also gestern habe ich zum ersten Mal die Super-Nanny und dann noch die Supermamas gesehen.
Ganz ehrlich ich war entsetzt über die Eltern, wie die mit ihren Kindern umgegangen sind. Kein Wunder, das dann eine Erzieherin kommen muss, weil die Kinder so schlimm sind. Wie kann man nur so mit seinen Kindern umgehen?
Ich geb ja zu, ich hab noch keine eigenen,und wer weiss, welche Fehler ich machen werde, aber das war schon arg.
Wie fandet ihr das, falls ihr es gesehen habt, und wie versucht ihr solchen Situationen zu entgehen?
Ganz ehrlich ich war entsetzt über die Eltern, wie die mit
ihren Kindern umgegangen sind. Kein Wunder, das dann eine
Erzieherin kommen muss, weil die Kinder so schlimm sind. Wie
kann man nur so mit seinen Kindern umgehen?
Nach dem aktuellen Gesundheitssurvey des
Bundesgesundheitsministeriums bestehen bei
<u>31 Prozent</u> der Bevölkerung psychische Sörungen ...
Wer ist gefeit? Wer kann das sagen?
Ich geb ja zu, ich hab noch keine eigenen,und wer weiss,
welche Fehler ich machen werde, aber das war schon arg.
Wie fandet ihr das, falls ihr es gesehen habt, und wie
versucht ihr solchen Situationen zu entgehen?
Bisher 1x gesehen. Traurig traurig. Immerhin wird
durch die „Nannys“ wenigstens einigen Kinderseelen
geholfen. Und viele Leute schauen sich das im
Fernsehen an und beginnen nachzudenken. Ins-
gesamt positiv.
Entsetzt war auch ich, aber wie sollen Menschen, die selber so erzogen worden sind und nie mit Pädagogik in Kontakt gekommen sind, in solchen Situationen anders als mit Hilflosigkeit und Ausspielen ihrer Machtposition reagieren ? Einige der Eltern waren sogar unfähig, ihre Gefühle und Gedanken zu artikulieren, gerade die Väter haben sich verbal sehr zurückgehalten.Wahrscheinlich aus der Meinung heraus, daß Erziehung Frauensache ist.
Es setzt sich ja in der Diskussion um Hauptschulen auch langsam die Erkenntnis durch, daß schlechte Leistungen im sozialen Umfeld erlernt sind und weitergegeben werden.Das hat nichts mit Krankheit zu tun, sondern schlicht mit mangelnden Kenntnissen.
Leider sind Erziehungberatungsstellen mit Terminen überfrachtet und Gelder werden auch noch gestrichen.
Liebe Grüße
Sabine, die selber von ihrem Vater bei gebautem Mist mit Gürtel und Bügel geschlagen wurde
also gestern habe ich zum ersten Mal die Super-Nanny und dann
noch die Supermamas gesehen.
Ganz ehrlich ich war entsetzt über die Eltern, wie die mit
ihren Kindern umgegangen sind. Kein Wunder, das dann eine
Erzieherin kommen muss, weil die Kinder so schlimm sind. Wie
kann man nur so mit seinen Kindern umgehen?
Ich geb ja zu, ich hab noch keine eigenen,und wer weiss,
welche Fehler ich machen werde, aber das war schon arg.
Wie fandet ihr das, falls ihr es gesehen habt, und wie
versucht ihr solchen Situationen zu entgehen?
Hallo,
ich hatte 2 Folgen davon bereits gesehen und war zutiefst entsetzt. Ja, wie kann es dazu kommen. Ich glaube so eine Familie braucht eine eingehende soziale Analyse um aus diesem Schlamassl wieder rauszukommen.
Aber mir ist aufgefallen, diese Familien haben immer ziemlich viel Kinder. Man merkt doch schon wenn man mit einem oder von mir aus auch 2 Kindern nicht klar kommt.
VIele Grüße
eve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das mit den vielen Kindern ist mir noch nicht unbedingt aufgefallen. Gestern waren es in einer Familie z.B. zwei Kinder und in der anderen drei Kinder.
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe die Sendungen gestern auch verfolgt, bin selbst Mutter eines 6jährigen Kindes. Was ich mich aber immer frage, wie verhalten sich denn die Kinder in der Schule oder mit ihren Freunden? Oder bei einem Arztbesuch, beim Schuhe oder Klamottenkaufen etc. Es reicht nicht aus die Kinder nur in die Welt zu setzen und sich selbst zu überlassen, ich habe dies selbst innerhalb meiner Familie miterlebt (Bruder meines Mannes hat 4 Kinder). Es war immer schrecklich wenn man dort war, auch so ein völliges Chaos. Als 1 Kind mal bei uns eingeladen war (ist schon einige Jahre her und wir hatten selbst noch kein Kind), das war die volle Katastrophe. Das Mädchen war damals so 6 bis 7 Jahre alt, und benahm sich genauso wie zuhause, sie kannte keinerlei Regeln und ist bei allem was nicht nach ihre Nase lief völlig ausgerastet. Das Verhalten der Kinder fängt ja schleichend an, und erst wenn alles völlig chaotisch verläuft merken die Eltern, daß sie etwas tun müssen. Ich habe nie verstanden, wie man jahrelang so in einer Familie leben kann.
Klare Regeln, Aufmerksamkeit und viel Liebe, das sind meiner Meinung die entscheidensten Dinge die Kinder benötigen um auch später als Erwachsener im Leben klarzukommen.