht gesund und giftfrei sein. Wenn du sagst dass es Unsinn ist, hast du dafuer Belege? Ich will dich nicht angreifen, sondern suche nach wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Tschuessi
entschlacken ist eigentlich Unsinn, es gibt keine Schlacken im
Körper.
Ich habe mich naemlich auch schon immer gefragt ob man denn
wirklich entschlacken kann und ob das medizinisch bewiesen
hilft.
Hallo Carole
was wir essen und trinken wird entweder über die Darmwand in den Körper aufgenommen und verstoffwechselt oder ausgeschieden.
Es gibt keine Reste oder Schlacken im Darm.
Blutreinigung ist auch so ein Unsinn, da gibt es nichts zu reinigen.
Blutreinigungsmittel sind meist simple Entwässerungs- oder Abführmittel.
Gruß
Rainer
Na endlich…
…untergräbt mal einer diese immer wieder gebetsmühlenartig runtergeleierte Theorie vom „Entschlacken“. Mir stellen sich bereits die Nackenhaare hoch, wenn ich den Begriff nur höre.