Wer hat schon mal sein Prepaid-Handy für andere SIM-Karten entsperren lassen? Ist dies aufwändig? Der Preis so mancher Anbieter scheint mir sehr hoch.
Wer weiß einen seriösen Dienstleister? Ich habe ein Siemens C25.
Die einzige „seriöse“ Art, ist zum Prepaid-Provider zu gehen und sein Handy dort freischalten zu lassen. Ja, das ist teuer, aber die Provider haben keinen Grund, etwas zu verschenken.
Alles andere ist unseriös 
Myriam
Wer hat schon mal sein Prepaid-Handy für andere SIM-Karten
entsperren lassen? Ist dies aufwändig? Der Preis so mancher
Anbieter scheint mir sehr hoch.
Wer weiß einen seriösen Dienstleister? Ich habe ein Siemens
C25.
Du bewegst Dich mit dieser Aktion in einer rechtlichen Grauzone und riskierst neben einer strafrechtlichen Verfolgung, daß Dein Handy kaputt geht (kaputt im Sinne von Software zerstört).
Die einzige seriöse und sichere Methode ist, es von Deinem Netzbetreiber entsperren zu lassen, auch wenn das 200 DM kostet.
Übrigens hast Du gerade mit dem C25 gar keine Chance, denn dessen Simlock gilt im Gegensatz zu dem anderer Telefone als nicht zu knacken. Tja, Pech gehabt… 
Also versuch es lieber erst gar nicht, Du wirst gerade im Fall des C25 eine Bruchlandung haben…
Hallo,
ich kann mich den Meinungen der anderen beiden hier nur anschliessen. Das einzig wahre ist das hinbringen des Gerätes zum Provider und dort freischalten lassen. Ok, jetzt kommt von einigen Seiten natürlich wieder der Einwand „ja, aber es geht doch …die Software an sich ist doch legal…“ und sowas alles. Es ist aber nun mal eine Grauzone 
Desweiteren haben diese Geräte ja gerade wegen des günstigen Paketpreises Ihre Daseinsberechtigung. Abgesehen lohnt sich der Aufwand bei einem Gerät was vielleicht rund 100,- gekostet hat garnicht (Software suchen, Kabel besorgen um ggf. EIN Handy zu entsperren, etc.).
Nö, es bleibt halt in diesem Fall nur der Gang zum Provider.
In diesem Sinne
Gruß
h.heigl
Hallo,
hangel Dich mal bei http://www.handysecrets.de durch das Forum.
Dort sind viele, die wissen möchten, wie man sein Handy wieder repariert, nachdem man es durch entlocken zerschossen hat.
Ich würde die Finger davon lassen.
Gruß
roland
Hallo, hallo!
Immer langsam mit den Pferden! Scheint mir ja bezeichnend, daß ich hier gleich zum Halbkriminellen gestempelt werde.
Die Antwort von H. Heigl ist immerhin noch eine freundliche und kriegt deshalb einen Stern. 
Allerdings bringt’s mich noch nicht zu meinem entsperrten Handy. Auf den Seiten von Handysecrets war ich natürlich schon, die Sache mit der zerschossenen Software ist also nichts Neues.
Aber ich hab auch hinzugelernt und als nicht ganz unwichtige Info muß ich also einfügen, daß ich eine SIM-Karte von LOOP habe.
Inzwischen hab ich die richtige Seite im Netz gefunden (LOOP-FAQ): Nach einem Jahr Vertragslaufzeit kann man bei LOOP anrufen und erhält dann >kostenlos
Hallo,
Immer langsam mit den Pferden! Scheint mir ja bezeichnend, daß
ich hier gleich zum Halbkriminellen gestempelt werde.
Hmm, ich glaube so war das nicht gemeint. Weder von mir noch von den anderen. Aber wenn Du Dir mal weiter unten einige Andere Berichte zu diesem Thema ansiehst wirst Du feststellen das das doch schon ein heisses Eisen ist! Und durch halbwissen jemandem zum halbkriminellen zu machen ist ja auch nicht das wahre
)
Die Antwort von H. Heigl ist immerhin noch eine freundliche
und kriegt deshalb einen Stern.
Danke, obwohl ich von dieser Sterngeschichte nix halte, aber egal.
Aber ich hab auch hinzugelernt und als nicht ganz unwichtige
Info muß ich also einfügen, daß ich eine SIM-Karte von LOOP
habe.
Inzwischen hab ich die richtige Seite im Netz gefunden
(LOOP-FAQ): Nach einem Jahr Vertragslaufzeit kann man bei LOOP
anrufen und erhält dann >kostenlos
Wer hat schon mal sein Prepaid-Handy für andere SIM-Karten
entsperren lassen? Ist dies aufwändig? Der Preis so mancher
Anbieter scheint mir sehr hoch.
Wer weiß einen seriösen Dienstleister? Ich habe ein Siemens
C25.
Ich habe mal ne Homepage gesehen auf der war beschrieben wie man das selber machen kann, würde mir das aber auch gut überlegen.
http://gsmfree.virtualave.net/
Ciao O.G.Stefan
Server nicht erreichbar.
26.01.2001, 9:43