Guten Tag,
laut Steuerrat24 verschiebt sich die Schonfrist für die „Policierung“ von Lebens-, Rentenversicherungen usw. auf den 31. Mrz. 2005. Der Steuerrat24 bezieht sich hier auf das BMF.
Das heißt: Abschluss und Beginn des Vertrages noch in 2004 (ebenso die Annahmebestätigung des Versicherers), Policierung und Zahlung des ersten Beitrages bis zum 31. Mrz. 2005…
Das heißt weiter: Es besteht noch Zeit für einen Vergleich der euch vorliegenden Angebote… Von den „gewieften“ Vertretern (Anwesende natürlich ausgenommen) keinen Druck bezüglich des 31.12. machen lassen…
Gruß Matthias
Guten Tag,
laut Steuerrat24 verschiebt sich die Schonfrist für die
„Policierung“ von Lebens-, Rentenversicherungen usw. auf den
31. Mrz. 2005. Der Steuerrat24 bezieht sich hier auf das BMF.
das bmf weiss dazu von nichts (tel. auskunft). solange nichts rechtlich bindendes verabschiedet ist, würde ich mich auf solche aussagen nicht verlassen.
Das heißt: Abschluss und Beginn des Vertrages noch in 2004
(ebenso die Annahmebestätigung des Versicherers), Policierung
und Zahlung des ersten Beitrages bis zum 31. Mrz. 2005…
hätte schon in 1999 nicht funktioniert, aber da wurde das gesetz ja zurückgezogen.
Das heißt weiter: Es besteht noch Zeit für einen Vergleich der
euch vorliegenden Angebote… Von den „gewieften“ Vertretern
(Anwesende natürlich ausgenommen) keinen Druck bezüglich des
31.12. machen lassen…
steuern sind nur ein teil des ganzen. wer eine lv / rv nur aus steuerlichen gründen abschliesst, ist sowieso beim falschen produkt (meiner meinung nach
)
Gruß Matthias
gruss, maxxler71
Hallo,
diese Meldung war bei uns vor einigen Tagen in der Zeitung, die normalerweise nicht gerade die beste Wirtschaftsredaktion hat…
Nachfrage in der Direktion: Wir haben davon gehört, aber bisher keine offizielle Stellungnahme dazu erhalten.
D.h. bis auf weiteres müssen wir vom Schlußverkauf ausgehen…
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und Achtung:
Abschluss noch in 2004!
Nur die Zahlung des Erstbeitrages wurde ins neue Jahr - wenn denn überhaupt - verlegt!
Der „Streß“ bliebe also doch!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler