Entsperrcode

Hallo,

meine Freundin hat ein Tschibo Handy geschenkt bekommen, dass jetzt schon mehr als 2 Jahre alt ist.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, was ein Subsidary-Code ist und wie ich an die IMEI komme.
Allerdings fehlt mir immer noch eine Info, wie ich den Entsperrcode von O2 bekomme. Kann mir da einer helfen?

Gruß,
Schröti

Hi Schröti!

Ich schätze mal, dass es bei euch in Deutschland da nicht anders sein wird, als bei uns hier in Österreich.

Du wirst „einfach“ in einen O2-Shop (gibts sowas?) gehen müssen und gegen eine gewisse Geldleistung (bei uns z.B meist so zwischen 40-100€ - je nach Laufzeit) wird dir dann der Code gegeben.

mfg PN

Hallo,

http://www.handycheats.de/seiten/simlock_3.html

Wenn 24 Monate vorbei sind, sollte es kostenfrei sein.

Gruß,

Myriam

Hallo,
bei vielen gängigen (v.a. Nokia-)Handies kannst du dir den Entsperrcode auch selbst berechnen, welches Gerät verwendest du denn?
Schöne Grüße, Jerry

Hallo,

wieso willst du den Entsperrcode von O2? Fuer die Tchibo-Handys ist die Tchibo-Kundenbetreuung zustaendig. Leider bieten die keine Entsperrung online an.

Kontak ist folgender:

Telefon: 01805 - 977 999 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz der T-Com) oder unter 0179 - 66 111 66 (€ 0,05/Min. von Tchibofon zu Tchibofon)

Ciao! Bjoern

Hallo,

bei vielen gängigen (v.a. Nokia-)Handies kannst du dir den
Entsperrcode auch selbst berechnen, welches Gerät verwendest
du denn?

na das interessiert mich jetzt aber.
Wie soll das denn gehen ?

Gruß,
Klaus

Hallo,

den Entspperrcode bekommst du vom bisherigen Netzbetreiber (also von O2, wenn du bisher einen O2 Vertrag hattest.)

Nach der Bindungsfrist (in der Regel 2 Jahre) bekommst du den Entsperrcode kostenlos.

Um den Code zu erhalten, wendest du dich an den Netzbetreiber, der wird dir dann auch sagen, was du mit dem Code anfangen sollst.

Bei mir (Vertrag war bei T-mobile) wurde das Telefon nach den zwei Jahren automisch entsperrt. Daher würde ich das bei dir einfach mal ausprobieren, SIM-Karte raus und eine andere rein und probieren ob man telefonieren kann.

Gerhard

Hallo Klaus,

sorry die späte Antwort, habe nicht mehr nach dem Artikel gesehen.

Entsperren gleich online kannst du zB hier: http://www.entsperren.at/unlock.php

Das entsprechende Programm gibts sicher auch noch irgendwo zum Runterladen, Google-Suchwort lautet DCT4, für ältere (Nokia-)Modelle DCT3. Gibts sogar schon mit GUI-Oberfläche, ansonsten DOS-basiert.

Schöne Grüße,

Jerry

1 „Gefällt mir“