Hiho. Ich habe folgendes Problem.
Montag abend, war ich mit meiner Freundin essen. Anscheinend war aber das fleisch oder irgentwas anderes nicht in ordnung, so dass wir beide die nacht über die toilette oder eimer gebeugt verbrachten.
Am nächsten morgen kamen noch magenkrämpfe und durchfall hinzu.
Da ich mich verständlicherweise nicht so wohl gefühlt habe, blieb ich diesen und zwei weitere Tage der schule fern (Kein Schwänzen, Krankheit).
am Dienstag hätte ich normalerweise eine Klausur geschrieben.
Und wie mein Lehrer uns vor der arbeit kundtat verlangt er ein Attest vom arzt, umd unsere krankheit zu bezeugen.
Ich ging dann num am Freitag zu meinem hausarzt, der mir eine Attest vom 17-19.12 ausstellte, und mich für schulunfähig erklärte.
Was noch zu erwähnen ist: Ich bin privat versichert, was wie der arzt schätzte meine eltern ca. 14 DM oder euro (weiss nicht mehr genau) kosten würde. Also 14 Euro oder DM für dieses dämliche attest…
Jedenfalls wollte ich dieses attest dann an besagtem freitag bei meinem lehrer abgeben aber er meinte er würde das nicht akzeptieren weil das attest am 20. und nicht am 17 (tag der klausur) ausgestellt sei.
Hat der dazu das recht?
Muss ich überhaupt so eine entschuldigung anbringen?
Was noch zu sagen ist, ich lebe in Hessen, falls da abweichungen zu anderen ländern existieren.
Bitte helft mir, mich belastet die sache sehr!
Danke, Zero