'Entsorgung' von Fischen

Hallo ;D

Mich würde interessieren, wie Fische „entsorgt“ werden, wenn sie im Laufe ihres kurzen Lebens sterben.

Ich kenne einige, die ihre Fische in der Toilette runterspülen, was ich moralisch falsch werte…

Hi

Klo
Hausmüll
Biomüll
übern Balkon…

Meine wurden damals „beerdigt“ im Garten meiner Eltern!

Manu

Hi apfelmus,

Mich würde interessieren, wie Fische „entsorgt“ werden, wenn
sie im Laufe ihres kurzen Lebens sterben.

Ihres kurzen Lebens?Nun da besteht wohl Aufklärungsbedarf ;o)Der älteste Koi laut google war 112 Jahre,der älteste Goldfisch 42.

Blaue Antennenwelse werden bis zu 20 Jahre,einer von meinen ist 13 Jahre,Neons bis zu 9 Jahre ich habe einen der ist doppelt so alt ein schwarzer,Zwergbuntbarsche bis zu 4 Jahre,Malawibuntbarsche bis zu 12 Jahre…

Platy 2 - 3 Jahre,normale Guppys(keine Hochzucht)bis 9 Jahre,Skalare ca.12 Jahre,ein Kampffisch ca.1 Jahr…könnt ich die ganze Seite füllen ;o)

Ich begrabe meine im Garten mit Blume.

Ich kenne einige, die ihre Fische in der Toilette
runterspülen, was ich moralisch falsch werte…

Ja und das schlimmste ist das viele Tiere da lebendig runtergespült werden,noch schlimmer.;o(

LG Biene

Moin, apfelmus,

wenn die Inzuchtfolgeschäden meiner Guppies und Neon überhand nahmen, kamen sie in ein Marmeladenglas, selbiges wurde in das Aquarium meines Freundes umgeleert. Die Barsche waren hellauf begeistert.

Beerdigungen sind immer so traurig.

Gruß Ralf

Hallo Drambeldier,

wenn die Inzuchtfolgeschäden

Inzuchtfolgeschäden sind das meines Wissen nicht,verkrüppelte Nachzuchten entstehen,weil die Elterntiere einen Gendefekt in sich tragen,einzeln Verküpplungen entstehen auch manchmal aus einer Laune der Natur heraus oder bei schlechter Aufzucht von Jungtieren
z.B.Vitamin D mangel.

Deswegen züchtet man vorzugsweise mit F1 Tieren,deren Nachkommen zur Weiterzucht genommen werden, um Verkrüppelungen weitgehend aus zuschließen oder vielleicht noch mit guten F2 Tieren.Bei Fischen kann man Inzucht ohne Probleme betreiben,macht man sogar fast nur,wenn es einwandfreie Hochzuchten(F1) sind.

meiner Guppies und Neon überhand
nahmen, kamen sie in ein Marmeladenglas, selbiges wurde in das
Aquarium meines Freundes umgeleert. Die Barsche waren hellauf
begeistert.

Beerdigungen sind immer so traurig.

Gruß Sabine