Mein Problem ist dass mein Autoradio immer wieder anfängt während der Fahrt zu rauschen. Habe diese Frage schon im Board Elektronik/ Audio-, Video- &Hifigeräte gestellt und man hat mir geraten einen Entstörfilter einzubauen. Dazu hab ich jetzt folgende Fragen. Welchen Filter benötige ich also welche Stromaufnahme muss er haben. UNd wie wird er eingebaut Mein Auto ist ein Ford KA und Radio ist ein Pioneer DEH 4200 SD.
Kommen die Störungen denn aus dem Bordnetz bzw. von Bordgeräten ?
Es können doch auch Empfangsstörungen sein oder es liegt an der Antenne,wenn es rauscht bei Radioempfang.
Ein Radio hat ja schon selbst Eingangsfilter und Entstörmaßnahmen intern eingebaut.
Einen weiteren Filter in der Stromzuleitung (Plus 12 V und Masse,wenn Radioeinbau von Masse getrennt ist) kann man sicher einbauen. Die verwendeten Spulen sind auf den max. Strombedarf des Radios auszulegen. Aber der wirkt nur gegen Störungen aus dem Bordnetz.
kannst du das rauschen näher beschreiben, ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig?
Ist noch die Originalantenne verbaut, oder wurde diese gegen eine andere getauscht?
Können die Symptome auch be stehendem Fahrzeug reproduziert werden, bewegen der Antenne oder der Kabel insbesondere Antennenkabel?