… eingabe von hand. ?
Hallo, ich stehe zur zeit vor dem problem, das ich eine Lagerbestandsliste habe, in der ich teile mit anderen Providern (Poolparts) teile.
Soweit so gut.
Nun wollte ich, das automatisch, wenn es ein Poolpart ist, die Ist-menge aus einer spalte übernommen wird.
(wenn E10 nicht „DLH“ - dann D10 (ist-quantity)= G10)
Verstanden? das bekomme ich soweit hin.
Aber nun gibt es ja noch den fall, das es sich um eigene teile handelt, wo ich dann selber, von hand die Ist Quantity eintragen muss… Und da liegt das prob! Dann ist ja die formel futsch…
Wie schaffe ich es, das zb. bei der =Wenn(Formel), der letzte teil (der Sonst teil) von hand eingetragen werden kann, ohne das die formel in der zelle gelöscht wird.
-> Der „Sonst-Fall“ müsste eine eigabe akzeptieren.
Gruss Peter
… eingabe von hand. ?
Hallo, ich stehe zur zeit vor dem problem, das ich eine
Lagerbestandsliste habe, in der ich teile mit anderen
Providern (Poolparts) teile.
Soweit so gut.
Nun wollte ich, das automatisch, wenn es ein Poolpart ist, die
Ist-menge aus einer spalte übernommen wird.
(wenn E10 nicht „DLH“ - dann D10 (ist-quantity)= G10)
Verstanden? das bekomme ich soweit hin.
Aber nun gibt es ja noch den fall, das es sich um eigene teile
handelt, wo ich dann selber, von hand die Ist Quantity
eintragen muss… Und da liegt das prob! Dann ist ja die formel
futsch…
Wie schaffe ich es, das zb. bei der =Wenn(Formel), der letzte
teil (der Sonst teil) von hand eingetragen werden kann, ohne
das die formel in der zelle gelöscht wird.
-> Der „Sonst-Fall“ müsste eine eigabe akzeptieren.
Möglicher Weg:
Du nutzt eine extra „Eingabe-Zelle“ (z. B. X10) und ergänzt Deine D10-Formel zu wenn X10 nicht „“, dann D10 = X10, sonst „___Deine Formel____“
Nicht elegant, aber klappt 
moe.
Morgen Moe 
Der weg ist echt nicht der schönste… Wenn sich keine andere lösung ergibt, mal schauen wie ich mich entschließe.
Ganke und grüße Peter
Morgen Moe 
Der weg ist echt nicht der schönste… Wenn sich keine andere
lösung ergibt, mal schauen wie ich mich entschließe.
Was spricht eigentlich dagegen, die Formel einfach zu überschreiben? Dann ist sie halt weg. Aber Eintrag ist Eintrag. Oder muss die Zelle evtl. später wieder nach Formel berechnet werden??
moe.
jep.
Wieso sollte man sich die mühe einer Formel machen, wen man dann wieder den Automatismus löscht…
Zumal soll die Tabelle dann auch von Kollegen genutzt werden, die excel nur ausfüllen können.
Gruß Peter
jep.
Wieso sollte man sich die mühe einer Formel machen, wen man
dann wieder den Automatismus löscht…
Vielleicht weil man täglich ein neues Eingabeformular hat und somit in jeder Zelle nur einmalig eine Eingabe erfolgt. Und eventuell erst in einer weiteren Datei dann der jeweils aktuelle Stand der Dinge auslesbar ist. Aber dazu kenne ich Deine Problemstellung nicht genau genug.
Zumal soll die Tabelle dann auch von Kollegen genutzt werden,
die excel nur ausfüllen können.
wäre dennoch möglich
moe.