Entsorgung von betonpodes

Hallo womit kann ich eine Podest aus beton und eisen am besten und schnellsten abreißen? Podest ist ca13-15cm und 2mX4m ! Der Podest befindet sich in Gebäude drin also bitte keine Vorschläge das zu sprengen oder mit Geräten die mit Wasser zu bedienen sind das keine abfluss vorhanden ist.
Lieben Gruß und danke für jede Idee und Vorschläge:smile:

Hallo gmed5555,

Ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber ich würde einen Presslufthammer, einen Abbruchhammer oder eine größere Hilti (oder sowas) nehmen.

Frohes Neues!

Alexander Kreis

Also schwerer Abbruchhammer klingt erst mal nicht schlecht-frag den Baumarkt Deines Vertrauens oder einen werkzeugverleih (Internet)

Aber—wenns nicht das NICHT unterkellerte EG ist wär ich extrem vorsichtig, denn mit den auftretenden Erschütterungen hat sich auch schon so mancher einen Stock tiefer gearbeitet-und zwar schlagartig!!!

Und die fFrage lautet auch nach entsorgen: Containerfirmen anfragen. Aus eigener Erfahrung Preisschwankungen um das 4fache

Hallo!

Wenn es irgendwie möglich ist, versuch die Platte (Podest) ein wenig anzuhebeln, um einen Steim oder ein Brecheisen drunter zu bekommen. Dann hängt sie etwas in der Luft. Es reichen nur wenige cm. Denn eine Stahlbetonplatte lässt sich nämlich dann problemlos mit einen 5 kg Vorschlaghammer zerkleinern. Das Eisen wird manchmal nerven. Da muss man schauen wie stark es ist um ggf. mit Bolzenschneider oder Winkelschleifer zu agieren.

LG Icke