Hallo,
ich bin zurzeit fuer ein Jahr in den USA und muss innerhalb der naechsten 6 Monate Euro in Dollar umtauschen.
Momentan ist der Dollar Kurs ja recht positiv fuer Europaer, meine Frage ist nun ob das so bleibt oder besser/schlechter wird.
Habe schon folgendes gefunden:
https://www.db-markets.com/portal/appmanager/dbmarke…
http://www.postbank.de/-snm-0184304830-1206182141-04…
Demnach waere es ja besser jetzt Euro in Dollar zu tauschen.
Was ist von solchen Prognosen zu halten?
Ich habe von so etwas recht wenig Ahnung und eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich. Nur jetzt gehts fuer mich ploetzlich um ein paar Hundert Euro und da wirds dann ploetzlich interessant:wink:
Vielen Dank
rantanplan
hi,
also momentan ist der dollar ja extrem günstig aus der sicht von uns endverbrauchern.
es wäre auf kein fall ein fehler das auszunutzen. einen fehler wirst du auf keine fall machen. noch dazu werden es warhscheinlich eh nur 10 euro mehr oder weniger sein.
zu deiner eigentlichen fragen, kann ich nur sagen, dass das niemand zu 100% sagen kann. prognosen wie von db-markets sind aber auf jeden fall ein guter anhaltspunkt. die deutsche bank hat ein sehr gutes research.
allgemein lässt sich zu der problematik des schlechten dollars noch sagen, dass die amis, und auch wir in deutschland, darin bestrebt sind diese hohe differenz wieder zu verkleinern. es ist schlecht für den import der amis und schlecht für unseren export in den dollarraum.
insofern sollte die angestrebte längerfriste tendenz zu einem schlechteren wechselkurs aus deiner sicht sein.
gruß
Hi bubuh,
vielen Dank fuer deine Antwort.
noch dazu werden es
warhscheinlich eh nur 10 euro mehr oder weniger sein.
wenn die Prognose der Deutschen Bank eintritt wirds schon dreistellig und das ist fuer mich als Student dann doch ein deutlicher Unterschied.
Ich denke ich werde dann mal das Geld in den naechsten Wochen in Dollar tauschen und gespannt verfolgen ob die Entscheidung richtig war.
Vielen Dank und Gruss
rantanplan