Entwurf PCBAbfallV - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen!

Ich bin nagelneu hier und habe sofort ein kniffliges Problem:

Es gibt einen Entwurf für eine PCBAbfallV zur Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie 96/59/EG. Die alles entscheidende Frage ist:

Wie kann sich diese Verordnung Eurer Ansicht nach in der Praxis auf die Entsorgungsbranche auswirken - ich denke da insbesondere an die Möglichkeit zur stofflichen Verwertung von Altholz usw.

Macht sich da noch irgendjemand Gedanken drüber, oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt … oder Links…

Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle bei wer-weiß-was - oder sollte ich es lieber mal in der „Rechtsabteilung“ versuchen?

Schonmal DANKE vorab!

auch Hallo!!!

das ist wohl mehr, als ein kniffliges Problem,
mir hat es erstmal die Sprache verschlagen, ich habe angefangen Infos zu suchen…

http://www.bellnet.com/suchen/sonstige/umwelt.htm

liefert immerhin eine Menge Links… vielleicht helfen die erstmal weiter…
ich brauch noch ein wenig Zeit!

Gruß und viel Erfolg
Ayla

Hurra - eine Rückmeldung!

Danke für den ersten Versuch - da muss ich mich gleich mal umsehen!

Vor allem aber DANKE fuer den Tip mit wer-weiss-was - ich bin jetzt schon süchtig…

Das Problem mit diesem Verordnungsentwurf ist, daß ihn irgendwie noch keiner kennt, er aber quasi sofort umgesetzt werden muß, damit die BRD die Klage der EU abwenden kann. Die Grenzwerte des Entwurfs sind so niedrig, daß die normalen Hintergrundbelastungen von naturbelassenem Altholz mit PCB und Co. schon ziemlich sondermüllverdächtig sind… und das ist ja völliger Schwachsinn.

OK, ich werde jetzt erstmal weitersuchen und mich über Probenahme und Analytik der besagten Substanzen schlaumachen.

Adios

Dagmar Schwertheim