Ich möchte mich in PHP einarbeiten und suche dazu noch eine vernünpftige Entwicklungsumgebung. Ich programmiere C/C++ mit MS Visual Studio 6.0 und habe diese Umgebunge schätzen gelernt. Besonders die Auflistung der Elemente zu einem Objekt in einem Scroll-Fenster!
Ich würde gerne für PHP eine ähnlich gute Entwicklungsumgebung haben. Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen.
Ach, ja! Ich entwickle hauptsächlich unter Windows, wenn das noch nicht deutlich geworden ist.
vor allem brauchst Du eine Menge Geduld, das Ding läuft
nämlich in Java
och, java ist ja nicht die wurzel allen uebels, so schwierig
ist es nun nicht das dingen aufzusetzen
Das meinte ich gar nicht. Die Software läuft halt nur quälend langsam. Als ich die Trial Version der Zend IDE auf meinem (alten) 500 MHz Rechner ausprobiert habe, habe ich die Software ganz schnell wieder verworfen
Dann doch lieber die alter Version von PHPEd, ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber man wartet nicht immer zwei Sekunden, bis sich mal ein Menü aufklappt.
naja, sooo langsam ist das dingen auch nicht, aber ich benutze die IDE auch nicht so wirklich, hab mich so an mein gutes altes homesite gewoehnt, das langt und damit kann ich fix arbeiten …