Entwurfsskizzen mit touch Monitoren?

Hallo Zusammen,

aktuell zeichne ich sehr viel, besonders Entwurfsskizzen. Diese Aktivität möchte ich nun in Kombination mit dem Computer durchführen. Nach etwas recherchieren bin ich auf das Wacom CTH-470K-DE Bamboo Pen und Touch und etlichen Touch Monitoren gestoßen. Wie tauglich sind touch Monitore für Erstellung von Skizzen z.B. mit der Software Adobe Sketche Pro ? Oder sind in dem Gebiet eine Tablet Lösung wie das Bamboo unentbehrlich?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße

Vorteil eine digitalen Skizze ist natürlich, daß man belebig viel „zurück-Schritte machen kann“ (im Gegensatz zu einer Skizze auf Papier).

Grundsätzlich gibt es zwei Lösungen: ein Tablett ohne Monitor, d.h. gezeichnet wird auf dem Haupt-Bildschirm und eben die Variante mit Bildschirm. Der große Vorteil hier ist, daß man beim Zeichnen die gewohnte Blickrichtung hat (also zur Hand schaut), wohingegen die „einfache Variante“ diesbezüglich gewisse Umstellung erfordert.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall immer die große Variante. Beim Scribbeln auf einem Monitor braucht man mehr Platz, als auf einem Stück Papier.

Reizen würd mich ja das „InkLink“. Falls wer Erfahrungswerte damit hat … bitte schreiben.