Hallo zusammen, suche dringend nach Entspannungsübungen für 12 jähriges Mädchen. will ihr etwas an die Hand geben, damit Sie vor Prüfungssituationen nicvht komplett den Kopf verliert! autigenes TRaining spricht nicvht an (sie bricht schon bei der Ruhe Übung in Lachen aus)…
Bin dankbar für jeden Tipp
Liebe Grüße Simone
Hallo zusammen, suche dringend nach Entspannungsübungen für 12
jähriges Mädchen. will ihr etwas an die Hand geben, damit Sie
vor Prüfungssituationen nicvht komplett den Kopf verliert!
autigenes TRaining spricht nicvht an (sie bricht schon bei der
Ruhe Übung in Lachen aus)…
Versuchs mal mit Phantasiereisen, gibt’s gelegentlich in Buchhandlungen oder Eso-Shops auf CD. Die funktionieren bei Kindern und Jugendlichen besser als Autogenes Training, weil sie a) geführt sind und b) nicht von einer anwesenden Person kommen.
Aber schau, dass Du „ordentliche“ findest (kann man leider nur ausprobieren), da gibt’s auch viel Mist.
Gruß,
Malte
Hallo!
Also,ich hab letztens durch Zufall diese Seite hier gefunden…sie ist voll mit nützlichen Tipps und Ideen für Eltern und Kinder!
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=392
Der Link leitet gleich zu den Entspannungsübungen, ganz unten sind alle Rubriken der Seite aufgeführt :o) Viel Spaß beim anschauen
Liebe Grüße
Hallo Simone
Alle Patienten, auch insbesondee ju7nge, die wegen Prüfungsängsten zu mir in die Praxis kamen, habe ich mit Hypnose durch die Prüfungen bekommen. Auch wenn sie vorhe schon das
Wenn AT für sie nicht das richtige ist würde ich natrülich Progressive Muskelrelaxation empfehlen. Die arbeitet nur mit dem Körper, nicht mit dem Geist und ist daher oft besser geeignet, wenn man bei AT lachen muß und nicht richtig mitmachen kann.
Sehr verkürzt geht es darum, Muskeln für einen kurzen Augenblick stark anzuspannen. Lässt man sie wieder los sind sie entspannter als vorher.