Hallo, habe bei meinem Sat.-Rec.SEG digi DRM 21 die Kennziffer vergessen, wer
weiss wie ich diesen wieder entschlüsseln kann?
Hallo helewilli,
einfach in der Bedienungsanleitung nachsehen, wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurückstellt und dann ist alles wie am Anfang.
MfG Knut Petrauschke
Hallo Petrauschke, um in diesen Modus „Werkseinstellungen“ zu kommen muß man erst
die Kennziffer (Verschlüsselung) eingeben um über Menue dorthin zu gelangen und die
weiss ich eben nicht mehr. Kann man über den PC-Numo-kabel- RS 232 den Receiver
in Grundstellung, d.heisst in die Werkseinstellung zurücksetzen? Das ist das Problem,
ohne PIN keine Musik.
MfG helewilli
Hallo helewilli,wenn Du den Werkscode nicht umgestellt hast probiers mal mit 0000 oder 1234,Werkreset nützt meist nix.Wenn Du den Werkscode verstellt hast könnt es schwierig werden - kenn die Kiste nicht - bei einigen Geräten (Marken) kriegen Händler den Resetschlüssel.Einige bestehen drauf das Gerät einzuschicken.Viel Glück.Wenns nicht hinhaut komm nochmals wieder - werd mich dann Gerätespezifisch schlau machen.mfg Arthur
Danke an Arthur für Deine Hilfe. Ich habe schon alle geläufigen Zahlenkombinationen
versucht aber bis jetzt ohne Erfolg. Man müsste wohl alle Kombinationen von 0001-9999
durcharbeiten um den Cod zu finden. Zurücksetzung zur Werkseinstellung ist nicht möglich
weil ich um ins Menue zu kommen den Code brauche, glaube auch nicht,dass dies zum
Erfolg führen würde. Sehe noch eine Möglichkeit durch das Aufspielen einer neuen Software mittels PC-Numo-kabel- RS 232 aber finde keine Software. Will das Gerät nicht
entsorgen, weil es sonst einwandfrei arbeitet. Wenn Du noch ein heisses Eisen im Feuer
hast lass es mir wissen!
Liebe Grüsse und danke helewilli