Hallo an alle!
Ich arbeite für eine Unternehmensberatung spezialisiert auf Eigenmarkenvermarktung. Unter anderem verkaufen wir auch Ringe handmade in Germany.
Nun ist mir aber ein riesiges Malheur passiert. Und zwar hat ein Kunde für seine Verlobung 2 Ringe bestellt und wollte diese nun nach Prag geschickt bekommen, wenn möglich. Der Herr war von Freitag bis Sonntagmorgen um 10 Uhr in Prag.
Die Ringe waren aber erst am Freitag versandfertig. Ich habe dem Kunden per EMail angeboten die Ringe per Express nach Prag zu schicken, hatte aber keine Antwort erhalten. Außerdem habe ich nach Recherche auch festgestellt, dass selbst per Expresslieferung die Ringe 1. nicht versichert wären und 2. nicht garantier ist, dass die Ringe auch wirklich rechtzeitig dort ankommen.
Somit wollte ich das Risiko nicht eingehen. Der Kunde hatte sich leider immernoch nicht dazu geäußert.
Da ich zur Zeit auch alleine im Büro bin und 3 Abteilungen alleine schmeißen muss, habe ich in der Hektik dann auch vergessen anzurufen und zu informieren.
Am Freitagnacht, habe ich dann eine sehr verärgerte Email vom Kunden bekommen, in der er natürlich auch meinen Chef in Kopie hatte - welcher auch extrem verärgert ist, da er von alledem nichts wusste und nun vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Ich soll nun ein mega nettes Schreiben an den Kunden schicken, ich weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll.
Hier mal mein Vorschlag:
Lieber Herr xxx,
da die Ringe erst am Freitag versandfertig waren, war es mir nicht möglich einen Weg zu finden die Ringe pünktlich bis Sonntagmorgen versichert zu verschicken.
Selbst die Expresslieferung konnte mir nicht garantieren, zur rechten Zeit zu liefern.
Dieses Risiko erschien mir zu groß.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Das finde ich aber nicht so gut, weiß aber auch nicht, wie ich mich angemessen entschuldigen kann.
Hat jemand eine Idee???