Hallo,
wir hätten ein Frage, vielleicht kennt sich da jemand aus.
Wir sind für längere Zeit im europäischen Ausland, mein Mann, um die 70 Jahre,
hat mit Hand und Fingergelenken seine Schwierigkeiten. Etwas gesschwollen, aber nicht rot. Schmerzen beim Abbiegen.
Der Arzt vor Ort verordnete ihm Artilog 200 mg (Celecoxib), die Schmerzen nahmen nur gering ab, er nimmt sie seit 3 Wochen. Beim letzten Besuch möchte der Arzt das Blutbild, wird kommende Woche erledigt (das letzte Blutbild in Österreich war ok, ca. vor 2 Monten).
er verschrieb ihm zusätzlch die Entwässerungstabletten Torasemid.
Jetzt haben wir eben Zweifel, ob die überhaupt notwenig sind.
Der Blutdruck zu Hause ist 140 zu 90, beim Arzt war er höher.
Bluttdrucktabletten nimmt er nur in Österreich, hier passt der Blutdruck.
Teufelskrallenkapseln nimmt mein Mann auch zusätzlich.
Vielleicht kann uns jemand einen guten Tipp geben.
Vielen Dank
Ja, geht zum Arzt, bei dem ihr doch aller Voraussicht in guten Händen seid.
Und wenn ihr ihn sprachlich nicht versteht, dann müsst ihr eben jemanden mitnehmen der übersetzen kann.
Der Arzt hat deinen Mann gesehen und untersucht, das kann hier im Forum niemand ( aber auch definitiv niemand!) ersetzen. Also spricht doch nichts gegen die verordnete Einnahme von Entwässerungstabletten.
Wenn ihr das hinterfragt, dann doch beim Arzt oder Apotheker. Nicht hier.
Wenn man in A Blutdrucksenker nehmen muss/soll, dann erschließt sich mir nicht so recht warum das im „europäischen Ausland“ nicht mehr der Fall sein soll.
duck313
Hallo,
danke für deine Antwort.
Unser Arzt hier versteht ganz gut deutsch.
Die Frage, warum Entwässerungsstabletten, weil er weder dicke Gelenke noch andere dicke Extremitäten hat und der Blutdruck seit Wochen hier ohne Medikamente in Ordnung ist.
Hallo,
wegen der Arthritis braucht niemand Entwässerungstabletten. Die dann höchstens im Zusammenhang mit zu hohem Blutdruck.
Toll hilft Braunhirsemehl, drei mal am Tag zwei Teelöffel eingenommen. Oder die Gewürzmischung von der NDR VISITE: Koriander, Kreuzkümmel, Muskatnuss. Zu gleichen Teilen mischen und am Tag verteilt 6 Gemüsemesserspitzen nehmen. In Saft oder überm Essen. Ich selbst habe die Gewürze in einer großen Streudose und nehme drei mal am Tag zwei Schübe aus der Dose. Hilft nicht sofort, aber nach 5-7 Wochen kann man Wunder erleben! Klar, braucht man sofort eine Lösung, dann ist das alles nicht sehr hilfreich.
Die Peripheren Blutgefässe sind wichtig für den Temperaturhaushalt des Körpers.
Bei Kälte verengen sie sich, um nicht zu viel Wärme abzugeben, und bei höheren Temperaturen weiten sie sich. Bei engen Gefässen steigt dann der Blutdruck, somit hat das Klima auch einen Einfluss auf den Blutdruck.
Es gibt auch Blutdruck senkende Medikamente, welche das Verengen der Blutgefässe verhindern.
Hinzu kommt noch, dass Torasemid eine Blutdrucksenkende Nebenwirkung hat, bzw. in vielen Blutdruck-Kombipräparaten auch vorhanden ist.
MfG Peter(TOO)
Danke für deine interessante Antwort.
Dieser Tipp mit der NDR-Sendung ist optimal, habe mich schon reingelesen.
Das Braunhirssemehl haben wir sogar hier, sind nur etwwas nachlässig geworden.
Wie nimmt man das zu sich (wir haben es in die Eierspeise gemischt), aber für regelmäßig?
Kann man das einfach in Wasser oder Saft auflösen und trinken? In Suppen ist auch klar und mischen mit Mehl auch (wobei natürlich in der Hitze Stoffe verloren gehen).
Vielen Dank
Das Braunhirsemehl sollte drei mal am Tag 2 Teelöffel genommen werden. So wurde mir vor Jahren einmal gesagt. Du kannst es trocken in den Mund nehmen und dann mit Flüssigkeiten spülen oder eben dir ins Essen rühren. Hauptsache es ist „intus“. Sogar mein damaliger Orthopäde war davon begeistert und hat diesen Rat weiter an seine Patienten geleitet!