Entwicklung von Diesel

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einen neuen auto. da ich im jahr ca. 25000 km fahre stellt sich mir die frage ob ich mir einen diesel oder benziner zulege.

weiß jemand wie es mit der zukunft des diesels aussieht?

gruß

stefan

Ja. Ohne Rußfilter wirst du in naher Zukunft evtl. nicht mehr in allen Innenstädten (vor allem von diversen Großstädten) fahren dürfen.

Hi,

Bei der Dieselproduktion fällt in der Raffinerie zwangsläufig eine unvermeidliche
Menge Benzin an. Der Anteil der Dieselfahrzeuge nimmt seit Jahren zu, d. h. die
Nachfrage nach diesem Stoff wird weiter steigen.

Mit anderen Worten: Je mehr Diesel verkauft wird, desto weniger Benzin wird
nachgefragt, was wiederum den Preisdruck reduziert, da ja das Benzin trotzdem
produziert wird.

Dazu kommt, daß mittelfristig mehr Benzinfahrer auf Erdgas umsteigen werden, auch
wenn es jetzt noch nicht so aussieht.

Bei Deiner Kilometerleistung würde ich also zu Benzin raten.

Gruß vom T.

Hallo Stefan,

mit Sicherheit niemand. Ist von so vielen Faktoren abhängig.
Ich habe mir einen Diesel geholt und genau 25tsd km kalkuliert. Da habe ich eine Ersparnis von ca. 1000 Euro pro Jahr - momentan.
Das mußt Du mal genau für Deinen Wagen durchrechnen - Haftpflicht, Vollkasko, Steuer, Verbrauch.

Dass Du nur einen Diesel mit Rußfilter und Euro 4 nimmst, versteht sich von selbst!
Paß auf bei VW, die haben noch Diesel ohne Rußfilter im Angebot (einige andere Firmen liefern sogar keine Rußfilter, nicht mal auf Wunsch!).

MFG
Henning

Hallo
Hast Du denn schon mal an autogas gedacht ,da ist der treibstoff immer noch 50 cent billiger als diesel zumindest bis 2018… umrüstung kostet allerdings auch ca 2500 eus .Gruß Markus