Hallo,
gibt es so eine Art Wurmkur/Entwurmung, wie für Hunde und Katzen, auch für Menschen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Pen
Hallo,
gibt es so eine Art Wurmkur/Entwurmung, wie für Hunde und Katzen, auch für Menschen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Pen
Hallo, Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke schon das es auch Antiparasitika für Menschen gibt.
Ja klar. Aber sie wird nicht als Vorsorge betrieben wie beim Hund. Menschen stecken sich durch Ihre Lebensweise seltener ab.
MfG Sophia
hallo es kommt immer auf den oder die Würmer oder den WURM AN. Kleine kinder haben manchmal Spulwürmer. Und ich hatte mal vor vielen Jahren einen Bandwurm. War nett so toll ,aber ich bin „Ihn“ schnell wieder losgewurden. Alle Medikamente mussen vom Arzt verschrieben werden.! Die Würmer sind andere als unsere Hausgenossen haben. Also wenn ein „Gast“ bei dir sein sollte, geh zum Doc.
Ja, natuerlich gibt es das!
Hallo,
es gibt auch für Menschen Medikamente, die gegen Würmer eingesetzt werden können. Welches hängt von der genauen Erkrankung ab. Dein Hausarzt kann dir dazu mehr sagen. Auf keinen Fall sollte man derartige Mittel auf eigene Faust einsetzen. Sie können starke Nebenwirkungen haben. Das gilt auch für Tiere.
LG
Sicherlich gibt es das auch für den Menschen. Kann man aber nur vom Arzt beziehen - bestimmt erst nach entsprechenden Tests. Sollte man auch nicht einfach nur so machen, wenn man nur einen Verdacht hat. Bin leider kein Arzt, der das genauer beantworten könnte.
Viele Grüße!
Hallo Pen,
natürlich gibt es Medikamente zur Wurmbehandlung auch für den Menschen.
Im Bedarfsfall wird der behandelnde Arzt das geeignete Präparat für die jeweiligen Parasiten verschreiben.
Gruß
Johnny
Hallo ,
ja natürlich gibt es so eine Entwurmung auch für den Menschen, da ja die Würmer, die die Tiere befallen leider auch vor dem Menschen nicht halt machen. Deshalb ist es ja so wichtig die Tiere regelmässig zu entwurmen.
Oft holen Kinder sich solche Würmer auch auf Spilplätzen- da lauern die Biester im Sand. Ist aber nicht sooo schlimm.
Geht zum Arzt, denn die mittel sind verschreibungspflichtig. Ausserdem kann man mit rohen Möhren vorbeugen.
Ich hoffe ich konnte die weiter helfen,
Gruß
Nicole
hallo Pen,
klar gibt es wurmtabletten fuer Menschen. Die werden nur bei nachgewiesenen Wurmbefall angewandt, da sie Nebenwirkungen auf Leber und Niere haben. Also am Besten Stuhlprobe zum Arzt bringen.
lieben Gruss
Kerstin
Hallo, natürlich können auch Menschen sich entwurmen lassen, bes. Kinder.
Für genauere Informationen müssen Sie sich bei Ihrem Hausarzt erkundigen.
Ja, die gibt es auch. Insbesondere Kinder benötigen sie manchmal. Ich vermute (!) aber, dass man sie nicht auf Verdacht bekommt, sondern vorher eine Stuhlprobe auf Wurmeier untersucht wird.
Dein Hausarzt oder Kinderarzt kann Dir da auf jeden Fall weiterhelfen.
LG Astrid
Es gibt Wurmmittel für den Menschen. Diese werden aber nur bei konkretem Verdacht (meine Tochter hatte zum Beispiel vor ein paar Monaten Madenwürmer) verschrieben. Prophylaktisch werden das wohl wenige Ärzte machen.
tut mir leid, keine Ahnung, ich bin da wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner
Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, aber meine mailadresse änderte sich und ich bekam keinen Hinweis v. Wer-weiß-was, dass jemand meinen Rat braucht. Hatte es versäumt, die Änderung hier registrieren zu lassen. Bist du mit deinem Problem weiter gekommen?
LG Josie