Entwurfmodus HP Deskjet 2050 nicht einstellbar

Hallo,
ich habe einen HP Deskjet 2050 J510a und bereits den neuesten Treiber von der HP-Seite installiert.
Allerdings kann ich den Entwurfmodus nicht einstellen.

Die Auswahl „Optimal, Normal, Entwurf, Benutzerdefiniert“
ist bei mir grau hinterlegt und ein Haken bei „Normal“ drin.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
LG

Hallo Sanni.hh,

es könnte sein, dass dein Betriebssystem zwar kompatibel mit dem Drucker ist, aber trotzdem nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Genauere Infos bekommst du von Hewlett Packard.

Freundliche Grüße,

Roman

Hallo.
Das ist auch eher unwahrscheinlich, da ich bis vor kurzem Windows XP 32Bit hatte und jetzt Windows 7 Premium 64Bit und bei beiden Betriebssystemen ist die Einstellung nicht möglich.

LG

Hallo,

ich habe auf der HP-Seite nachgeschaut und herausgefunden, dass dort einmal ein HP Deskjet Basistreiber und ein HP Deskjet Software und Treiber für alle Funktionen angeboten werden. Hast du HP, oder Microsoft schon kontaktiert?

Grüße Roman

Genau.
Hatte anfangs auch beides installiert, ging nicht.
Jetzt nur noch den Basistreiber, geht auch nicht.
Nein, kontaktiert habe ich die noch nicht.
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass da überhaupt mal jemand antwortet.

Hallo,

deinstalliere bitte den/die Treiber des Druckers normal über die Softwareverwaltung ( Programme und Funktionen ) und schaue im Gerätemanager nach, ob da noch Einträge vom Drucker sind. Lösche diese bitte! Falls du Zweifel hast, dann mache einen Screenshot, uploade diesen und verlinke darauf hier ( FAQ:2606 ). Nutze auch diese Hilfe:

-> http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Dann bereinige mit CCleaner die Registry (Backups/Systemwiederherstellungspunkt nicht vergessen).

Danach mache einen Neustart und installiere den vollständigen Treiber, also nicht den Basistreiber!

Meiner Meinung nach hast du dein System etwas durcheinander gebracht. Falls die Reparaturtipps/Bastellösungen nichts bringen, dann könnte eine Neuisntallation dir helfen.

Grüße Roman

Meinst du mit vollständigem Treiber den Treiber + Software?
Es gibt ja nur Basistreiber und Treiber+Software auf der Seite.
Und das hatte ich ja schon mal komplett installiert, ganz am Anfang.

Hi,

Meinst du mit vollständigem Treiber den Treiber + Software?

_HP Deskjet Software und Treiber für alle Funktionen _

Es gibt ja nur Basistreiber und Treiber+Software auf der
Seite.

So genau habe ich mir das nicht angesehen.

Und das hatte ich ja schon mal komplett installiert, ganz am
Anfang.

Jetzt sollst du alles, was du installierst hast für den Drucker wegmachen, danach mögliche Kleckerreste löschen ( siehe Link und CCleaner ). Erst eine saubere Grundlage schaffen und dann nur eine Software für den Drucker installieren.

Gruß