Entstehung der Vorhautphimose

Meine Vorhautphimose ergibt keine Besserung und das mit 67 J .
Noch lässt sich die Vorhaut zurückziehen .
Besuchte Urologen wollen alle Schneiden , was mein Hausarzt Ablehnt .
Ich Versuche es Momentan mit Ringelblumen Salbe , was leichte Besserung brachte .
Was mich Interesiert ist der Umstand : Was ist die Ursache der Entstehung ?
Weiss da einer Bescheid , ich finde nichts in Fach Foren .

Keine Ahnung. Aber ein Tipp: Lass sie wegmachen. Vorteile: Kein Smegma, kein möglicher Peniskrebs, etc, … :grin:

Gruß T

Dein Hausarzt hat also für dich mehr Gewicht als mehrere Fachärzte?
Wechsele deinen Hausarzt!

1 Like

Hast du die Frage nach der Ursache nicht die Urologen oder den Hausarzt gefragt bzw. haben die nichts zum Thema gesagt? Hast du den Hausarzt gefragt, warum er eine Operation ablehnt, obwohl gleich mehrere Fachärzte eine Operation empfehlen? Hast du den Hausarzt gefragt, was du stattdessen machen sollst?

Zur Ursache gibt es viel im Netz

https://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/patientenratgeber/phimose-vorhautverengung.html