Entwicklung usw. der Brust

Hey Leute,
letztens hat mcih eine gute freundin (15 jahre alt)etwas sehr indiskretes gefragt:
sie meinte, dass sie sich nicht sicher wäre ob mit ihren brüsten alles in ordnung ist, weil ihre brustwarzen wie nach innen gestülpt sind und man die, wenn ich das richtig verstanden habe, nur fühlen & sehen kann, wenn sie gänsehaut hat.
ich konnte ihr nciht beantworten, ob das normal ist für ihr alter und sich noch entwickelt, oder ob sie eine Ausnahme ist, oder eine krankheit hat. Wisst ihr das?
Ich bitte um zahlreiche antworten :smile:
lg

Hi Linii,

das ist absolut normal. Bei manchen Frauen sind die Brustwarzen eben anders ausgebildet, das ist aber, soweit ich weiß keineswegs krankhaft oder ähnliches. Ist nur eine ästhetische Sache.
Es kann gut sein, dass sich das noch verändert, da man mit 15 ja auch noch nicht voll ausgereift ist.
Es gibt aber (wie ja für fast alles) kleine Gerätschaften, die per Vakuum den Nippel „heraussaugen“.

Beobachte das einfach mal noch eine Weile, vielleicht tut sich ja von selbst schon etwas.

Bei solchen Fragen kannst du dich auch immer an einen Frauenarzt wenden, er hat stets die richtigen Antworten dafür parat.

Liebe Grüße, Felix

ich habe leider kein professionelles wiessen bei dem Thema sorry

Hallo, ich weiß zwar nicht wieso DU mir die Frage stellst, aber ich habe es mir einfach gemacht, da man (frau auch) genügend Infos im Netz findet:

Eine nach innen gerichtete Brustwarze nennt man in auch „Schlupf(brust)warze…“.

Bei einigen Menschen ragt die Brustwarze nicht nach außen, sondern ist nach innen gestülpt (bei einer oder beiden Brüsten) diese werden auch Schlupf- oder Hohl(brust)warzen genannt.

Schlupfwarzen stellen häufig ein ästhetisches Problem dar und sind äußerst selten mit medizinischen Komplikationen verbunden.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, Schlupfwarzen operativ zu korrigieren.

Sollte wirklich (wohl erst ab 18 Jahren…??) eine OP gemacht werden, kann man dazu auch hier nachlesen:
http://www.ratgeber-schoenheit.com/Brust/Hohlwarzen-…

Lieben Gruß G.

1 „Gefällt mir“

PS: NOch vergessen:
Also mit den Schlupfwarzen hat es eher weniger mit dem Alter zu tun, außer, ihre Brüste sind generell noch nicht sher weit entwickelt, dann könnte es in der nächsten Zeit (bis 18/19Jahre) noch zu einer Änderung kommen… Es gibt „Nippelsauger“ in diversen Geschäften, evtl. kann ein „Training“ damit für Deine Freundin hilfreich sein, wenn es sie wirklich sehr stört…

LG G.

PS: Wie kommst Du eigentlich auf mich, bezüglich Deiner Frage?

1 „Gefällt mir“

diese Frage können dir Leute aus der Gesundheitsbranche aufjedenfall beantworten .ich kann leider nicht weiterhelfen.MfG