Entspannung für Kinder

Hi Kernig

Das ist ein niedliches und stinknormales uraltes englisches Kinderbuch, welches ich mit 4 Jahren las.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wind_in_the_Willows

Ein Klassiker wie hier Nesthäkchen oder Pünktchen und Anton.

Das Buch hat nichts mit Esoterik zu tun, auch wenn sich einige sehr bemühen Eso da hinein zu interpretieren.

Ob es Deinem Sohn helfen wird bezweifele ich als kinderlose Frau.

Liebe Grüße
Siân

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich glaube auch nicht jedem esotherischen Angebot und ich
werde sicher auch nicht alt genug, um zu überprüfen, was
brauchbar und was Gschäftlhuberei ist :wink:

Da muß man nicht viel überprüfen: Alles Esoterische ist „Geschäftlhuberei“.

Gruß S

1 „Gefällt mir“

Warum mir das auf den Wecker geht
Hi Elke!

Ja, Du hast recht mit den empfohlenen Reaktionen.
Im übrigen werde ich hier immer deutlich, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle. Gab es auch schon öfter. Mit getroffenen Hund mag das zusammenhängen oder nicht, ich mag nicht so angegangen werden.

Mich ärgert das hier besonders, weil ich genau das befürchtet hatte und lange überlegt habe, die Frage überhaupt zu stellen. Ich muss wohl lernen, hier am besten gar nichts Persönliches preis zu geben, dann werd ich auch nicht so getroffen. Am Besten wäre dazu ein 2. Forum-Ich, ist mir aber zuviel Aufwand.

Und zum Thema: ich bin die klassische schlechte-Gewissen-Mutter, die sowieso ständig denkt, alles falsch zu machen. Ich mache mir tendenziell zu viele Gedanken über Erziehung als zu wenig. Alles, was hier von Anja kam, habe ich schon zig mal mich selber gefragt. Objektiv betrachtet traf es aber eben nicht zu oder wurde schon in Angriff genommen. So, das schreibe ich hier und weiß gleichzeitig, dass diese persönliche Information sicher schon bald gegen mich verwendet wird.

Grüße
kernig

Hallo!

Mich ärgert das hier besonders, weil ich genau das befürchtet
hatte und lange überlegt habe, die Frage überhaupt zu stellen.

Ja, so geht es mir auch oft. Wenn dann genau die Reaktion kommt, die man befürchtet hat, dann ärgert man sich, warum man überhaupt wieder mal so blöd war …

Ich mache mir tendenziell zu viele Gedanken
über Erziehung als zu wenig. Alles, was hier von Anja kam,
habe ich schon zig mal mich selber gefragt.

Naja, aber wenn man das nicht weiß, kann man das nicht wissen. :smile:

So, das schreibe ich hier und weiß
gleichzeitig, dass diese persönliche Information sicher schon
bald gegen mich verwendet wird.

Meinst Du? Eigentlich ist der Konflikt ja erst dadurch enstanden, daß hier jemand zu wenig über Dich wusste und nicht zu viel.

Liebe Grüße,
Max

andersrum
Hallo Max!

Ich mache mir tendenziell zu viele Gedanken
über Erziehung als zu wenig. Alles, was hier von Anja kam,
habe ich schon zig mal mich selber gefragt.

Naja, aber wenn man das nicht weiß, kann man das nicht wissen.

-)

Man könnte ja nachfragen? Oder einfach die Frage beantworten, anstatt Dinge zu unterstellen.

Meinst Du? Eigentlich ist der Konflikt ja erst dadurch
enstanden, daß hier jemand zu wenig über Dich wusste und nicht
zu viel.

Nene, ich kann ja schlecht mein gesamtes Leben hier ausbreiten (Will ich wohl auch nicht :smile: ).

Solche Konflikte entstehen, weil Leute nicht von den bekannten Fakten ausgehen, sondern selber alles mögliche dazuvermuten. Und sich - nebenher bemerkt - dabei noch im Ton vergreifen.

Nunja, wieder was gelernt.

Grüße
kernig

1 „Gefällt mir“