Ich möchte mich in JavaScript einarbeiten und suche dazu noch eine vernünpftige Entwicklungsumgebung. Ich programmiere C/C++ mit MS Visual Studio 6.0 und habe diese Umgebunge schätzen gelernt. Besonders die Auflistung der Elemente zu einem Objekt in einem Scroll-Fenster!
Es ist mir klar, dass ich mit dem Visual Studio VBScript und JScript schreiben kann, aber ich möchte Code produzieren, der doch ein wenig kompatibler ist.
Ich würde gerne für JavaScript eine ähnlich gute Entwicklungsumgebung haben. Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen.
mir ist keine gute ide fuer js bekannt. die scripte sind im allg. auch weniger komplex als eine anwendugnsentwicklung, wesahlb man im allg. mit nem vernuenftigen debugger, und ner ordentlichen arbeitsweise hinkommt.
ich nutze:
zum editieren ultraedit,
als referenz devguru und selfhtml,
zum debuggen unter ie den ms-script-debugger,
zum debuggen unter nn4.x den netscape javascript-debugger,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibt es da einen gaengigen debugger? noch gar cniht gesehen…
die js-konsole meinst du ja sicher nciht…
Nein, die nicht
Auch, wenn die immer noch besser ist als das, was der IE5 mir als Fehlermeldung auftischen möchte (bzw. wollte, als ich noch damit arbeiten musste)…
Im Wesentlichen wurde der JS-Debugger aus dem Netscape für Mozilla weiterentwickelt und ist seit der Version 0.9.5 oder so offiziell mit drin: Venkman!! Ich find ihn klasse!
Bei Mozilla lohnt es sich absolut, immer mal wieder reinzuschauen, jetzt ist ja auch der „DOM-Inspector“ dabei :]
Und für solche Geschichten wie Client-Side-XSLT gibt es ohnehin noch kaum eine Alternative, oder?
Ergo: Für Entwickler ist Mozilla immer noch das Paradies…