Samsung LED TV wie entschlüsselt man TV PRG´s ?
Gibt es da Möglichkeiten über CI+ Slot?
Habe Satelitenantennengemeinschaft. Aber DSL .
LAN funktioniert. Kann aber keine digitalen PRG´s anschauen weik immer verschlüsseltes Signal kommt.
Hallo det1962,
prinzipiell lassen sich verschlüsselte Sender mit einem CI- oder CI±Modul und einer entsprechenden Karte vom Anbieter entschlüsseln. Welche Kombinationen von CI-Modul und Karte benötigt werden, hängt vom Anbieter ab.
Zur Entschlüsselung von verschlüsseltem HD-Material wird zusätzlich noch HD-fähige Hardware benötigt, also ein HD-fähiger Reciever (sofern im TV-Gerät keiner eingebaut ist) und ggf. (bei DVB-S2) ein geeigneter LNB.
In diesem Zusammenhang wird man auch schnell auf HD+ stoßen und da möchte ich anmerken, dass man es sich gründlich überlegen sollte, ob man das durch ein Abo unterstützen will, weil es viele Funktionen mit bringt, die den Sendern erlauben, dem Kunden viele Funktionen zu verwehren (bezüglich Aufnahme von Programmen).
Meines Wissens nach gibt es (zumindest in Deutschland) aber keine verschlüsselten Programme, die kostenlos abonniert werden können (das schreibe ich nur weil sich deine Frage so „anhört“, als würdest du nach so etwas suchen).
Du musst dir also überlegen (in der Reihenfolge): Welche verschlüsselten Sender kann ich empfangen -> Welche dieser Sender möchte ich sehen können -> bei welchem Anbieter muss ich ein Abo abschließen -> welches CI-Modul brauche ich für die Karte des Anbieters (sofern dieser nicht die Hardware direkt mit liefert).
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
Interessant sind dort besonders die Weblinks und der Absatz zur Kritik an HD+
Noch eine Gegenfrage: Was soll das mit LAN und DSL zu tun haben? Bekommst du neben Sat-Empfang auch IPTV bzw. ziehst es in Betracht?