Entspannungsmusik für Kinder

Hallo, guten Abend,

seit 25 Jahren arbeite ich freiberuflich als Babysitter und Kleinkindbetreuer. Diese Aufgabe macht mir riesig Spaß, und natürlich genieße ich auch die dankbare Anerkennung der manchmal gestreßten Eltern.

Nun habe ich erfahren, daß es eine ganz besondere Musik gibt, die sehr beruhigend und entspannend auf die Kleinen einwirkt!

Es klingt beinahe verrückt, aber fast alle Kinder sollen demzufolge beim Hören dieser Melodien binnen zwei Minuten in einen mindestens achtstündigen Tiefschlaf fallen!

Ich denke, das ist wohl eine schöne Sache für alle Betroffenen. Deshalb meine Fragen:

• Wer kennt die Interpreten und vielleicht sogar die Titel dieser Entspannungsmusik?
  • Wer möchte von seinen Erfahrungen berichten?
  • Wer ist vielleicht selbst eingeschlafen, während die Kleinen Schabernack angestellt haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich

Sorry, ich muß Schluß machen, Paul ramentert grad wieder rum…

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas
Am besten und einfachsten ist folgendes:
Metallica, AC/DC,Mötörhead, Fear Factory und ähnliches!
Dnn Oropax in die Ohren des Babysitters und die Anlage auf Vollgas- kein Kindergeschrei zu hören!
Das funktioniert- Ehrlich!
Gruß

Weikko

P.S. Wie lange bist Du im Beruf des Babysitters? Und kennst diese geniale Methode nicht?
Hast wohl zu viele Musicals gehört, oder was?
Weikko

ach, wäre das toll, wenn das ginge.
aber wer’s glaubt macht vor allem die seelig, die daran verdienen.
so ein wundermittel war ja auch der teddybär, der die herztöne der mutter abspielte. die selbe aussage: alle kinder schlafen in 2 minuten ein. garantiert. leider wusste das meine kleine nicht und hat gar nicht daran gedacht zu schlafen.
ich denke, dass die beste akustische umgebung für ein kind, das schlafen soll, ganz einfach ist: stille! oder vielleicht noch ein selbst gesungenes schlaflied.
viele grüße
cordula

Weiko, Weiko …

Ich hab das jetzt vier Tage lang ausprobiert, und Du hast recht: Es ist wirklich kein Geschrei mehr zu hören. - Allein, das war nicht meine Frage! - Und deshalb haben wir zwar eine Lösung, aber sie passt nicht zum Problem!

Die Frage ist, mit welcher Musik versetzt man die Brut in ein augenblickliches Koma? - Und da sind Deine Vorschläge wenig hilfreich! - Ganz im Gegenteil: Nach einer täglich halbstündigen Beschallung lag meine Hütte jedesmal in Schutt und Asche, weil die Blagen wie tasmanische Teufel durch alle Etagen randalierten!

Den Schaden ersetzt mir niemand: Die Antiquitäten, die mundgeblasenen Kristallgäser, die beiden Ming-Vasen… Die Heizung funktioniert auch nicht mehr, seit die niedlichen Kleinen mit schweren Rohrzangen auf den Kessel eingedroschen haben… womöglich beim Sound von „Hells Bells“ (ich konnte es ja nicht hören).

Also vielleicht hast Du auch noch ein paar seriöse Ideen, von mir aus auch Musicals, wenn’s der Sache dient. Die Lage ist ernst!

Mit den Nerven am Ende,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe keine spezielle Entspannungsmusik für Kinder gehabt, aber wenn meine Kinder krank waren und quengelig und dann vor Unruhe und Fieber nicht einschlafen konnten, habe ich die
Vierjahreszeiten von Vivaldi aufgelegt. Sie schliefen meist schon beid er ersten Jahreszeit.
Noch heute (inzwischen Teenager) wollen sie, wenn sie krank sind, die Vierjahreszeiten hören.
Versuchs mal!

Hei Heidrun,

danke Dir, das sind wichtige Tipps!

Jetzt ist’s nur so, daß meine Kinder nicht krank und quengelig, sondern gesund und grauenvoll munteraktiv sind.

Da hast natürlich absolut Recht:
Vivaldi beruhigt ungemein!

Ich jedenfalls schlafe regelmäßig fünf Minuten nach Frühlingsbeginn ein und freue mich Stunden später immer wieder, wenn die Zwerge in der Zwischenzeit nicht Haus und Hof niedergebrannt haben.

Na ja, die Eltern erfahren es zum Glück nicht, denn bisher ist alles gut gegangen.

Gruß,
Andreas