Klingt wirklich fast unglaublich, aber wir können uns nicht entscheiden, ob wir mit dem Wohnmobil 3 Wochen auf die Peleppones fahren und dort Baden/Kulteren, oder nach Seattle fliegen und von dort aus eine Reise durch den Nordwesten der USA machen (im Südwesten der USA waren wir im April!!!).
Wir starten auf jeden Fall Mitte September!
Was würdet Ihr tun, vor allem warum! Wir suchen Gründe und „Fürs“ und „Widers“ für beide Alternativen!
Der NW USA ist super und vermutlich interessanter (je nach pers. Interesse), aber aus Kostengründen würde ich bei dem
Dollar-Kurs wohl eher in Europa bleiben.
oder nach Seattle
fliegen und von dort aus eine Reise durch den Nordwesten der
USA machen (im Südwesten der USA waren wir im April!!!).
Was würdet Ihr tun, vor allem warum! Wir suchen Gründe und
„Fürs“ und „Widers“ für beide Alternativen!
Zum Wohnmobil kann ich nix sagen da das ggf. erst im naechsten Jahre fuer eine Rundreise durch USA ansteht.
Der Nordwesten hat:
als Höhepunkte Stadtbummel durch Seattle und Portland, die Inselwelt des Puget Sound, Wandern und Skifahren am Mount Rainier, die Wasserfälle in der Columbia River Gorge, steile Kaps und weite Dünenstrände am Pazifik.
Und zum Genießen: Seafood und lokale Spitzenweine.
Der Dollerkurs, resp. die Kohle ist nicht das Problem!!
Ich habe USA mit 11.000 und Griechenland mit ca. 7.000DM kalkuliert, wie gesagt, die Preisdifferenz ist uns „wurscht“ !!!
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder nach Seattle
fliegen und von dort aus eine Reise durch den Nordwesten der
USA machen (im Südwesten der USA waren wir im April!!!).
Was würdet Ihr tun, vor allem warum! Wir suchen Gründe und
„Fürs“ und „Widers“ für beide Alternativen!
Zum Wohnmobil kann ich nix sagen da das ggf. erst im naechsten
Jahre fuer eine Rundreise durch USA ansteht.
Der Nordwesten hat:
als Höhepunkte Stadtbummel durch Seattle und Portland, die
Inselwelt des Puget Sound, Wandern und Skifahren am Mount
Rainier, die Wasserfälle in der Columbia River Gorge, steile
Kaps und weite Dünenstrände am Pazifik.
NAja, wir waren jeweils 2mal in Seattle und Portland, so toll ist es auch wieder nicht! Jedenfalls nicht zu vergleichen mit SF oder SD.
Deswegen waren wir ja eben schon achtmal die letzen JAhre im Südwesten und nur zweimal im Nordwesten. Und da wir dieses Jahr schon im Südwesten waren, wollten wir vielleicht doch nochmal in den Nordwesten gehen. Was du uns mailst, trotzdem danke, haben wir schon gesehen und finden es so toll nicht!
J.
Und zum Genießen: Seafood und lokale Spitzenweine.
Ohhh man…da bist du mindestens so wie ich -fast nichts ist gut genug - voll akzeptiert -deshalb hier ne Link - Auswahl mit div. Indeen vorwiegen aus Oregon.
also wenn Geld nicht der Faktor ist (das ist für mich momentan der Grund nicht in die Staaten zu fliegen *seufz), dann finde ich, dass es eine einfache Entscheidung ist:
Ab in die USA. Seatlle und vor allem Vancouver ist absolut eine Reise wert. Ich kann das gar nicht verstehen, dass einer meiner Vorredner den NW nicht schön fand bzw. sogar San Diego höher eingeordnet hat… Tstststst Ist zwar nicht SAn Francisco, (nichts geht über SF!) aber der Nord-Westen hat was.
Viel Spaß in den Staaten!
Ciao Jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]