Hallo,
ich habe GM Aktien aus der vorinsolventen Zeit. Im Zuge der Insolvenz wurden die Aktien umbenannt in MOTORS LIQUIDATION CO. REGISTE…
Wie geht das nun weiter wenn GM wieder an die Börse geht?
Sind dann meine Aktien wieder GM Anteile oder habe ich Teile der Konkursmasse die keiner mehr will?
Angenommen der Anfangskurs von der neuen GM Aktie liegt bei 20,-€ werden meine dann meine alten Aktien den gleichen Wert haben? Wenn ja: z.Z. liegt der GM-Kurs unter einem Euro. Sollte ich da nicht noch nachkaufen was geht und dann den Börsengang mit zigfach höherem Kurs abwarten?
Vielen Dank an alle die mir ne brauchbare Antwort schreiben!
Hallo,
manchmal hilft ja schon ein Blick auf die Homepage der Gesellschaft im Bereich Investor Relations.
Da steht:
General Motors Company (the „new GM“) currently has no publicly traded securities. Please note that none of the publicly owned stocks or bonds issued by the former General Motors Corporation (now renamed „Motors Liquidation Company“), including its common stock currently traded on the Pink Sheets over-the-counter market under the ticker symbol „MTLQQ“, are or will become securities of General Motors Company, which is an independent separate company.
Also hast du nach wie vor einfach Anteile an der alten Gesellschaft…
Guten Tag,
erst mal danke für die schnelle Antwort aber viel schlauer bin ich nun auch nicht. Bedeutet das nun unterm Strich, daß wenn GM wieder an der Börse gehandelt wird, ich automatisch den dort aktuellen Tageskurs erhalte ? Also angenommen die Aktie wird mit 20,-€ gehandelt, z.Z. steht der Kurs bei unter 0,20€, sich der Kurs also ver100facht? Warum springen nicht mehr Leute auf so einen Zug auf wenn das so einfach gehen kann? Wo ist da der Haken?
Gruß
Nein, deine alte Aktien bleiben alte Aktien zum Kurs um einen Euro, die neuen Aktien mit neuem firmennamen kosten deutlich mehr, da das jetzige unternehmen nicht pleite ist und wieder milliarden gewinne schreibt, wovon du nichts haben wirst. du erhälst keine dividende,mitspracherecht etc. verkauf deine restlichen bestände und schau dich nach einem anderen unternehmen um, auch wenn es schwer fällt. Hast du dir kein SL-Limit gesetzt?
Was ist das alte GM
Hallo!
Kann jemand sagen, was die alte General Motors Company denn nun noch macht/herstellt?
Warum haben die alten Aktien überhaupt noch einen (gehandelten) Wert?
Besteht die hypothetische Aussicht auf Erholung des Aktienkurses(wenn ja, was muss dazu passieren)?
grüße
ladydi
Kann jemand sagen, was die alte General Motors Company denn
nun noch macht/herstellt?
nichts
Warum haben die alten Aktien überhaupt noch einen
(gehandelten) Wert?
weil die Aktie noch nicht dekotiert wurde und ein Handel mit Liq-Anteilen daher noch möglich ist… nur gibt es eigentlich keine Liq-Masse mehr. Es ist weitgehend sinnfrei die Aktie weiter zu handeln… die Dekotierung folgt bestimmt irgendwann. Ist wie damals bei der Bremer Vulkan.
Besteht die hypothetische Aussicht auf Erholung des
Aktienkurses(wenn ja, was muss dazu passieren)?
Nein